nach der sehr schönen Apennin/Abruzzentour wollen wir im nächsten Jahr vielleicht nach Kroatien fahren. (Slowenien und Bosnien könnte man eventuell auch streifen)
Ich war noch nie in Kroatien und auch meine Kollegen kennen dieses gebiet fast nicht
Was müsste man "Motorrad-technisch unbedingt fahren? Was müsste man sich auch sonst noch anschauen?
Heisse Tipps sind sehr willkommen. Dann kann man schon mal abschätzen, wo es in etwa durchgehen soll.
(offroad kann und will ich nicht )
Von der österreichischen Seite her über Villach (Kärnten), Wurzenpass und Vrsicpass (ein absolutes Muss) nach Slowenien. In Slowenien (ist ja ziemlich bergig) gibt's sicherlich noch mehr schöne Pässe. Ich bin den Vrsic schon mehrmals gefahren, als ich Richtung Kroatien unterwegs war. Kroatien ist übers Landesinnere bestimmt interessanter, als z. B. die Küstenstrasse zu befahren (diese sind nämlich meistens geschindigkeitsbeschränkt und haben sehr glatten Asphalt (also hier sehr vorsichtig fahren).
Gruss Rainer
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
barbarossa62 hat geschrieben:Von der österreichischen Seite her über Villach (Kärnten), Wurzenpass und Vrsicpass (ein absolutes Muss) nach Slowenien.
Kann ich auch so bestätigen und nach dem Vrsicpass durch das Socatal.
Gruß
Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer
Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen (Friedrich Rückert)
Hallo,
auch wenn es schon einige Jahre her ist, in Istrien war der Grip so schlecht, dass der Spaß weitgehend auf der Strecke blieb. Hoffentlich gibt es da eine Verbesserung.
Gruß Carlo
k13s hat geschrieben:Hallo,
auch wenn es schon einige Jahre her ist, in Istrien war der Grip so schlecht, dass der Spaß weitgehend auf der Strecke blieb. Hoffentlich gibt es da eine Verbesserung.
Gruß Carlo
Das müssen aber nicht nur einige Jahre sein die das her ist.
Inzwischen ist die Küstenstraße so gut ausgebaut, mit so gutem Asphalt, so schönen weißen Linien, so vielen Leitplanken und so vielen Tempp 50 - Schildern vor jeder Kurve, daß es schon fast langweilig geworden ist.
Schau mal Heft Nr.23 1/2013 Alpentourer hier findest du Anregungen oder rufe den Reisebericht WWW.ALPENTOURER.EU auf von Stephan Fennel Istrien und Kroatien:Berge und Meer hier findest du 5 Rundtouren ab Rovinj nur das beschriebene Hotel Lone Hotel ist eine Preisklasse für sich und für mich zu teuer. Ansonsten fand ich die Planung mit GPS Daten für die Touren als Hilfreich !
Gruß Siegfried 2015 werde ich wohl eher in Normandie fahren ,ich habe mir diesen Kroatien Tip auch als Alternative abgelegt und werde spontan das Ziel entscheiden.
Viel Spaß beim Planen