nachdem ich heute das erste Mal eine ausgedehnte Runde mit dem Motorrad (589, EZ 99) fahren wollte, ist natürlich nach Murphy direkt das erste Problem aufgetreten
Nach Kontrolle aller Flüssigkeiten habe ich dann das Motorrad gestartet, es sprang auch direkt an, einzig die Kontrollleuchten des ABS blinkte weiter. Liegt wohl daran, dass ich vorher einmal die Batterie hätte laden sollen. Auf jeden Fall vernahm ich ein recht hoch frequentes Pfeiffen. Selbst nach Ausschalten des Motors verstummte dieses Geräusch nicht. Also habe ich jetzt erst einmal die Batterie zum Aufladen ausgebaut, frage mich aber trotzdem woher dieses Geräusch kommt.
Kann mir vielleicht einer der Spezialisten den Fehler näher eingrenzen bzw. mir eine Lösungsmöglichkeit anbieten? Danke!
Hallo - habe dich Deine Eltern schon Inserv getauft, sonst ist eigentliche Name nicht schlecht!
Wenn ich das Geräusch richtig deute, könnte ich darauf tippen, das der Servomotor vom ABS- Gerät durchläuft. D.h. die Elektronik hat sich durch zu niedrige Bordspannung " verlaufen" oder hat verabschiedet. Eigentlich bei der 589 bei Zündung EIN nur die Benzinpumpe im Tank an bis der Druck aufgebaut ist. Ansonsten Fehler auslesen lassen ! Aber von der Ferne ist das der Blick in die Glaskugel.
Ist Dein Wohnort bei Düsseldorf ? Kann dir anbieten zu mir zu kommen und wir schauen mal "rein" welche Fehler ansteht und wie die sonstigen Messwerte sind.
Gruß aus Gütersloh,
Egon
K1200GT ab 6/20,Bj. 05, z. Zt. 62tkm, Vollausstattung
K1300 S, ab 4/13 z. Zt. 41,5 tkm - verkauft 3/2019
K1200 RS, Bj.06/00- 4/13, 117 Tkm
Egon hat geschrieben:Wenn ich das Geräusch richtig deute, könnte ich darauf tippen, das der Servomotor vom ABS- Gerät durchläuft. D.h. die Elektronik hat sich durch zu niedrige Bordspannung " verlaufen" oder hat verabschiedet. Eigentlich bei der 589 bei Zündung EIN nur die Benzinpumpe im Tank an bis der Druck aufgebaut ist. Ansonsten Fehler auslesen lassen ! Aber von der Ferne ist das der Blick in die Glaskugel.
Danke Egon, hier am anderen Ende ist der Frank
Kurz gesagt, kann es also theoretisch sein, dass aufgrund zu schwacher Batterie bzw. zu niedriger Ladung so ein Fehler auftritt? Dann werde ich mal die Batterie über Nacht laden und am morgigen Tag einen neuen Versuch starten. Als ich das Motorrad Anfang März gestartet hatte, trat das Problem auf jeden Fall nicht auf
Vielleicht funktioniert es ja mit voller Batterie. Wenn nicht, dann muss ich weiter sehen. Erst einmal vielen Dank!