Reisebericht zur »Route des Grandes Alpes«
Servus zusammen,
nachdem ich schon vor längerer Zeit einen Reisebericht zur »Route des Grandes Alpes« angekündigt habe, löse ich mein Versprechen ein und stelle hier den Link zum ersten Berichtsteil des mehr oder weniger langen Gesamtberichtsteil ein. Es ist meine private Internetseite und ich mache das nur als Hobby, daher bitte keine allzu hohen Anforderungen an HTML und CSS stellen. Aber die Seitennavigation und die Darstellung der Landkarten müssten eigentlich funktionieren. Viel Spaß beim Lesen des Berichts.
Hier der Link: http://www.stefans-logbuch.de/motorrad/ ... er_01.html
Falls der Bericht nicht hierher gehört, bitte ich die Moderatoren, ihn zu verschieben.
nachdem ich schon vor längerer Zeit einen Reisebericht zur »Route des Grandes Alpes« angekündigt habe, löse ich mein Versprechen ein und stelle hier den Link zum ersten Berichtsteil des mehr oder weniger langen Gesamtberichtsteil ein. Es ist meine private Internetseite und ich mache das nur als Hobby, daher bitte keine allzu hohen Anforderungen an HTML und CSS stellen. Aber die Seitennavigation und die Darstellung der Landkarten müssten eigentlich funktionieren. Viel Spaß beim Lesen des Berichts.
Hier der Link: http://www.stefans-logbuch.de/motorrad/ ... er_01.html
Falls der Bericht nicht hierher gehört, bitte ich die Moderatoren, ihn zu verschieben.
- Avanti
- Mopped(s): R 1200 R, Bj. 2011
Re: Reisebericht zur »Route des Grandes Alpes«
Moin Stefan,
du bist nicht nur eine der schönsten Motorrad-Touren gefahren (ich hatte auch dreimal das Vergnügen),
sondern du hast auch einen sehr umfangreichen und detaillierten Bericht darüber verfasst und diesen
hervorragend präsentiert.
Gruß - Avanti
du bist nicht nur eine der schönsten Motorrad-Touren gefahren (ich hatte auch dreimal das Vergnügen),
sondern du hast auch einen sehr umfangreichen und detaillierten Bericht darüber verfasst und diesen
hervorragend präsentiert.
Gruß - Avanti
Gruß - Avanti
Eala Frya Fresena
Eala Frya Fresena
- emasch.fd
- Mopped(s): K 1200 RS
Hallo Stefan,
auch wir sind diese Tour in 2014 gefahren, einfach super.
Dein Bericht ist sehr ausführlich und detailliert. Ich finde einer der besten die ich bisher darüber gelesen habe. Vielen Dank dafür.
auch wir sind diese Tour in 2014 gefahren, einfach super.
Dein Bericht ist sehr ausführlich und detailliert. Ich finde einer der besten die ich bisher darüber gelesen habe. Vielen Dank dafür.
Vielen Dank für das Lob. Es war zwar eine Menge Arbeit, den Bericht zu erstellen, aber man schreibt ja auch ein bisschen für sich selbst, denn dadurch bin ich die Tour ja zum dritten Mal gefahren:
1. Vorbereitung,
2. Tour fahren und
3. Bericht ausarbeiten.
Da kommen einem Erinnerungen beim Betrachten der Bilder und Ausarbeiten der Landkarten, man schaut ein wenig im Internet nach, um weitere Informationen zur Tour zu erhalten, die man bei der Vorbereitung der Tour noch nicht gehabt hat und das macht ja auch Spaß.
Mein größtes Problem ist aber, dass ich heute noch nicht (genau) weiß, wann meine nächste Tour stattfindet und wohin sie mich führen wird.
1. Vorbereitung,
2. Tour fahren und
3. Bericht ausarbeiten.
Da kommen einem Erinnerungen beim Betrachten der Bilder und Ausarbeiten der Landkarten, man schaut ein wenig im Internet nach, um weitere Informationen zur Tour zu erhalten, die man bei der Vorbereitung der Tour noch nicht gehabt hat und das macht ja auch Spaß.
