Sitze

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
pavel hok

Re: Sitze

#26 Beitrag von pavel hok »

stimmt, dass Touratech lass sich immer die Sitbänke bei Kahedo fertigen lassen ?

Hat bitte jeman ein Vergleich: "relative" Sitzhöhe und komfort zwischen TT Bank 800mm und BMW Momfortbank 800mm ?
Teoretisch soll die Sitzposition mit mitt TTbank bieschen niedrig sein wie bei BMW komfortbank (ist breiter) , oder?

So wie so suche ich eine bieschen niedrige Sitzposition für Fahrer (als bei bmw Komfortbank 800mm), gleichzeitig auch für gutes Komfort für Beifahrer (sohn oder meine Frau :)
für Touren.

Danke Pavel
Lingman
Mopped(s): R 1200 GS 2015

#27 Beitrag von Lingman »

Hallo Pavel,
pavel hok hat geschrieben:stimmt, dass Touratech lass sich immer die Sitbänke bei Kahedo fertigen lassen ?
Ja, Touratech läßt vieles bei Kahedo fertigen, unter anderem auch die Sitzbänke.
pavel hok hat geschrieben:Teoretisch soll die Sitzposition mit mitt TTbank bieschen niedrig sein wie bei BMW komfortbank (ist breiter) , oder?
Gemessen habe ich es nicht, aber sie ist gefühlt ein kleines bißchen niedriger als das Original, zusätzlich platziert sie dich etwas weiter weg vom Tank - war anfangs für mich ungewohnt, aber nach kurzer Zeit fand ich die Position besser, hatte mehr Halt und ein besseres Gefühl für Motorrad.
pavel hok hat geschrieben:So wie so suche ich eine bieschen niedrige Sitzposition für Fahrer (als bei bmw Komfortbank 800mm), gleichzeitig auch für gutes Komfort für Beifahrer (sohn oder meine Frau
für Touren.
Aus meiner Sicht bist du bei KaHeDo goldrichtig, die BMW-Komfortsitzbank fanden meine Sozia ich immer nur auf dem ersten 100 Kilometern bequem, dann war sie weichgesessen; die KaHeDo ist zwar beim ersten Aufsitzen härter aber auf langen Ritten sehr viel besser für die Kehrseite als das weiche BMW-Teil.
Grüße ausm Ruhrpott

Bernd
octane

#28 Beitrag von octane »

Touratech baut mindestens den Unterbau (Schale) der Sitzbänke aber inzwischen selber. Montiert werden sie sicher immer noch bei Kahedo wie man auch in diesem Video sehen kann: https://www.youtube.com/watch?v=rb5d4jS-7W0
pavel hok

#29 Beitrag von pavel hok »

Danke für Infos,
TT ist bestellt für Probefahre, dann sehe ich wie weiter..

Grüss Pavel
pavel hok

#30 Beitrag von pavel hok »

Abend fur alle,
Heute hab ich endlich mit meinem Sohn, ein TT Sitz 800mm, getestet.
Bis Heute hab ich ein bmw Komfort Bank 800 mm hoch, montiert.
Fur kleine Menschen wie ich (170 cm), kann ich nur TT Sitz nur empfehlen.

Also nochmal Danke fur Tip...

LG aus Zlín, Pavel
Antworten