Spritzer auf der linken Verkleidung des Kühlers
Spritzer auf der linken Verkleidung des Kühlers
Ich habe ganz am Anfang nach der ersten Fahrt ein paar Spritzer auf dem kleinen Verkleidungsteil am Kühler bemerkt, hab die mal fotografiert und dann sauber gemacht. War übelst hartnäckig, aber mit Kunststoffreiniger und Kunstoff "Neu" usw. hab ich das wieder sauber bekommen. Dachte mir das beim Aufbereiten für die Auslieferung was drauf kam, oder beim befüllen von Flüssigkeiten. Also keinen Wind machen. Kann ja mal passieren das einer was übersieht bei der Auslieferung.
Hab in letzter Zeit auch nicht mehr wirklich darauf geachtet. Jetzt war ich am Freitag ca. 300 Kilometer unterwegs und am Sonntag nochmal ca. 200 Kilometer.
Hab das Bike zu Hause auf die Hebebühne um sie sauber zu machen, da sehe ich, dass wieder irgendwelche Spritzer auf dem kleinen Teil sind.
Alles was dort an Bremsleitungen verläuft habe ich mir angeschaut. Das ist trocken soweit ich das sehe. In der Nähe ist eigentlich nur noch der Lenkungsdämpfer.
Hat von euch noch jemand das Phänomen??
Mach mich deshalb jetzt auch nicht verrückt. Hab das meinem Händler gemailt mit Text und Bildern. Er hat sich heute dem Thema schon angenommen und schaut an was es liegen könnte. Bei sowas kann ich mich verlassen, dass es erledigt wird. Da hab ich eine sehr guten Händler!!
Bild nach der ersten Fahrt
http://abload.de/img/2015-03-2112.55.10omsi0.jpg
Bild vom Sonntag (ca. 1200 Kilometer)
http://abload.de/img/2015-04-1216.07.5297sub.jpg
Hab in letzter Zeit auch nicht mehr wirklich darauf geachtet. Jetzt war ich am Freitag ca. 300 Kilometer unterwegs und am Sonntag nochmal ca. 200 Kilometer.
Hab das Bike zu Hause auf die Hebebühne um sie sauber zu machen, da sehe ich, dass wieder irgendwelche Spritzer auf dem kleinen Teil sind.
Alles was dort an Bremsleitungen verläuft habe ich mir angeschaut. Das ist trocken soweit ich das sehe. In der Nähe ist eigentlich nur noch der Lenkungsdämpfer.
Hat von euch noch jemand das Phänomen??
Mach mich deshalb jetzt auch nicht verrückt. Hab das meinem Händler gemailt mit Text und Bildern. Er hat sich heute dem Thema schon angenommen und schaut an was es liegen könnte. Bei sowas kann ich mich verlassen, dass es erledigt wird. Da hab ich eine sehr guten Händler!!
Bild nach der ersten Fahrt
http://abload.de/img/2015-03-2112.55.10omsi0.jpg
Bild vom Sonntag (ca. 1200 Kilometer)
http://abload.de/img/2015-04-1216.07.5297sub.jpg
-
Re: Spritzer auf der linken Verkleidung des Kühlers
Nur auf einer Seite? Vielleicht Öl vom Lenkungsdämpfer? Reine, pure Vermutung ...
Vermute ich auch!! Ja, ist nur auf einer Seite.
- helmi123 (inaktiv)

-
Kleine Spritzer müssen noch kein totales Versagen auslösen.
Hab das am Lenkungsdämpfer auch angeschaut. Ist schon noch auf Zug. Wobei die Stange ganz schön ölig ist. Für meinen Geschmack fast zu ölig.
- helmi123 (inaktiv)
cug hat geschrieben:Kleine Spritzer müssen noch kein totales Versagen auslösen.

- Friesland
- Mopped(s): R 1150 R SCHWARZ
wenn die Kolbenstange ölig ist dürfte wohl ein Simmerring an der LD-Kolbenstange undicht sein. Öl gehört da nicht dran. Auch nicht wenig.
Gruß vom Nordseedeich wünscht Holger "Woanders is' auch S-----e"
die schönen Sternchen stehen für das Wort, welches ich als Kind nicht aussprechen durfte
die schönen Sternchen stehen für das Wort, welches ich als Kind nicht aussprechen durfte
-
Und? Dann ist er vermutlich bald leer. Und falls Dir das nicht bewusst ist: kleinste Mengen Öl können ziemlich große Flecken hinterlassen.helmi123 hat geschrieben:in diesen LD-Kolben passen 0,10 ML Hydraulik Öl wird nicht allzulange dauern bis er leer geht.
-
- Mopped(s): R1200R ;Z 550 GT;GSX400E
Klebe eine Tüte um den Dämpfer, dann siehst du nach der nächsten Fahrt ob er es war.
Keine Spritzer mehr auf dem Kühler dafür Öl in der Tüte dann hast du ihn überführt.
Sonst must du halt weiter suchen, weist aber schon mal was es nicht ist.
Keine Spritzer mehr auf dem Kühler dafür Öl in der Tüte dann hast du ihn überführt.
Sonst must du halt weiter suchen, weist aber schon mal was es nicht ist.
- helmi123 (inaktiv)
cug hat geschrieben: Und? Dann ist er vermutlich bald leer. Und falls Dir das nicht bewusst ist: kleinste Mengen Öl können ziemlich große Flecken hinterlassen.

- helmi123 (inaktiv)
Raffi1409 hat geschrieben:Klebe eine Tüte um den Dämpfer, dann siehst du nach der nächsten Fahrt ob er es war.

-
- Mopped(s): R1150R, R1200R
So, Helmi.......
Ich bin jetzt voller duftendem Körperpuder......
Und was hilft das?
Ich bin jetzt voller duftendem Körperpuder......

Und was hilft das?

- helmi123 (inaktiv)
das er nicht lange Fahren muß um das Übel zu sehen,den Lenker schnell links rechts, ist der Widerstand weg ists FEUCHT um die Stange samt Sprengringbuirer hat geschrieben:So,
Und was hilft das?

-
- Mopped(s): R1150R, R1200R
Helmi, das war ein Witz, du hattest nicht geschrieben wohin mit dem Körperpuder.
Und jetzt lies bitte noch mal meinen vorigen Beitrag......
Und jetzt lies bitte noch mal meinen vorigen Beitrag......
- helmi123 (inaktiv)