Mein größtes Problem ist aber, dass ich heute noch nicht (genau) weiß, wann meine nächste Tour stattfindet und wohin sie mich führen wird.
- Andiklos
- Mopped(s): Kawasaki Versys 1000 GT
Respekt, Respekt.
Super geschrieben!
Ich kenne den Bereich der französischen Alpfen ab Grenoble bis zum Verdon recht gut, besonders die Pässe südlich Embrun (Vars, Bonette, Cayolle usw)! Einige der von Dir beschriebenen Streckenabschnitte kenne ich daher zur Genüge
Andreas

Super geschrieben!
Ich kenne den Bereich der französischen Alpfen ab Grenoble bis zum Verdon recht gut, besonders die Pässe südlich Embrun (Vars, Bonette, Cayolle usw)! Einige der von Dir beschriebenen Streckenabschnitte kenne ich daher zur Genüge

Andreas
- stromanR1200R
- Mopped(s): R1250R, Vespa GTS300
Hallo Stefan,
Deinen Bericht finde ich großartig gemacht. Da steckt viel Arbeit drin. Danke.
Ich war im Sommer in Skandinavien und habe im Vespaforum berichtet. Deutlich kürzer als Dein Bericht und trotzdem recht arbeitsintensiv.
In diesem Sommer will ich über Erz- und Riesengebirge in die Hohe Tatra und dann weiter Richtung Bratislava, Alpen, Böhmerwald, Thüringer Wald zurück nach Hannover. Da werde ich Deinen Bericht als Vorlage nehmen.
Deinen Bericht finde ich großartig gemacht. Da steckt viel Arbeit drin. Danke.
Ich war im Sommer in Skandinavien und habe im Vespaforum berichtet. Deutlich kürzer als Dein Bericht und trotzdem recht arbeitsintensiv.
In diesem Sommer will ich über Erz- und Riesengebirge in die Hohe Tatra und dann weiter Richtung Bratislava, Alpen, Böhmerwald, Thüringer Wald zurück nach Hannover. Da werde ich Deinen Bericht als Vorlage nehmen.
Grüße aus Hannover
Steffen
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der Vespa
Steffen
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der Vespa
Hallo Steffen,
Danke auch dir für das Lob. Warst du vielleicht bei den netten Vespa-Leuten, die mir am 8. Juni 2014 im österreichischen Maltatal geholfen haben, meine beinahe umgekippte Maschine wieder aufzurichten? Die von dir beschriebene Tour ins Riesengebirge und in die Hohe Tatra habe ich auch schon mal in meine Überlegungen einbezogen. Mal sehen, ob diese Tour bei meinen zahlreichen Plänen eine Chance hat.
Wenn du meinen Bericht als Beispiel für deinen noch zu erstellenden Bericht nehmen willst, kannst du mich ja bei technischen Fragen kontaktieren. Ich helfe gern, sofern mir das möglich ist.
Danke auch dir für das Lob. Warst du vielleicht bei den netten Vespa-Leuten, die mir am 8. Juni 2014 im österreichischen Maltatal geholfen haben, meine beinahe umgekippte Maschine wieder aufzurichten? Die von dir beschriebene Tour ins Riesengebirge und in die Hohe Tatra habe ich auch schon mal in meine Überlegungen einbezogen. Mal sehen, ob diese Tour bei meinen zahlreichen Plänen eine Chance hat.
Wenn du meinen Bericht als Beispiel für deinen noch zu erstellenden Bericht nehmen willst, kannst du mich ja bei technischen Fragen kontaktieren. Ich helfe gern, sofern mir das möglich ist.
Hallo Stefan,
großartiger Reisebericht, Respekt vor der Arbeit, die Du Dir gemacht hast - aber es hat sich wirklich gelohnt. Du solltest jemanden von der deutschen Wikipedia ermuntern, ihn auf die Seite zu stellen - oder mach' es selbst.
