Also ich bin kein Mitglied der Wegwerfgesellschaft! Ich habe meinen Shoei Multitec jetzt über 7 Jahre. Der Neotec steht noch neu und verpackt im Schrank-mal sehen.DARKMAN hat geschrieben:Das ist Blödsinn, funktionieren mittlerweile genauso gut wie alle anderen Helme auch! Und mal ehrlich wie lange fährst du denn deinen Helm so im Schnitt 3 oder 4 Jahre? Wären wir keine Wegwerfgesellschaft, und würden die Dinger 10 und mahr Jahre fahren, könnte ich deinen Einwand vielleicht noch etwas verstehen!
Nie mehr BMW Helm extrem schlechter Service im Garantiefall
-
- Beiträge: 105
- Registriert: 17. September 2013, 19:27
Re: Nie mehr BMW Helm extrem schlechter Service im Garantief
========
Viele Grüße
Stefan
========
Viele Grüße
Stefan
========
- hixtert
- Beiträge: 3688
- Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
- Mopped(s): BMW, Triumph
- Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen
Re: Nie mehr BMW Helm extrem schlechter Service im Garantief
Bei der Materialfrage würde ich einfach diese Seite mit dieser Seite vergleichen und dann den Bauch entscheiden lassen
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go

- helmi123 (inaktiv)
- Beiträge: 10314
- Registriert: 7. November 2002, 12:59
Re: Nie mehr BMW Helm extrem schlechter Service im Garantief
hixtert hat geschrieben:Bei der Materialfrage vergleichen und dann den Bauch entscheiden lassen


- Handi (inaktiv)
- Beiträge: 4826
- Registriert: 13. November 2002, 13:28
- Mopped(s): S-RR 2012
- Wohnort: Raum München
Re: Nie mehr BMW Helm extrem schlechter Service im Garantief
Die "Lebensdauer" eines Helms hängt nicht ausschließlich von der Zeit ab! Es ist ein großer Unterschied, ob Du im Jahr 30.000 oder nur 3.000 km fährst! Im einen Fall hast Du den Helm viele Wochen auf der Rübe, im anderen schlechtestenfalls nur eine einzige. Bei häufigem Gebrauch leidet weniger die Helmschale als das Innenleben (Futter, Mechanik usw.). Denk mal drüber nach, ehe Du anderen unterstellst, Blödsinn zu verzapfen! Ich fahr jetzt über 19 Jahre Mopped mit > 330.000 km, hab etliche Helme "verschlissen" und weiß durchaus, wovon ich rede.DARKMAN hat geschrieben:Und mal ehrlich wie lange fährst du denn deinen Helm so im Schnitt 3 oder 4 Jahre? Wären wir keine Wegwerfgesellschaft, und würden die Dinger 10 und mahr Jahre fahren, könnte ich deinen Einwand vielleicht noch etwas verstehen!
Manfred
- DARKMAN
- Beiträge: 692
- Registriert: 17. März 2011, 11:12
- Mopped(s): BMW R1200R
- Wohnort: 64823
- Kontaktdaten:
Re: Nie mehr BMW Helm extrem schlechter Service im Garantief
Na dann fährst du ja beinahe so lange wie ich und hast auch beinahe so viele km wie ich zurück gelegt!
Ich ziehe das Wort Blödsinn zurück und ersetze es gegen unrelevant, da die Helme lackiert sind und somit die Uv Geschichte nur wenig Einfluss hat.

