neues von der INTERMOT 2014
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 21. Dezember 2013, 20:00
- Mopped(s): K1300R
Re: neues von der INTERMOT 2014
@farbschema"]
Lamborghini Gallardo
Ducati 916
Austin Mini
Reliant Scimitar
Mazda MX5
BMW M1
Aston Martin DBS
Land Rover Defender
.
.
.
BMW Z1
Gordon Keeble
Morgan 3 Wheeler
.
.
Lamborghini Gallardo
Ducati 916
Austin Mini
Reliant Scimitar
Mazda MX5
BMW M1
Aston Martin DBS
Land Rover Defender
.
.
.
BMW Z1
Gordon Keeble
Morgan 3 Wheeler
.
.
--- See you on the road again ---
Daniel
Schweiz
Daniel
Schweiz
- farbschema
- Beiträge: 1023
- Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
- Mopped(s): luftgekühlt.
- Wohnort: Unterfranken
Re: neues von der INTERMOT 2014
Die Scrambler sah auf einem Bild für mich wirklich gut aus. Ob das letztlich "gewollt und nicht gekonnt ist"
muss man sehen. Vielleicht hast Du Recht. Werds mir in Echt mal ansehen.
Das Erik Buell Racing Ding ist heftig, finde ich jedoch interessant und authentisch.
A4 & Octacia ist etwas bieder und ggf. langweilig. Stimmt. Vielleicht bin ich die extremen Formen gerade einfach satt.
Der aktuelle 3er in der Seitenansicht mit Bogen in der Motorhaube ist vielleicht nicht bieder
aber für mich subjektiv hässlich. Der 5er hat eine Lupo-Nase, aber auch nicht bieder.
Ich mag Autos der 80er. Bis zum P964, E28, E30, E32, E34 ... Da passen A3 / A4 irgendwie mit dem etwas biederen Design eher dazu. Ist halt mein Geschmack.
muss man sehen. Vielleicht hast Du Recht. Werds mir in Echt mal ansehen.
Das Erik Buell Racing Ding ist heftig, finde ich jedoch interessant und authentisch.
A4 & Octacia ist etwas bieder und ggf. langweilig. Stimmt. Vielleicht bin ich die extremen Formen gerade einfach satt.
Der aktuelle 3er in der Seitenansicht mit Bogen in der Motorhaube ist vielleicht nicht bieder
aber für mich subjektiv hässlich. Der 5er hat eine Lupo-Nase, aber auch nicht bieder.
Ich mag Autos der 80er. Bis zum P964, E28, E30, E32, E34 ... Da passen A3 / A4 irgendwie mit dem etwas biederen Design eher dazu. Ist halt mein Geschmack.
Björn_GT (SFA) hat geschrieben: gut dagegen: der ducati scrambler
igitt.
gut dagegen: erik buell sein 're-launch' 1190SX
Man kann ja dennoch erfolgreich Produkte platzieren (bspw. A4 Kombi).
*würg* das jetzt aber nicht dein ernst, oder? biederer und langweiliger geht ja schon gar nicht mehr. selbst ein skoda oktavia hat mehr reiz.....
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.
R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.
R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
- farbschema
- Beiträge: 1023
- Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
- Mopped(s): luftgekühlt.
- Wohnort: Unterfranken
Re: neues von der INTERMOT 2014
Blöde Autos: Hier gehts doch um die neue R12 !
Mal im Ernst - findet Ihr nicht auch (möglichst unabhängig vom eigenen Geschmack):
Bei der neuen R12R
- Lampenring, Cockpit und Vorderansicht sehen etwas gewürfelt aus. Man sieht auch kein Markengesicht.
- Haltegriffe hinten und Heck sehen zerklüftet und nicht passend aus.
Das Extreme, Böse (wie ein buckelnder Kater) kommt bei KTM und der Duc Monster besser rüber. Bei der KTM sogar noch hässlicher, jedoch dynamischer.
Bei der Ducati kommt bei aller Aggressivität noch ein Stück weit die italienische Eleganz durch.
Gibt es eigentlich schon erste "vorab" Fahrerlebnisse aus dem Pressebereich?
Mal im Ernst - findet Ihr nicht auch (möglichst unabhängig vom eigenen Geschmack):
Bei der neuen R12R
- Lampenring, Cockpit und Vorderansicht sehen etwas gewürfelt aus. Man sieht auch kein Markengesicht.