Wir müssen uns übrigens zwischen Iseran und Bourg St. Maurice gegrüßt haben, denn wir sind (zu dritt) zur gleichen Zeit die RGA von Süd nach Nord gefahren - auch ein Tipp, vor allem, wenn das Wetter zu Beginn der Tour etwas kippelig ist (am Mittelmeer ist's immer schön
). In der Anfahrt nach Menton haben wir den Vercors und die Route Napoléon mitgenommen.
ftu
großartiger Reisebericht, Respekt vor der Arbeit, die Du Dir gemacht hast - aber es hat sich wirklich gelohnt. Du solltest jemanden von der deutschen Wikipedia ermuntern, ihn auf die Seite zu stellen - oder mach' es selbst.
Wir müssen uns übrigens zwischen Iseran und Bourg St. Maurice gegrüßt haben, denn wir sind (zu dritt) zur gleichen Zeit die RGA von Süd nach Nord gefahren - auch ein Tipp, vor allem, wenn das Wetter zu Beginn der Tour etwas kippelig ist (am Mittelmeer ist's immer schön

ftu
- LavaRocket
- Mopped(s): K1300S
Cooler Bericht mit viel Arbeit im Detail (Berge + Höhen!). Bin auch nochmal mitgefahren und hab mich an manch Stelle erinnert an der ich auch eine Foto gemacht hatte 
Prima geschrieben!

Prima geschrieben!

- q.treiber
- Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Hallo Stefan,
mein Respekt dem Enthusiasmus und der Riesenarbeit die du dir gemacht hast, mit viel "händischem" werken.
Heutzutage gibts auch dafür Tools wie Wordpress, Joomla, Typo3 usw., das spart enorm human Ressourcen.
Teilweise erinnert mich deine Vorbereitung an meine Anfangszeiten zu Beginn der '80er mit Karten, Handbüchern, Langenscheid, etc. über die Alpen nach Le Castellet.
Heutzutage ist es doch viel einfacher:
Den Track von http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jwggqvuztzveukww
mit den Pässen von Alpenrouten in eine GDB gemischt und in 20min. ist die Grundtour erstellt.
Wem es noch passt liest bei http://www.q-vadis.net/?p=658 oder http://de.wikipedia.org/wiki/Route_des_Grandes_Alpes etwas zur RGA nach. Da steht auch drin dass die RGA nicht in München beginnt und an der Ardeche endet.
Wobei die reine RGA in der engen Saisonzeit ordentlich "bevölkert" ist.
mein Respekt dem Enthusiasmus und der Riesenarbeit die du dir gemacht hast, mit viel "händischem" werken.
Heutzutage gibts auch dafür Tools wie Wordpress, Joomla, Typo3 usw., das spart enorm human Ressourcen.
Teilweise erinnert mich deine Vorbereitung an meine Anfangszeiten zu Beginn der '80er mit Karten, Handbüchern, Langenscheid, etc. über die Alpen nach Le Castellet.
Heutzutage ist es doch viel einfacher:
Den Track von http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jwggqvuztzveukww
mit den Pässen von Alpenrouten in eine GDB gemischt und in 20min. ist die Grundtour erstellt.
Wem es noch passt liest bei http://www.q-vadis.net/?p=658 oder http://de.wikipedia.org/wiki/Route_des_Grandes_Alpes etwas zur RGA nach. Da steht auch drin dass die RGA nicht in München beginnt und an der Ardeche endet.

Wobei die reine RGA in der engen Saisonzeit ordentlich "bevölkert" ist.
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
Hallo q.treiber,
zuerst einmal Danke für das Lob und die Tipps zu den Tools. Mein Problem ist die Unsicherheit beim Umgang mit diesen Tools, da ich oft nicht weiß, ob diese Dinge mit Lizenzen oder sonstigen Urheberrechten behaftet sind und da möchte ich auf Nummer sicher gehen, auch wenn das - wie du zurecht schreibst - sehr arbeitsaufwändig ist. Vielleicht hast du beim Blättern in meinen Internetseiten auch gemerkt, dass ich Seiten zu meinen Segeltörns gefertigt habe. Resultierend aus diesem Hobby ist eigentlich mein erster Internetauftritt in HTML 4.01 (dunkelblauer Kopfzeile und linke Navigationsleiste und grüner Bereich für Text- und Bilder) entstanden, denn meine Freunde wollten nach jedem Segeltörn einen auf Papier ausgedruckten, möglichst reich bebilderten (in Farbe natürlich) Bericht haben und das war mir dann mit der Zeit doch zu lästig. So habe ich mich aus »Vereinfachungsgründen« an das HTML herangewagt. Dabei bleibt es nicht aus, sich mit anderen Dingen wie CSS, Bildbearbeitungsprogrammen (ich benutze GIMP), File-Transfer-Programmen und Ähnlichem auseinander zu setzen. Ich war schon froh, als ich mit BaseCamp meine ersten Routen hinbekommen habe, auch wenn das jetzt Routine ist. Aber ich gehe jetzt auf die 65 zu und in diesem Alter scheut man immer mehr vor Neuem. Ob ich mich dazu überwinden kann, jetzt auf die von dir angebotenen Tools umzusteigen, kann ich jetzt noch nicht sagen. Trotzdem noch einmal vielen Dank.