Ich ziehe das Wort Blödsinn zurück und ersetze es gegen unrelevant, da die Helme lackiert sind und somit die Uv Geschichte nur wenig Einfluss hat.
- CDDIETER
- Beiträge: 4379
- Registriert: 5. Juli 2011, 20:10
- Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
- Wohnort: Herzogenrath
Re: Nie mehr BMW Helm extrem schlechter Service im Garantief
Hallo,
Was ist denn so ein Helm? Ein Gebrauchsgegenstand der durch Nutzung an Qualität verliert und irgendwann mal seine Funktionalität verliert.
Schneller verschleißende Teile, z.B. das Innenleben als auch das Visier, kann man beizeiten ersetzen, um die Gebrauchsfähigkeit zu erhalten, wenn die Kosten hierfür sich im Rahmen halten.
Langsam verschleißende Teile, z.B. die Kunststoffschale, lohnt es meistens nicht zu ersetzen. Ein Defekt dieser Teile macht das Produkt meistens untauglich - ein neuer Helm sollte angeschafft werden!
..und dann ist dann noch die "Mode". Wenn das "Ding" dann nicht mehr in ist, brauchen einige Leute "was aktuelles".
Fällt mir gerade so ein: über Schuhe könnte man ähnlich argumentieren...aber da argumentieren viele Frauen anders....
Was ist denn so ein Helm? Ein Gebrauchsgegenstand der durch Nutzung an Qualität verliert und irgendwann mal seine Funktionalität verliert.
Schneller verschleißende Teile, z.B. das Innenleben als auch das Visier, kann man beizeiten ersetzen, um die Gebrauchsfähigkeit zu erhalten, wenn die Kosten hierfür sich im Rahmen halten.
Langsam verschleißende Teile, z.B. die Kunststoffschale, lohnt es meistens nicht zu ersetzen. Ein Defekt dieser Teile macht das Produkt meistens untauglich - ein neuer Helm sollte angeschafft werden!
..und dann ist dann noch die "Mode". Wenn das "Ding" dann nicht mehr in ist, brauchen einige Leute "was aktuelles".
Fällt mir gerade so ein: über Schuhe könnte man ähnlich argumentieren...aber da argumentieren viele Frauen anders....
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter
-
- Beiträge: 35
- Registriert: 8. Juni 2012, 09:13
- Mopped(s): K1300S u. R100S (Bj. 1977)
- Wohnort: bei Neumünster
Re: Nie mehr BMW Helm extrem schlechter Service im Garantief
---- UPDATE von BMW -------UPDATE von BMW ---------UPDATE von BMW ---------UPDATE von BMW ---------UPDATE von BMW ---------
Nochmal kurz zum Status meines Garantiefalls an meinem knapp über 1Jahr alten BMW System 6 Helm
Auf Nachfrage meineerseits beim Händler, BMW Willemsen in Oeversee wurde mir gestern bestätigt, dass BMW in München bestätigt hat meinen defekten Helm erhalten zu haben, man hätte allerdings noch nicht die Zeit gehabt den Helm zu begutachten.
Seit ich den Helm beim Händler abgegeben habe sind 3 Wochen vergangen !!
Also ich kann wirklich bei dem Service nur empfehlen keinen BMW Helm zu kaufen
Gruss aus dem hohen Norden
Nochmal kurz zum Status meines Garantiefalls an meinem knapp über 1Jahr alten BMW System 6 Helm
Auf Nachfrage meineerseits beim Händler, BMW Willemsen in Oeversee wurde mir gestern bestätigt, dass BMW in München bestätigt hat meinen defekten Helm erhalten zu haben, man hätte allerdings noch nicht die Zeit gehabt den Helm zu begutachten.
Seit ich den Helm beim Händler abgegeben habe sind 3 Wochen vergangen !!
Also ich kann wirklich bei dem Service nur empfehlen keinen BMW Helm zu kaufen
Gruss aus dem hohen Norden
- Sönke
- Beiträge: 37
- Registriert: 2. August 2010, 19:54
- Mopped(s): K13S und Bandit400
- Wohnort: Jork
Re: Nie mehr BMW Helm extrem schlechter Service im Garantief
Moin Moin,
das liegt vielleicht nicht an BMW sondern an deinem Händler
Grüße aus den Apfelbäumen
Sönke
das liegt vielleicht nicht an BMW sondern an deinem Händler

