Hallo Freunde,
auf meiner Suche nach einem günstigen Navigationsgerät für das Motorrad (bisher habe ich mit IPhone navigiert) bin ich auf das „Interphone navigatie„ gestoßen.
In meinem Bekanntenkreis kennt keiner diese Firma und ich auch nicht. (habe aber auch noch nie nach Motorradnavi geschaut)
Das Navi wird im Moment bei einem Niederländischen Shop für 199.-- € statt 299.-- € angeboten.
In dem Angebot ist Lenkerhalter, Stromkabel, USB-Kabel
• 3,5“ Bildschirmgröße
• Touchscreen
• Bluetooth
• IPX6 Norm?
Hier ist der Link dazu
Interphone navigatie
Wenn ich das, was dort geschrieben steht, einigermassen richtig verstanden habe, dann kann das Teil eigentlich alles was ein TomTom oder so auch kann. Vor allen soll es viele Wp's verarbeiten können. *Stirn runzelt und in Falten wirft*
Vielleicht kann CDDieter als Einwohner der Niederländischen Bergen mir hier weiterhelfen (mein Holländisch ist untererdig)
Navi von Interphone
- Navar
- Mopped(s): VN750VULCAN, VS800GL, GSX750F,
Grüße aus dem Westerwald
Navar
-----------------------------------------------------------------------------------------
Meine K1200LT ist ein Familienmitglied das zufällig in der Garage wohnt
http://up.picr.de/20327516hg.png
Navar
-----------------------------------------------------------------------------------------
- manfred180161
- Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Re: Navi von Interphone
Wer sowieso investieren wollte, das tomrom Rider ist bei der Louise gerade im Angebot für 299€uronen...
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort
)
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort

- CDDIETER
- Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Hallo,
Interphone war mir bisher auch nicht bekannt. Die Bewertungen im Netz halten sich in Grenzen. Scheint eine billig Variante aus Asien zu sein. Kann laut Beschreibung recht viel, hat aber bei einigen Anwendungen noch Buggs. Der recht niedrige Preis von 299€ und dann noch eine Reduktion auf 199€ mit allem Zubehör, sind ein Anzeichen, das das Gerät wohl nicht der Renner ist. Müßte man mal testen!
Interphone war mir bisher auch nicht bekannt. Die Bewertungen im Netz halten sich in Grenzen. Scheint eine billig Variante aus Asien zu sein. Kann laut Beschreibung recht viel, hat aber bei einigen Anwendungen noch Buggs. Der recht niedrige Preis von 299€ und dann noch eine Reduktion auf 199€ mit allem Zubehör, sind ein Anzeichen, das das Gerät wohl nicht der Renner ist. Müßte man mal testen!
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter
-
vll. doch lieber den Blaupunkt MotoPilot für 197€ ?
Hatten wir HIER schon mal angesprochen.
Hatten wir HIER schon mal angesprochen.
motorBlog hat geschrieben:Mit dem MotoPilot bietet Blaupunkt ....
Via GPX-Format sind zudem Routenplanungen sowie deren komfortabler Im- und Export aller gängigen Portale möglich.
Schlagfest und wasserdicht ist das neue Motorradnavigationssystem von Blaupunkt ...
... das System mit seinem transreflektivem Farbdisplay auch bei Sonneneinstrahlung gut ablesbare Routingergebnisse liefern.
Orientierungshilfe erhält der Fahrer durch 2D- bzw. 3D-Kartenansichten inklusive automatischer Zoom-Stufen, Tipp-Zoom, realitätsnahen Darstellungen von Kreuzungs- und Abbiegesituationen und einen Fahrspurassistenten inklusive Real View.
Das Routing erfolgt entweder klassisch über die Eingabe angestrebter Zielorte oder über den Aufruf bereits aufgezeichneter beziehungsweise über Community-Websites heruntergeladener Routen.