Übrigens: Mir ist schon klar, dass die RdGrA nicht in München beginnt, aber ich kann doch nicht mit meinem Bericht mittendrin anfangen.
So, das ist jetzt wieder lang geworden. In Zukunft schreib ich kürzer, versprochen.
zuerst einmal Danke für das Lob und die Tipps zu den Tools. Mein Problem ist die Unsicherheit beim Umgang mit diesen Tools, da ich oft nicht weiß, ob diese Dinge mit Lizenzen oder sonstigen Urheberrechten behaftet sind und da möchte ich auf Nummer sicher gehen, auch wenn das - wie du zurecht schreibst - sehr arbeitsaufwändig ist. Vielleicht hast du beim Blättern in meinen Internetseiten auch gemerkt, dass ich Seiten zu meinen Segeltörns gefertigt habe. Resultierend aus diesem Hobby ist eigentlich mein erster Internetauftritt in HTML 4.01 (dunkelblauer Kopfzeile und linke Navigationsleiste und grüner Bereich für Text- und Bilder) entstanden, denn meine Freunde wollten nach jedem Segeltörn einen auf Papier ausgedruckten, möglichst reich bebilderten (in Farbe natürlich) Bericht haben und das war mir dann mit der Zeit doch zu lästig. So habe ich mich aus »Vereinfachungsgründen« an das HTML herangewagt. Dabei bleibt es nicht aus, sich mit anderen Dingen wie CSS, Bildbearbeitungsprogrammen (ich benutze GIMP), File-Transfer-Programmen und Ähnlichem auseinander zu setzen. Ich war schon froh, als ich mit BaseCamp meine ersten Routen hinbekommen habe, auch wenn das jetzt Routine ist. Aber ich gehe jetzt auf die 65 zu und in diesem Alter scheut man immer mehr vor Neuem. Ob ich mich dazu überwinden kann, jetzt auf die von dir angebotenen Tools umzusteigen, kann ich jetzt noch nicht sagen. Trotzdem noch einmal vielen Dank.
Übrigens: Mir ist schon klar, dass die RdGrA nicht in München beginnt, aber ich kann doch nicht mit meinem Bericht mittendrin anfangen.
So, das ist jetzt wieder lang geworden. In Zukunft schreib ich kürzer, versprochen.
Hallo ftu,
auch an dich ein Dankeschön für das Lob. Ich habe mich bei der Wikipedia gemeldet und die haben mich an die WikiVoyage verwiesen. Da sind mir die Aufnahmekriterien zu streng, denn sie wollen keinen persönlichen Reisebericht (und meiner ist einer), sie legen Wert auf ein Druck-Layout (und das habe ich noch nicht in mein HTML eingearbeitet) und die Darstellung auf kleinen Medien, die man während einer Reise dabei hat (und diese Darstellung habe ich mit CSS zwar angegangen, aber ob das wirklich funktioniert, kann ich nicht sagen, da reichen meine Kenntnisse halt nicht aus). Vielleicht biete ich meinen Bericht den bekannten Internetauftritten unserer Motorradfreunde, wie z.B. Alpentourer, an.
