Wartungs-DVD für K5x-Modelle (GS + RT LC)

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
K. Simon
Mopped(s): R1200GS/LC

Wartungs-DVD für K5x-Modelle (GS + RT LC)

#1 Beitrag von K. Simon »

So,

nach langer Vorbestellung ist die DVD jetzt lieferbar und ich habe sie von meinem Freundlichen geschickt bekommen. So weit so gut.

Aber mal abgesehen von der knapp 40-prozentigen Preiserhöhung gegenüber den letzten DVD´s ist BMW jetzt auf den Trichter gekommen, dass die DVD auf dem Rechner angemeldet werden muß und diese Anmeldung nur 3 mal auf verschiedenen Rechnern möglich ist.

D. h. 1 x Hauptrechner, 1 x Laptop für die Garage und vielleicht 1 x Wechsel eines Rechners und ich kann die DVD in die Tonne kloppen. :twisted: :twisted:

Ein Weiterverkauf nach Modellwechsel hat sich dann auch erübrigt.

Ob BMW damit den Raubkopierern das Handwerk legen kann oder nur normale Kunden noch mehr verärgert sei mal dahingestellt. Mich pisst das jedenfalls gewaltig an.

Gruß

Klaus
Gruß
Klaus

OF - XB 83
ChristianS

Re: Wartungs-DVD für K5x-Modelle (GS + RT LC)

#2 Beitrag von ChristianS »

Bei Ebay wurden regelmäßig Raubkopien verkauft. (Ich bekam statt einer angepriesenen originalen auch eine :? )
Evtl ist das ja der Grund.
Christian grüßt den Rest der Welt
K. Simon
Mopped(s): R1200GS/LC

Re: Wartungs-DVD für K5x-Modelle (GS + RT LC)

#3 Beitrag von K. Simon »

Weiß ich. Die K5x-DVD wurde auch schon Anfang dieses Jahres von Spanien aus spottbillig angeboten.
Und wenn ein spanischer Internet-Händler das Ding lange vor der BMW-Händlerschaft und auch noch günstiger anbieten kann, denkt man sich als ehrlicher und gesetztestreuer Bürger :wink: seinen Teil und wartet eben auf das Original.
Die Quittung hab ich jetzt und die Wirksamkeit dieses Schutzes ist wohl auch schon ad absurdum geführt. :evil:

Gruß

Klaus
Gruß
Klaus

OF - XB 83
Antworten