Klein Fred möchte eine Reise machen. Nach Schweden und Norwegen, um genau zu sein. Die letzte Mai Woche und erste Juni Woche, also 14 Tage. Das ist das erste Mal, dass ich mit dem Mopped so weit verreise und vor allem alleine unterwegs sein werde und dem entsprechend mache ich mir natürlich Gedanken darüber, was man so braucht, was man nicht braucht und was man alles beachten sollte/muss. Natürlich habe ich mich hier im Forum schon ein wenig umgesehen und mir den Beitrag "Wenn einer eine Reise tut" angesehen, den ich auch sehr hilfreich fand. So wirklich festlegen möchte ich mich nicht, was Routen etc. betrifft, da hier eigentlich die Reise das Ziel ist...
Offen bleiben für mich jetzt noch ein paar allgemeine Fragen, bezüglich Schweden/Norwegen, wie z.B. Unterbringung und Sehenswürdigkeiten. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es auf Camping-Plätzen Holzhütten gibt, die relativ günstig zu mieten sind. Hotels sind recht teuer, wie ich das gesehen habe... in jedem Fall werde ich ein Zelt einpacken, für den Fall der Fälle. Vorkehrungen für den Fall einer Panne etc. habe ich auch schon getroffen (ADAC, kleines Werkzeugkit, etc.)
Folgende Fragen hätte ich konkret:
- Empfiehlt es sich, vorher so eine Hütte zu reservieren, oder sind davon so viele vorhanden, dass man einfach spontan irgendwo hin fahren kann und idR ist was frei?
- Wie schaut's mit Fähren aus? Auch vorher reservieren, oder geht spontan auch da?
- Von euch waren doch sicherlich schon welche dort; hat jemand Empfehlungen, wo es besonders schön ist, was man sich unbedingt angucken sollte oder wo es besonders idyllische Strecken gibt?
- Gibt es Besonderheiten, die ich beachten sollte?
Freue mich auf eure Antworten und besten Dank schon mal

Besten Gruß,
Fred