Übrigens: Auch, wenn wir uns zwischen dem Col d'Iseran und Bourg-Saint-Maurice tatsächlich begegnet sein sollten, hätte ich dich nicht gesehen, denn auf diesem Etappenstück haben mich doch die rasenden Engländer gejagt und ein wenig sportlichen Ehrgeiz besitze ich trotz meines Alters noch.
auch an dich ein Dankeschön für das Lob. Ich habe mich bei der Wikipedia gemeldet und die haben mich an die WikiVoyage verwiesen. Da sind mir die Aufnahmekriterien zu streng, denn sie wollen keinen persönlichen Reisebericht (und meiner ist einer), sie legen Wert auf ein Druck-Layout (und das habe ich noch nicht in mein HTML eingearbeitet) und die Darstellung auf kleinen Medien, die man während einer Reise dabei hat (und diese Darstellung habe ich mit CSS zwar angegangen, aber ob das wirklich funktioniert, kann ich nicht sagen, da reichen meine Kenntnisse halt nicht aus). Vielleicht biete ich meinen Bericht den bekannten Internetauftritten unserer Motorradfreunde, wie z.B. Alpentourer, an.
Übrigens: Auch, wenn wir uns zwischen dem Col d'Iseran und Bourg-Saint-Maurice tatsächlich begegnet sein sollten, hätte ich dich nicht gesehen, denn auf diesem Etappenstück haben mich doch die rasenden Engländer gejagt und ein wenig sportlichen Ehrgeiz besitze ich trotz meines Alters noch.
- q.treiber
- Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Hallo Stefan,
die von mir genannten Tools sind GPL-Produkte und somit nutzbar.
Du hast es schon erkannt, da steckt ein Haufen Arbeit drin das Layout für diverse Endstufen anzupassen.
Du wirst ein CSS für den Druck benötigen, wer will schon den Navigationsrahmen auf dem Papier?
Ditto für mobile Geräte oder andere Bildschirmgrößen, Browser, etc.
Jage die Seite mal durch W3C Validatior für html & css, das hilft.
Weiterhin kannst du mit den addons Geotags der Bilder nutzen sowie auch komplette Tracks & eigene POI's online zeigen(wie gpsies): http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ntdtmsvsmwkkcijw
-----------------
Das habe ich mit Typo3 & Wordpress getestet, es funktioniert einwandfrei. Nur...mir wurde das alles zu zeitintensiv, jetzt fahre ich nur noch. Und ab und zu stelle ich ein paar getagte Bilder auf Home-Server.
Dabei hilft http://www.gps-track-analyse.de/ = Die Bilder werden via Zeitabgleich mit dem Track getaggt. Vorraussetzung ist eine synchrone Zeiteinstellung zwiwchen Kamera und Navi. Das wird primär interessant wenn man die Zeitzonen wechselt. http://qtreiber.selfhost.eu/photo/?t=Al ... 3031343035
Windowssymbol rechts oben, dann auf Map.
die von mir genannten Tools sind GPL-Produkte und somit nutzbar.
Du hast es schon erkannt, da steckt ein Haufen Arbeit drin das Layout für diverse Endstufen anzupassen.
Du wirst ein CSS für den Druck benötigen, wer will schon den Navigationsrahmen auf dem Papier?
Ditto für mobile Geräte oder andere Bildschirmgrößen, Browser, etc.
Jage die Seite mal durch W3C Validatior für html & css, das hilft.
Weiterhin kannst du mit den addons Geotags der Bilder nutzen sowie auch komplette Tracks & eigene POI's online zeigen(wie gpsies): http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ntdtmsvsmwkkcijw
-----------------
Das habe ich mit Typo3 & Wordpress getestet, es funktioniert einwandfrei. Nur...mir wurde das alles zu zeitintensiv, jetzt fahre ich nur noch. Und ab und zu stelle ich ein paar getagte Bilder auf Home-Server.
Dabei hilft http://www.gps-track-analyse.de/ = Die Bilder werden via Zeitabgleich mit dem Track getaggt. Vorraussetzung ist eine synchrone Zeiteinstellung zwiwchen Kamera und Navi. Das wird primär interessant wenn man die Zeitzonen wechselt. http://qtreiber.selfhost.eu/photo/?t=Al ... 3031343035

http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
- Dietmar Hencke
- Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Denk mal über die Pyrenäen nach !!mooshase hat geschrieben: ... wann meine nächste Tour stattfindet und wohin sie mich führen wird.
