Super Fabric schlecht für Lack und Griffgummi?
- Torti
- Mopped(s): R1200R
Super Fabric schlecht für Lack und Griffgummi?
Hallo zusammen,
ich brauche für diese Saison ein paar neue Sommerhandschuhe. Die Handschuhe, die ich in die engere Wahl genommen habe, sind alle am Handballen mit diesem Super Fabric Material verstärkt. In einer Kundenrezension hat jemand geschrieben, daß er sich durch das Material den Griffgummi innerhalb kürzester Zeit abgerubbelt hat, und sich der Lack von den Lenkergewichten bereits ablöst. Auch sollte man nicht an den Tank damit kommen, da hätte man sofort Kratzer drin.
Hat jemand von Euch solche Handschuhe mit Super Fabric? Sind die Dinger wirklich so schlecht für Lack und Gummi?
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße
Harry
ich brauche für diese Saison ein paar neue Sommerhandschuhe. Die Handschuhe, die ich in die engere Wahl genommen habe, sind alle am Handballen mit diesem Super Fabric Material verstärkt. In einer Kundenrezension hat jemand geschrieben, daß er sich durch das Material den Griffgummi innerhalb kürzester Zeit abgerubbelt hat, und sich der Lack von den Lenkergewichten bereits ablöst. Auch sollte man nicht an den Tank damit kommen, da hätte man sofort Kratzer drin.
Hat jemand von Euch solche Handschuhe mit Super Fabric? Sind die Dinger wirklich so schlecht für Lack und Gummi?
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße
Harry
- ChristianS
Re: Super Fabric schlecht für Lack und Griffgummi?
Keine Ahnung.
Haben die "Held - Summertime / Summertime II" auch dieses Material?
Mit denen fahr ich nämlich seit ca 2 Jahren und konnte diesbezüglich nichts feststellen.
Haben die "Held - Summertime / Summertime II" auch dieses Material?
Mit denen fahr ich nämlich seit ca 2 Jahren und konnte diesbezüglich nichts feststellen.
Christian grüßt den Rest der Welt
- Torti
- aimypost
- Moderator
Ja, habe ich auch schon gelesen, aber eher im Zusammenhang mit Hose und Tankseite.
Mit dem durch die Zeit aufgenommen Schmutz wirkt das Material eben wie Schmirgelpapier,....sieht ja auch schon so aus.
Mit dem durch die Zeit aufgenommen Schmutz wirkt das Material eben wie Schmirgelpapier,....sieht ja auch schon so aus.
- ChristianS
Re:
Ja mach das mal. Ich kann sie nur empfehlen (Summertime 1).Torti hat geschrieben:Nein, die Held Summertime haben dieses Material nicht. Die muß ich mal anprobieren.
Sie Summertime 2 hatte ich zwar noch nie in/an den Händen, sehen aber auf Bildern mMn "verschlimmbessert" aus.
-
Re: Re:
ich hatte den held summer.ChristianS hat geschrieben:Ja mach das mal. Ich kann sie nur empfehlen (Summertime 1).
Sie Summertime 2 hatte ich zwar noch nie in/an den Händen, sehen aber auf Bildern mMn "verschlimmbessert" aus.
der war toll und wertig verarbeitet.
leider war er nach einem sturz defekt.
danach kaufte ich den held summer 2.
der ist ok und deutlich weniger wertig verarbeitet (leder zb nicht umgenäht am klettverschluss)
beide handschuhe fuhr/fahre ich allerdings in herbst und frühjahr (10-20°C).
für sommer ist er mir viel zu warm.
- ChristianS
Meinst du Summer oder Summertime?
Summer kenn ich nicht.
Summertime fahr ich von -10 bis + 35 Grad. Sind schön luftig.
Summer kenn ich nicht.
Summertime fahr ich von -10 bis + 35 Grad. Sind schön luftig.
- Chucky1978
- Mopped(s): K1200S
Ich trage die Held Score II seid 2013 und >20000 Km die ebenfalls diese Keramik hat..
Das Innenfutter war zwar nach kurzer Zeit gerissen, aber die Griffgummis haben nur die regulären Verschleißerscheinungen gehabt.
Der spätere Schrumpfschlauch der drauf kam, hat bis dato jedoch auch kein abrubbeln erlebt durch die Handschuhe
Das Innenfutter war zwar nach kurzer Zeit gerissen, aber die Griffgummis haben nur die regulären Verschleißerscheinungen gehabt.
Der spätere Schrumpfschlauch der drauf kam, hat bis dato jedoch auch kein abrubbeln erlebt durch die Handschuhe
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd
Gruß Ingo
Gruß Ingo