Hallo zusammen,
ich bin der Neue und komme jetzt öfter

Habe am WE meine Honda CBF1000F in Rente geschickt und mir eine R1200RT BJ2011 gegönnt. Beim Stöbern bin ich hier auf das Forum gestossen und es sieht mir hier spannend, kompetent und freundlich aus, weshalb ich mich dann angemeldet habe. Kurz zu meiner Person: Ich heiße Volker, bin 53 Jahre alt, verheiratet und komme aus der Nähe von Düsseldorf. Mopped fahre ich mit Unterbrechung seit meinem 16. Lebensjahr. Damals angefangen mit einer Kreidler RS. Über div. Moppeds von Yamaha, Honda und Suzuki, habe ich nach einer Pause, Ende der 90iger wieder mit einer Triumph Bonneville angefangen. Eigentlich traumhaft schön, aber nicht wirklich tourenfreundlich. Deshalb habe ich mir dann die CBF gekauft, mit welcher ich auch zufrieden war. Allerdings fand meine Frau als Sozia das Teil nicht so berauschend.
Vor Kanrneval 2015 habe ich dann bei einem Händler zufällig eine gebrauchte R1200RT gesehen und am 13.02. zur Probe gefahren. Das war schon ein tolles Erlebnis für mich und meine Frau. So ist der Entschluß gereift, uns nach einer etwas jüngeren RT umzuschauen. Wir sind fündig geworden und letzte Woche habe ich sie gekauft. Übernächstes WE plane ich die Überführung aus der Eifel an den Rhein. Hätte mir früher jemand gesagt, dass ich mal bei so einem Tourendampfer von BMW lande, hätte ich ihn vermutlich einweisen lassen. Aber man wird älter und ruhiger. Es sollen nun schöne Touren folgen. Die Zeit des Kurvenkratzens und Hanging off ist wohl vorbei.
Ich freue mich hier auf viele Infos und nette Kontakte.
Grüße
Volker