Gruß Dietmar
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Dietmar,
die Pürreenähen sind sicher sehr reizvoll, war erst zweimal (mit dem Pkw) dort und habe schon viele Biker-Berichte über das Gebiet gelesen. Mal sehen, weil ich 2015 zwei Segeltörns fahren und insgesamt ein wenig auf die Finanzen achten muss. Der Vorteil der Pyrenäen wäre, dass ich die bei der Rückfahrt von der Ardeche (nach der von mir im Juli 2014 gefahrenen RdGrA) wegen des schlechten Wetters nicht mitgenommenen Teile Diois und Vercors einbinden könnte.
die Pürreenähen sind sicher sehr reizvoll, war erst zweimal (mit dem Pkw) dort und habe schon viele Biker-Berichte über das Gebiet gelesen. Mal sehen, weil ich 2015 zwei Segeltörns fahren und insgesamt ein wenig auf die Finanzen achten muss. Der Vorteil der Pyrenäen wäre, dass ich die bei der Rückfahrt von der Ardeche (nach der von mir im Juli 2014 gefahrenen RdGrA) wegen des schlechten Wetters nicht mitgenommenen Teile Diois und Vercors einbinden könnte.
-
Übrigens: Auch, wenn wir uns zwischen dem Col d'Iseran und Bourg-Saint-Maurice tatsächlich begegnet sein sollten, hätte ich dich nicht gesehen, denn auf diesem Etappenstück haben mich doch die rasenden Engländer gejagt und ein wenig sportlichen Ehrgeiz besitze ich trotz meines Alters noch.[/quote]
Ich hoffe, das Wild hat gesiegt - die können doch nur Fuchs (keine Q-) Jagd.
In diesem Sinne allzeit Waidmannsheil,
ftu
Ich hoffe, das Wild hat gesiegt - die können doch nur Fuchs (keine Q-) Jagd.

In diesem Sinne allzeit Waidmannsheil,
ftu
Hallo q.treiber,q.treiber hat geschrieben:...Jage die Seite mal durch W3C Validatior für html & css, das hilft....
meine Seiten sind vom W3C validiert, allerdings befindet sich das W3C-Icon nur auf meiner Homepage-Startseite und das Icon für CSS3 habe ich erst gar nicht eingebaut. Trotzdem, vielen Dank für den Hinweis.
Den von dir empfohlenen Links »...gpsies...« und »...q.vadis...« bin ich gefolgt. Hätte ich den hervorragenden Bericht zur Route des Grandes Alpes schon vor der Tour gelesen, wäre ich sie vielleicht nicht gefahren, weil ja schon alles drinsteht (Scherz).
Zu Testzwecken habe ich mit BaseCamp eine Route erstellt (Leinebergerunde = südwestlich von Hildesheim) und sie als gpx-Datei zu »gpsies« hochgeladen. Das hat zwar grundsätzlich gut gefunzt, aber ich bekomme die vielen auf der Karte enthaltenen Symbole (Trackhinweise) nicht weg. Dazu füge ich hier mal das jpg-Kartenbild ein, vielleicht kannst du mir oder ein anderer Forumsbesucher einen Rat geben.
Den anderen von dir gezeigten Link zur Track-Analyse kann ich nicht nutzen, da meine PCs nicht das erforderliche Betriebssystem haben (oder ist der Hinweis zu den erforderlichen Systemvoraussetzungen schon veraltet?)
So, jetzt muss ich mal sehen, ob ich das Kartenbild hier anhängen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dietmar Hencke
- Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Absolut empfehlendswertmooshase hat geschrieben:... Teile Diois und Vercors einbinden ...

Gruß Dietmar
- moto-berni
- Mopped(s): R1200GS Adventure Ratbike
Absolut empfehlendswertDietmar Hencke hat geschrieben:... Teile Diois und Vercors einbinden ...

Kann ich nur bestätigen, war auch schon 2x mit dem Moped dort
Gesendet vom iPad - Black Bull Treiber
Nach R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT jetzt R1200GS ADV
- Hamiltonian
Moin Stefan,
bin zwar noch ganz neu hier, aber toller Reisebericht den du erstellt hast! Habe mir deine Seite gleich mal unter den Favoriten gespeichert und werde mir den Bericht heut Abend in aller Ruhe durchlesen.