- Haltegriffe hinten und Heck sehen zerklüftet und nicht passend aus.
Das Extreme, Böse (wie ein buckelnder Kater) kommt bei KTM und der Duc Monster besser rüber. Bei der KTM sogar noch hässlicher, jedoch dynamischer.
Bei der Ducati kommt bei aller Aggressivität noch ein Stück weit die italienische Eleganz durch.
Gibt es eigentlich schon erste "vorab" Fahrerlebnisse aus dem Pressebereich?
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.
R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.
R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
- BoxerSigi
- Beiträge: 385
- Registriert: 31. März 2013, 12:22
- Mopped(s): R1200R 90J
- Wohnort: Nordwest Schweiz
Re: neues von der INTERMOT 2014
LG
BoxerSigi
BoxerSigi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- BoxerSigi
- Beiträge: 385
- Registriert: 31. März 2013, 12:22
- Mopped(s): R1200R 90J
- Wohnort: Nordwest Schweiz
Re: neues von der INTERMOT 2014
LG
BoxerSigi
BoxerSigi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- BoxerSigi
- Beiträge: 385
- Registriert: 31. März 2013, 12:22
- Mopped(s): R1200R 90J
- Wohnort: Nordwest Schweiz
Re: neues von der INTERMOT 2014
Je länger ich obige Bilder so im Vergleich anschaue, desto besser gefällt mir perönlich die neue R1200R, wenn nicht sogar am besten!
Z.B. der Hinterteil der neuen R1200R ist sehr schön gelungen, besser als bei den alten R1200R Modellen. Farblich ist die neue R an das 2013 90 Jahre Modell angelehnt.
Die Ducati zeigt sich bei dem überall gezeigten Bild immer von der Schokoladenseite. Die andere Seite sieht aus wie ein Kühlschrank von hinten, echt hässlich.
Die KTM finde ich optisch im Vergleich auch eher hässlich, technisch ist sie aber top. Und beim Probesitzen musste ich feststellen, ich passe optimal drauf.
Z.B. der Hinterteil der neuen R1200R ist sehr schön gelungen, besser als bei den alten R1200R Modellen. Farblich ist die neue R an das 2013 90 Jahre Modell angelehnt.
Die Ducati zeigt sich bei dem überall gezeigten Bild immer von der Schokoladenseite. Die andere Seite sieht aus wie ein Kühlschrank von hinten, echt hässlich.
Die KTM finde ich optisch im Vergleich auch eher hässlich, technisch ist sie aber top. Und beim Probesitzen musste ich feststellen, ich passe optimal drauf.
- Björn_GS (SFA)
- Beiträge: 1428
- Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
- Mopped(s): GS
- Wohnort: Walsrode
Re: neues von der INTERMOT 2014
die Duc sieht irgendwie gestaucht aus vorne, wie bereits kalt verformt. an der R12R sieht die Instrumentenkombi selbst von der seite wie ein abstehender fremdkörper aus - die 'alte' hatte das zwar auch, aber immerhin in rund und die spiegel gehen wie bei beinahe allen neuen BMW modellen (einschließlich nine_T) gar nicht, das können ab werk Duc und Kati besser, freuen sich Rizoma & Co.
aber vom gesamtbild her gefällt mir die R12R auch am besten, bin allerdings auch kein KTM fan....
aber vom gesamtbild her gefällt mir die R12R auch am besten, bin allerdings auch kein KTM fan....
fighting for peace is like f***ing for virginity.
- mikmuk
- Beiträge: 368
- Registriert: 6. Mai 2012, 18:19
- Mopped(s): Daytona 900 - alfa spider 78
- Wohnort: München
Re: neues von der INTERMOT 2014
Auf unserer diesjährigen Schweiztour hatte der beste Fahrer seine neu 1290 am Start. Wenn er mich immer mit Vollgas überholt hat (mit Akra), dachte ich, ich sitz auf dem falschen moped....
leider hab ich sie Probe nicht gefahren, werd ich aber noch.
danke sigi!
leider hab ich sie Probe nicht gefahren, werd ich aber noch.
danke sigi!
mik
fast but save
fast but save
- BoxerSigi
- Beiträge: 385
- Registriert: 31. März 2013, 12:22
- Mopped(s): R1200R 90J
- Wohnort: Nordwest Schweiz
Re: neues von der INTERMOT 2014
Bei der R1200R sind die Spiegel gar nicht so wichtig. Die vibrieren beim Fahren meist so stark, die siehste eh nicht mehrBjörn_GT (SFA) hat geschrieben:...
