Leerlaufdrehzahl

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Rocketman
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Leerlaufdrehzahl

#1 Beitrag von Rocketman »

Moin Dickschiffkapitäne,

in welchem Drehzahlbereich soll sich die Leerlaufdrehzahl bei betriebswarmen Motor der 1200 RS/GT befinden?
Sind 1100 bis 1200 U/Min in Ordnung und kann man die Leerlaufdrehzahl bei der Motronic irgendwie einstellen?

Danke für Antworten.
Gruß,
Rocketman
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manfred180161
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Re: Leerlaufdrehzahl

#2 Beitrag von manfred180161 »

Guggsttu Betriebsanleitung, Alda!

Hab zwar keinen 6-Ender aber bei meiner R1200R steht da 1100-1150 u/min.
Einstellen wird sicherlich nur über Elektronik-Eingriff gehen. Einstellschrauben sind ziemlich aus der Mode gekommen... :-)
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
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helmi123 (inaktiv)
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Re: Leerlaufdrehzahl

#3 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Rocketman hat geschrieben:Moin Dickschiffkapitäne,
in welchem Drehzahlbereich soll sich die Leerlaufdrehzahl bei betriebswarmen Motor der 1200 RS/GT befinden?
Sind 1100 bis 1200 U/Min in Ordnung und kann man die Leerlaufdrehzahl bei der Motronic irgendwie einstellen?
Rocketman
Servus, LL-900-1000 U/min, oder die Kaltstart Anhebung wird über den Temp-Sensor gesteuert dieser ist im Luftkasten Fahrtrichtung links. :)
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gerreg
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Re: Leerlaufdrehzahl

#4 Beitrag von gerreg »

Hallo,

Du müsstest mal prüfen ob Du ein "Falschluftproblem" hast. Das heist das der Sammler hinter den Drosselklappen der zur Motorentlüftung geht oder unten die vier Maschetten zwischen Ansaugstutzen und Drosselklappen oder die vier Gummidichtungen zwischen den Ansaugstutzen und dem Motor Falschluft ins Sytem lassen.

Hier war der Schlauch bei mir defekt genau im Knick, da kam auch das ganze Öl her das man hier mit Schmutz gemischt sieht!

https://www.dropbox.com/sc/11eayrgavy6w ... A4pA-tDV-a

https://www.dropbox.com/sc/otrzhguvz939 ... CgvV1DDisa

Auf dem zweiten Bild siehst Du oben links die Verklebte Schraube die dem Leerlaufsteller als Anschubpunkt nutzt.

Dann steigt die Drehzahl auch leicht an. Das hier was mechanisch verstellt ist glaube ich nicht, da die Schraube die den Anschlagpunkt für den Leerlaufsteller gibt genauso wie die Befestigung des Leerlaufstellers verklebt ist.

Ich hab meine 2003er aktuell zerlegt, bei mir war nach 12 Jahren und 47TKM der Sammelschlauch hinten gerissen!

Prüfen kannst Du das in dem Du mehrer kleine Portionen Bremsenreiniger oder Startpilot in den Bereich der einzelnen Ansaugstutzen oder Sammelleitung der Motorentlüftung sprayst. Je nach größe der Öffnung fällt oder steigt die Drehzahl. Verändert sich nichts an der Drehzahl hast Du hier kein Problem.
Gruß

Gerd

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Thilo.G
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Re: Leerlaufdrehzahl

#5 Beitrag von Thilo.G »

Hallo,

bei meiner war Wasser in der Steckverbindung vom Drosselklappensteller und die Gaszüge waren nicht korrekt verlegt. Nach der Reparatur hatte ich keine Probleme mehr mit dem Leerlauf.
Gruß
Thilo

K100 RS 4-V 02/2002-04/2005 51000km gefahren.
K1200 GT 05/2005-09/2019 126000km gefahren.
R1200GS LC von 09/2015 fahre seit 09/2019
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