Dabei ist MotoPilot via Bluetooth V.2.1 kompatibel mit den Profilen HFP, HSP und A2DP aller gängigen Herstellerprodukte.
Die Energieversorgung erfolgt über das Bordnetz beziehungsweise einen Li-Polymer- Akku,
QUELLENANGABE
Frank
- Tourenbiker
- Mopped(s): GS LC ohne GarNie u. HansHans
Hallo,
das gezeigte Gerät scheint baugleich mit dem einst von Pearl.de vertriebenen Navgear MX350 zu sein. Dies ist allerdings mittlerweile durch das sehr viel bessere SLX 350 ersetzt worden. Insofern würde ich davon eher abraten zumal beim Interphone das BT-Headset nicht enthalten ist und somit den Preis nicht wert, sprich absolut überteuert ist. Ich bin mit der Hardware meines SLX bestens zufrieden. Die Original-Software von Pearl reicht für einfache Navigation aus. Ich hab meinem Igo8 mit einem kontrastreichen Skin verpasst. Bezüglich Routenprogrammierung unterwegs und Bedienerfreundlichkeit ist diese Kombination m.E. den Platzhirschen HansHans und Garnie haushoch überlegen.
das gezeigte Gerät scheint baugleich mit dem einst von Pearl.de vertriebenen Navgear MX350 zu sein. Dies ist allerdings mittlerweile durch das sehr viel bessere SLX 350 ersetzt worden. Insofern würde ich davon eher abraten zumal beim Interphone das BT-Headset nicht enthalten ist und somit den Preis nicht wert, sprich absolut überteuert ist. Ich bin mit der Hardware meines SLX bestens zufrieden. Die Original-Software von Pearl reicht für einfache Navigation aus. Ich hab meinem Igo8 mit einem kontrastreichen Skin verpasst. Bezüglich Routenprogrammierung unterwegs und Bedienerfreundlichkeit ist diese Kombination m.E. den Platzhirschen HansHans und Garnie haushoch überlegen.
Greets vom Zentrum Oberschwabens
TB
- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
ond no oins: I bee ean Schwoab ond dia schwätzad wia ne dr Schnabel g'wachsa ischd !
TB
- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
ond no oins: I bee ean Schwoab ond dia schwätzad wia ne dr Schnabel g'wachsa ischd !
- Navar
- Mopped(s): VN750VULCAN, VS800GL, GSX750F,
@ manfred180161
Ich möchte zwar in ein Navi investieren, aber in meiner Frage ging es nicht um den Preis des Navi's, sondern darum wer die Firma vielleicht kennt.
Aber danke für den Hinweis auf das TomTom Rider, das werde ich mir bei Louis mal anschauen. Muß mit meiner Finanzministerin eh dahin, sie braucht einen Helm und einige Kleinigkeiten
ich habe mir die beiden Geräte mal angeschaut und das Interphone scheint wirklich baugleich mit dem MX 350 ist.
Das von dir erwähnte SLX 350 habe ich auch gefunden und es gefällt mir.
Wird z.Zt. als Geprüfter Versandrückläufer für 179.--€ angeboten, alles inkl.
Danke euch allen für eure Info's
Ich möchte zwar in ein Navi investieren, aber in meiner Frage ging es nicht um den Preis des Navi's, sondern darum wer die Firma vielleicht kennt.
Aber danke für den Hinweis auf das TomTom Rider, das werde ich mir bei Louis mal anschauen. Muß mit meiner Finanzministerin eh dahin, sie braucht einen Helm und einige Kleinigkeiten
Hallo Tourenbiker,Tourenbiker hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir die beiden Geräte mal angeschaut und das Interphone scheint wirklich baugleich mit dem MX 350 ist.
Das von dir erwähnte SLX 350 habe ich auch gefunden und es gefällt mir.
Wird z.Zt. als Geprüfter Versandrückläufer für 179.--€ angeboten, alles inkl.
Danke euch allen für eure Info's
Grüße aus dem Westerwald
Navar
Navar