... und die spiegel gehen wie bei beinahe allen neuen BMW modellen (einschließlich nine_T) gar nicht ...
- BoxerSigi
- Beiträge: 385
- Registriert: 31. März 2013, 12:22
- Mopped(s): R1200R 90J
- Wohnort: Nordwest Schweiz
Re: neues von der INTERMOT 2014
Dann wäre das was für dichBjörn_GT (SFA) hat geschrieben:die Duc sieht irgendwie gestaucht aus vorne, wie bereits kalt verformt. ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Michael (GF)
- Beiträge: 6030
- Registriert: 9. September 2002, 19:23
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
- Wohnort: Meine (LK Gifhorn)
Re: neues von der INTERMOT 2014
Freunde der nackigen... ich konnte heute eine horex fahren... also dafür würde ich jede r stehen lassen wenn ich die kohle hätte.
Zu fahren ist sie auf der intermot an p1. (Bin dort auch noch bis sonntag)
Zu fahren ist sie auf der intermot an p1. (Bin dort auch noch bis sonntag)
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
- Peter S
- Beiträge: 587
- Registriert: 14. November 2003, 18:30
- Mopped(s): KTM 1190 Adventure T
- Wohnort: 85055 Ingolstadt
Re: neues von der INTERMOT 2014
Servus
Also die KTM 1290 bin ich letztens gefahren als meine KTM 1190@ beim 1000 Service war. Die Mehrleistung gegenüber meiner wahr nur über Drehzahl spürbar dann aber heftig. Ohne Elektronik dürfte das Teil relativ tückisch zu fahren sein. Und der Führerschein dürfte damit besonders gefährdet sein, den langsam fahren geht damit nur sehr bedingt und Spaß haben sieht dann auch anders aus.
Kaufen würde ich sie nicht ! Das Lässige drauf sitzen und locker die Leistung abrufen wie bei meiner 1190@ geht bei ihr gar nicht. Bequem ist auch was anderes und schön ist sie in meinen Augen auch nicht. Das nächste mal dann lieber die 690 Duke.
Die neue R 1200R LC ist halt mal ein neuzeitliches Motorrad geworden. Die Gegebenheiten haben das Design bestimmt ( Boxer mit Wasserkühlung ) Sie ist auf der Höhe der Zeit aber Leitungsmäßig jetzt schon hinter der hier gezeigten Konkurrenz Durch ihren modischen Auftritt ist sie allerdings auch austauschbar geworden und muss sich mit allen anderen Herstellen messen . Eine Yamaha MT 09 zum Beispiel dürfte im direkten Vergleich nahezu gleichwertig sein zu einen wesentlich besseren Kurs.
Also die KTM 1290 bin ich letztens gefahren als meine KTM 1190@ beim 1000 Service war. Die Mehrleistung gegenüber meiner wahr nur über Drehzahl spürbar dann aber heftig. Ohne Elektronik dürfte das Teil relativ tückisch zu fahren sein. Und der Führerschein dürfte damit besonders gefährdet sein, den langsam fahren geht damit nur sehr bedingt und Spaß haben sieht dann auch anders aus.
Kaufen würde ich sie nicht ! Das Lässige drauf sitzen und locker die Leistung abrufen wie bei meiner 1190@ geht bei ihr gar nicht. Bequem ist auch was anderes und schön ist sie in meinen Augen auch nicht. Das nächste mal dann lieber die 690 Duke.
Die neue R 1200R LC ist halt mal ein neuzeitliches Motorrad geworden. Die Gegebenheiten haben das Design bestimmt ( Boxer mit Wasserkühlung ) Sie ist auf der Höhe der Zeit aber Leitungsmäßig jetzt schon hinter der hier gezeigten Konkurrenz Durch ihren modischen Auftritt ist sie allerdings auch austauschbar geworden und muss sich mit allen anderen Herstellen messen . Eine Yamaha MT 09 zum Beispiel dürfte im direkten Vergleich nahezu gleichwertig sein zu einen wesentlich besseren Kurs.
BMW 1100S 1999-1999 R1100S 2000- 2004 R1150R 2004- 2010 R1200R 2010- 2014 KTM 1190 @ 2014- ?
