Moin Leute,
hatte mir Anfang dieses Jahres eine BMW R1100RS geholt und festgestellt die Tankanzeige geht nicht bis voll.
Gut dacht ich mir, neheme ich in Angriff wenn ich den Benzinfilter Wechsel.
So hatte dann mal das ganze Gedöns rausgeholt und stell fest: Schleifwiederstand und Schaltkontakt sind völlig i.O.
Benzinanzeige erfolgt an FID Korrekt.
Dummerweise aber nicht wenn der Schwimmer im Tank angebaut ist: er Zeigt wieder nur bis max 3/4 voll an.
Deutlich zuhören ist dass er irgendwo anschlägt (beim Simulieren durch drehen des Tanks).
Meine Frage was könnte es sein?
Im anhang mal ein Bild, könnte ja sein das ich die Pumpeneinheit falsch drin habe, gibt ha theoretisch 6 möglichkeiten
Viele Grüße
Fred
https://www.dropbox.com/s/0zmis88dd18oq ... 0.jpg?dl=0
Schwimmer hat einen Anschlag im Tank?!?!?!?
-
-
- Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Re: Schwimmer hat einen Anschlag im Tank?!?!?!?
sowohl wenn die Pumpenplatte verdreht eingebaut wird ( geht das überhaupt ohne den Schwimmerbügel zu verbiegen? ) als auch wenn der Schwimmerarm verbogen ist und außen oder Innen an der Tankwange ansteht, geht der nicht auf Endanschlag.
Tank leer mit dem Deckel verschließen und anschließen an den Stecker, dann umdrehen ob das FID dann voll anzeigt. Da ist aber ne Verzögerungsschaltung drin.
Ggf dann den Draht mit dem Schwimmer etwas verbiegen. Oder halt Neu
Tank leer mit dem Deckel verschließen und anschließen an den Stecker, dann umdrehen ob das FID dann voll anzeigt. Da ist aber ne Verzögerungsschaltung drin.
Ggf dann den Draht mit dem Schwimmer etwas verbiegen. Oder halt Neu