Grüße aus den Apfelbäumen
Sönke
- CDDIETER
- Beiträge: 4379
- Registriert: 5. Juli 2011, 20:10
- Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
- Wohnort: Herzogenrath
Re: Nie mehr BMW Helm extrem schlechter Service im Garantief
Hallo,
Wenn ich von einem Händler oder Hersteller Kulanz will, muß ich mich auch dementsprechend verhalten, sonst läuft man oft gegen eine Wand!!!
Wenn ich von einem Händler oder Hersteller Kulanz will, muß ich mich auch dementsprechend verhalten, sonst läuft man oft gegen eine Wand!!!
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter
-
- Beiträge: 35
- Registriert: 8. Juni 2012, 09:13
- Mopped(s): K1300S u. R100S (Bj. 1977)
- Wohnort: bei Neumünster
Re: Nie mehr BMW Helm extrem schlechter Service im Garantief
Klar ich hab den Helm selbst kaputt gemacht wahrscheinlich zu oft geöffnet, so dass die Mechanik jetzt im A---h* ist.
Ich will auch keine Kulanz sondern die 2 Jahre weltweite Garantie in Anspruch nehmen die BMW gibt.
Ist mir auch klar dass der Händler bevor er keine Kostenübernahme Bestätigung von BMW in München hat den Helm nicht tauschen will, wenn ich jetzt gerade nen neune Bock für 20.0000 Scheine gekauft hätte würde er das vielleicht anders sehen, da ich aber nur Teile für meine 10 und 35 Jahre alten Motorräder kaufe, bin ich halt kein VIP Kunde.
Aber nichtsdestotrotz bin ich Kunde und ein sehr unzufriedner.
Aber ist Service heutzutage dann vom individuellen Kundenumsatz abhängig ?
Bzgl. Verhalten ??? Was ist falsch wenn ich meinen BMW Händler nett Frage ob man einen vor 1nem Jahr gekauften BMW Helm bitte auf Garantie reparien könnte?
Soll ich sagen bitte lieber Händler verkauf mir doche einen neuen Helm mein vor einem Jahr gekaufter ist jetzt schon kaputt, super dann kann ich wenigsten das neuste Modell haben ?
Mir ist auch klar dass einige hier im Forum viellicht meinen ich mache etwas zu viel Noise, aber ich möchte auch darstellen wie BMW und sein Händlernetz den Kunden behandelt und wie wichtig anscheinend die Kundenzufriedenheit im Bezug auf sogenannte Premium Produkte ist.
Und dass vielleicht nur die Preise Premium sind aber sonst auch nichts, weder Qualität noch Service.
Ich will auch keine Kulanz sondern die 2 Jahre weltweite Garantie in Anspruch nehmen die BMW gibt.
Ist mir auch klar dass der Händler bevor er keine Kostenübernahme Bestätigung von BMW in München hat den Helm nicht tauschen will, wenn ich jetzt gerade nen neune Bock für 20.0000 Scheine gekauft hätte würde er das vielleicht anders sehen, da ich aber nur Teile für meine 10 und 35 Jahre alten Motorräder kaufe, bin ich halt kein VIP Kunde.
Aber nichtsdestotrotz bin ich Kunde und ein sehr unzufriedner.
Aber ist Service heutzutage dann vom individuellen Kundenumsatz abhängig ?
Bzgl. Verhalten ??? Was ist falsch wenn ich meinen BMW Händler nett Frage ob man einen vor 1nem Jahr gekauften BMW Helm bitte auf Garantie reparien könnte?
Soll ich sagen bitte lieber Händler verkauf mir doche einen neuen Helm mein vor einem Jahr gekaufter ist jetzt schon kaputt, super dann kann ich wenigsten das neuste Modell haben ?
Mir ist auch klar dass einige hier im Forum viellicht meinen ich mache etwas zu viel Noise, aber ich möchte auch darstellen wie BMW und sein Händlernetz den Kunden behandelt und wie wichtig anscheinend die Kundenzufriedenheit im Bezug auf sogenannte Premium Produkte ist.
Und dass vielleicht nur die Preise Premium sind aber sonst auch nichts, weder Qualität noch Service.
-
- Beiträge: 35
- Registriert: 8. Juni 2012, 09:13
- Mopped(s): K1300S u. R100S (Bj. 1977)
- Wohnort: bei Neumünster
Re: Nie mehr BMW Helm extrem schlechter Service im Garantief
--------------------------Neues Update von BMW ----------------------------------------------------
Nachdem ich nun letzte Woche ohne BMW Helm die Dolomiten bereisen durfte
, hat sich BMW München bei mir gestern gemeldet (nach 2 E-Mails an den Customer Service), sich entschuldigt wegen Krankheit etc hätte es was länger gedauert.
Man hat mir mitgeteilt dass mein defekter BMW System 6 Helm auf Garantie getauscht wird.
Dies wurde mir heute nochmals telefonisch von BMW Willemsen bestätigt, ich könne mir einen neuen Helm abholen.
Also nicht vergessen, falls BMW Helm defekt, immer sofort einen Ersatzhelm besorgen, denn das dauert mind. 6 Wochen.
Gruss
Nachdem ich nun letzte Woche ohne BMW Helm die Dolomiten bereisen durfte


Man hat mir mitgeteilt dass mein defekter BMW System 6 Helm auf Garantie getauscht wird.
Dies wurde mir heute nochmals telefonisch von BMW Willemsen bestätigt, ich könne mir einen neuen Helm abholen.
Also nicht vergessen, falls BMW Helm defekt, immer sofort einen Ersatzhelm besorgen, denn das dauert mind. 6 Wochen.

Gruss
-
- Beiträge: 105
- Registriert: 17. September 2013, 19:27
Re: Nie mehr BMW Helm extrem schlechter Service im Garantief
Aus dem Grund schmeiße ich meine "alten" Helme erst mal nicht weg. Ab kommendem Jahr habe ich dann 2 Ersatzhelme (1 davon wurde nicht mal ein ganzes Jahr gefahren-zu laut auf der GS-Shoei gekauft-besser)R100S hat geschrieben:--------------------------Neues Update von BMW ----------------------------------------------------
Also nicht vergessen, falls BMW Helm defekt, immer sofort einen Ersatzhelm besorgen, denn das dauert mind. 6 Wochen.![]()
Gruss
========
Viele Grüße
Stefan
========
Viele Grüße
Stefan
========