>> Hier << geht es zu meinen Kühen
Gruß Peter
>> Hier << geht es zu meinen Kühen
Gruß Peter
- BoxerSigi
- Beiträge: 385
- Registriert: 31. März 2013, 12:22
- Mopped(s): R1200R 90J
- Wohnort: Nordwest Schweiz
Re: neues von der INTERMOT 2014
Oha, danke für diese Infos. Bin das Teil noch nicht gefahren, werde das wohl bleiben lassen. Zu alt für sowas.Peter S hat geschrieben:...
Also die KTM 1290 bin ich letztens gefahren als meine KTM 1190@ beim 1000 Service war. Die Mehrleistung gegenüber meiner wahr nur über Drehzahl spürbar dann aber heftig. Ohne Elektronik dürfte das Teil relativ tückisch zu fahren sein. Und der Führerschein dürfte damit besonders gefährdet sein, den langsam fahren geht damit nur sehr bedingt und Spaß haben sieht dann auch anders aus.
Kaufen würde ich sie nicht ! Das Lässige drauf sitzen und locker die Leistung abrufen wie bei meiner 1190@ geht bei ihr gar nicht. Bequem ist auch was anderes und schön ist sie in meinen Augen auch nicht. Das nächste mal dann lieber die 690 Duke.
...
Einspruch.Peter S hat geschrieben:...
Eine Yamaha MT 09 zum Beispiel dürfte im direkten Vergleich nahezu gleichwertig sein zu einen wesentlich besseren Kurs...
Hab mich mal auf die MT 09 gesetzt, und das Teil war für mich erledigt. Dagegen spielt BMW schon noch in einer anderen Qualitäts Liga, der Preis ist zwar auch höher.
-
- Beiträge: 45
- Registriert: 22. Mai 2014, 10:35
Re: neues von der INTERMOT 2014
Servus BMW - Forum
................ab 2015 dann nur noch " billig " mit:
Neben der insoweit beschriebenen klassischen Bauform sind auch Vorderradgabeln für Motorräder bekannt, bei denen die Gabelbeine umgekehrt angeordnet sind. Diese Anordnung wird auch Upside-Down-Gabel genannt.
http://www.google.com/patents/WO2012022691A1?cl=de
.................: Telelever ist eine 1993 erschienene Vorderradaufhängung für Zweiräder. Der Motorradhersteller BMW besitzt die Patentrechte und setzte Telelever an seinen Motorrädern mit Zweizylinderboxermotor bis 2013 bei fast allen Modellen ein. Bei den Reihenvier- und Sechszylinder-Modellen der K-Serie kommt eine Duolever-Gabel zum Einsatz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Telelever
Gruß, wie auch immer aus Augsburg
................ab 2015 dann nur noch " billig " mit:
Neben der insoweit beschriebenen klassischen Bauform sind auch Vorderradgabeln für Motorräder bekannt, bei denen die Gabelbeine umgekehrt angeordnet sind. Diese Anordnung wird auch Upside-Down-Gabel genannt.
http://www.google.com/patents/WO2012022691A1?cl=de
.................: Telelever ist eine 1993 erschienene Vorderradaufhängung für Zweiräder. Der Motorradhersteller BMW besitzt die Patentrechte und setzte Telelever an seinen Motorrädern mit Zweizylinderboxermotor bis 2013 bei fast allen Modellen ein. Bei den Reihenvier- und Sechszylinder-Modellen der K-Serie kommt eine Duolever-Gabel zum Einsatz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Telelever
Gruß, wie auch immer aus Augsburg
- BoxerSigi
- Beiträge: 385
- Registriert: 31. März 2013, 12:22
- Mopped(s): R1200R 90J
- Wohnort: Nordwest Schweiz
Re: neues von der INTERMOT 2014
BMW R Evolution.
Wo wird die Lampe wohl sein in 20 Jahren?
Wo wird die Lampe wohl sein in 20 Jahren?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- farbschema
- Beiträge: 1023
- Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
- Mopped(s): luftgekühlt.
- Wohnort: Unterfranken
Re: neues von der INTERMOT 2014
... ist das das, was man als trollig bezeichnet ... ?
Bayern - Marion hat geschrieben: ...
Gruß, wie auch immer aus Augsburg
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.
R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.
R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
- CDDIETER
- Beiträge: 4068
- Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
- Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
- Wohnort: Herzogenrath
Re: neues von der INTERMOT 2014
Hallo,
Hab jetzt einige Bilder der neuen R gesehen.
