Hallo zusammen
ich bin mit der Kombination nun seit über einem Jahr unterwegs und im grossen Ganzen sehr zufrieden.
Was mich stört.
Wenn man auf Tyre die Routen plant, gibt es keine Hinweise, wenn man Schotterpisten drin hat. Auch auf TT werden diese nicht angezeigt oder gewarnt, auch wenn die Häkchen gesetzt sind.
Kennt jemand eine Lösung? Mache ich etwas falsch?
gruss
Robi
TomTom Rider und Tyre
- Robi
- Mopped(s): R1250GS/LC
- Alt-Boxer
- Mopped(s): ehemals K 1200 RS
Re: TomTom Rider und Tyre
Keine generelle Lösung, nur eine pragmatische:
wenn ein Wegpunkt gesetzt wird und die Straßenbezeichnung ist dann "unnamed Road", dann war es meiner Erfahrung nach immer eine Schotterpiste.
Ansonsten in Tyre von der Kartenansicht zur Satellitenansicht wechseln und versuchen darüber den Straßenbelag zu erkennen..
Gruß
Altboxer
wenn ein Wegpunkt gesetzt wird und die Straßenbezeichnung ist dann "unnamed Road", dann war es meiner Erfahrung nach immer eine Schotterpiste.
Ansonsten in Tyre von der Kartenansicht zur Satellitenansicht wechseln und versuchen darüber den Straßenbelag zu erkennen..
Gruß
Altboxer
- Robi
HI Altboxer
vielen Dank für den Tipp. Muss mich mal achten.
Schade, dass TomTom das nicht besser hinkriegt.
gruss
Robi
vielen Dank für den Tipp. Muss mich mal achten.
Schade, dass TomTom das nicht besser hinkriegt.
gruss
Robi
-
evtl. mal den
Routeconverter versuchen....

Frank
- Woelleffm
- Mopped(s): F 800 GS Adv
Hallo,
es kommt darauf an, welches TomTom Modell du hast. Bei meinem TTR2 werde ich gefragt.
Ich würde gerne ne *.itn oder rar einfügen mit 75% unbefestigten Straßen, nur mag leider nicht
es kommt darauf an, welches TomTom Modell du hast. Bei meinem TTR2 werde ich gefragt.
Ich würde gerne ne *.itn oder rar einfügen mit 75% unbefestigten Straßen, nur mag leider nicht
Viele Grüße
Uwe
F 800 GS Adventure
Uwe
F 800 GS Adventure
- Robi
Hi Uwe
was hast du den eingestellt? Habe das TTR2.
Ich sehe das nicht bei der Routenplanung aber auch nicht wenn ich die Route auf dem TT starte.
Habe aber das Häckchen gesetzt bei unbefestigten Strassen. Habe auch versucht : vermeiden bzw fragen. Aber das TT führt mich locker auf diese Strassen...
gruss
Robi
was hast du den eingestellt? Habe das TTR2.
Ich sehe das nicht bei der Routenplanung aber auch nicht wenn ich die Route auf dem TT starte.
Habe aber das Häckchen gesetzt bei unbefestigten Strassen. Habe auch versucht : vermeiden bzw fragen. Aber das TT führt mich locker auf diese Strassen...
gruss
Robi