Gruß aus Brandenburg
Harry
bin zwar noch ganz neu hier, aber toller Reisebericht den du erstellt hast! Habe mir deine Seite gleich mal unter den Favoriten gespeichert und werde mir den Bericht heut Abend in aller Ruhe durchlesen.
Gruß aus Brandenburg
Harry
"Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"
- BoxerSigi
- Mopped(s): R1200R 90J
Hallo Stefan,mooshase hat geschrieben:.... Es ist meine private Internetseite und ich mache das nur als Hobby....
nur als Hobby, ähmm ...
Ich würde meinen Du machst das aber sehr gut!!! Vielen Dank!
LG
BoxerSigi
- Robi
- Mopped(s): R1250GS/LC
Hi Stefan
toller Bericht
. Auf vielen Bildern wusste ich sofort, wo du fotografiert hast. Es gibt noch viele schöne Touren in F, aber einiges hast du schon gesehen...ich habe das mit meiner R12R gefahren, jetzt müsste ich das Ganze nochmals mit der GS fahren
gruss
Robi
toller Bericht

gruss
Robi
Diosis und Vercors waren eigentlich auf der Rückreise von meiner RdGrA geplant, aber das Wetter...Hoffentlich ergibt sich für mich bald eine Gelegenheit zum Nachholen. Diese Antwort möchte ich gern auch moto-berni (Beitrag vom 25.01. - 17:35) geben.Dietmar Hencke hat geschrieben:... Teile Diois und Vercors einbinden ...Absolut empfehlendswert...War schon 3 Mal mit dem Moped dort.
@Hamiltonian (Beitrag vom 27.01. - 09:32): Ich möchte mit meinem Reisebericht nicht den gleichen authentischen Anspruch wie der im Beitrag von q.treiber vom 16.01. - 13:51 erwähnte Bericht auf q-vadis erheben. Mein Bericht ist eher persönlich gehalten und der auf q-vadis eingestellte ist zwar kürzer, beinhaltet aber mehr die tourtechnischen Aspekte, wie z.B. den genauen Verlauf der Strecke.
@BoxerSigi vom 27.01. - 15:48: Ich habe mich mühsam und Schritt für Schritt in die Materie eingearbeitet, wobei es vielleicht von Vorteil ist, dass ich früher einmal einige Jahre an einem EDV-Großrechner (nicht als Programmierer) gearbeitet habe. Es ist gar nicht so schwer, wie es scheint. Man muss nur viel im Internet lesen, das eine oder andere Buch studieren und rumprobieren. Vor dem Bericht zur RdGrA hatte ich bereits Internetseiten ausgearbeitet und konnte das alte HTML-Grundgerüst dieser Seiten verwenden. Eine Profi wird meine Seiten belächeln, aber für meine Zwecke reicht es. Ich werde mich noch an das Druck-Layout heranmachen, dann ist aber Schluss, abgesehen von den üblichen Verbesserungen, die man halt so macht. Sehr viel Arbeit steckt in den Bildern (Verkleinern, Rahmen und Schatten anfügen). Das ist zwar jedes Mal die gleiche Arbeit, aber auch die muss getan werden.
@Robi vom 27.01. - 16:36: Es ist ja immer schwierig mit den Fotostellen. Entweder sind sie zu schnell da oder man ist zu schnell daran vorbei oder es gibt keine Möglichkeit zum Stehenbleiben. Mir geht es auch so, wenn ich Bilder in anderen Berichten über die RdGrA sehe.
@An alle, die hier im Forum etwas zu meinem Bericht schreiben: Danke. So wie ich mir die eine oder andere Information aus Internet-Reiseberichten geholt habe oder das in Zukunft noch tun werde, so soll mein Bericht eine Informationsquelle für andere sein. Und selbst wenn ein Leser niemals die RdGrA fahren sollte, kann er sich hoffentlich am Bericht und an den Bildern erfreuen. Mir jedenfalls geht es so, wenn ich Reiseberichte lese, auch wenn ich weiß, dass ich die Reiseziele niemals erreichen werde. Träumen ist ja auch ganz schön.