Mal ne Frage: ist die Vordergabel schräger angestellt als bei den Vorgängern?
Hab jetzt einige Bilder der neuen R gesehen.
Mal ne Frage: ist die Vordergabel schräger angestellt als bei den Vorgängern?
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter
- Jette
- Beiträge: 297
- Registriert: 25. September 2010, 22:46
- Mopped(s): R1200R 2010
- Wohnort: Saar
Re: neues von der INTERMOT 2014
Angesichts der Bilder ist mir das auch als erstes aufgefallen... würde mal auf 3° tippenCDDIETER hat geschrieben:Hallo,
Hab jetzt einige Bilder der neuen R gesehen.
Mal ne Frage: ist die Vordergabel schräger angestellt als bei den Vorgängern?
-
- Beiträge: 1655
- Registriert: 30. Juni 2011, 18:20
Re: neues von der INTERMOT 2014
Der Lenkkopfwinkel beträgt laut BMW Pressemitteilung 62,3 Grad. Beim alten Modell waren es 62,9 Grad.
- Tommy
- Beiträge: 612
- Registriert: 6. April 2007, 16:16
- Mopped(s): R 1200 GSA
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: neues von der INTERMOT 2014
ohne Telelever auf jeden Fall schönerBoxerSigi hat geschrieben:BMW R Evolution.
Wo wird die Lampe wohl sein in 20 Jahren?
-
- Beiträge: 1655
- Registriert: 30. Juni 2011, 18:20
Re: neues von der INTERMOT 2014
Die neue R ist deutlich kompakter. Auch weniger eigenständig und halt etwas mehr Mainstream. Ich denke aber dass sie sich ausgezeichnet verkaufen wird. Einige Dinge müssten einfach geändert werden: Endschalldämpfer, Lenkerendenspiegel, kurzes Heck. Dann sieht das schon anders aus. Und ja kein hässliches Windschild. Auch kein kleines. Einfach nix.
- BoxerSigi
- Beiträge: 385
- Registriert: 31. März 2013, 12:22
- Mopped(s): R1200R 90J
- Wohnort: Nordwest Schweiz
Re: neues von der INTERMOT 2014
Das stimmt!Tommy hat geschrieben: ohne Telelever auf jeden Fall schöner
Hätte auch mehr geschätzt als es effektiv ist.Jette hat geschrieben: Angesichts der Bilder ist mir das auch als erstes aufgefallen... würde mal auf 3° tippen
Habe die Angaben von Werni noch ein bisschen ergänzt.
BMW R1200R....................2011...............2015
Lenkkopfwinkel..............62,9 Grad..........62,3 Grad
Nachlauf......................119,1 mm.........125,6 mm
Radstand.....................1'495 mm..........1'515 mm...........(+20 mm, Gabel taucht beim Bremsen und in Kurven ein, Radsttand wird dann etwas kürzer)
Fahrfertig.......................223 kg..............231 kg..............(+8 kg, das Kühlwasser wiegt halt auch noch was
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 1655
- Registriert: 30. Juni 2011, 18:20
Re: neues von der INTERMOT 2014
BoxerSigi hat geschrieben:[Fahrfertig.......................223 kg..............231 kg..............(+8 kg, das Kühlwasser wiegt halt auch noch was
Die 223 kg waren ohne ABS! Eine fahrfertige 2011er R mit allem Pipapo wiegt über 230 kg. Dies nur als Anmerkung am Rande. Meine eigene habe ich (mit leichtem Akro Topf) mit 230 kg gewogen. Mit vollem Tank (nach DIN Gewicht ist der Tank nicht ganz voll). In einer Zeitschrift habe ich mal was von 234 kg gelesen (vermutlich allerdings mit ESA was auch noch was wiegt).
Dieselben Wirrungen gabs auch bei der R 1200 GS damals. Die neue war nämlich exakt gleich schwer wie die alte. Die damaligen ABS Systeme wogen mehr als 1 kg.
- mikmuk
- Beiträge: 368
- Registriert: 6. Mai 2012, 18:19
- Mopped(s): Daytona 900 - alfa spider 78
- Wohnort: München
- Robi
- Beiträge: 1237
- Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
- Mopped(s): R1250GS/LC
- Wohnort: Zürich
Re: neues von der INTERMOT 2014
Mit Fressalien drin