Gimbel Verkleidung Evolution BMW R850R
-
- Mopped(s): R850R
Gimbel Verkleidung Evolution BMW R850R
Hallo zusammen,
hat jemand von euch eine Verkleidung von "Gimbel Evolution" verbaut wenn ja wie ist der Montageaufwand bezgl. der Verkabelung..?
Habe z.Zt. eine kleine Lampenverkleidung an meiner R850R Bj96 und möchte nicht so ein normale große Scheibe da anbauen gefällt mir nicht .
Und wie ist es mit dem Windschutz Verwirbelung usw. bin 178cm klein.
Für infos bin ich wie immer dankbar.
Gruß Thorsten
hat jemand von euch eine Verkleidung von "Gimbel Evolution" verbaut wenn ja wie ist der Montageaufwand bezgl. der Verkabelung..?
Habe z.Zt. eine kleine Lampenverkleidung an meiner R850R Bj96 und möchte nicht so ein normale große Scheibe da anbauen gefällt mir nicht .
Und wie ist es mit dem Windschutz Verwirbelung usw. bin 178cm klein.
Für infos bin ich wie immer dankbar.
Gruß Thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- 1100erR
- Mopped(s): 1100R Schwarz mit Gimbelverkl.
Re: Gimbel Verkleidung Evolution BMW R850R
Hallo Thorsten
Ich habe so eine Gimbelverkleidung an meiner R, war aber beim Kauf schon dran deshalb kann ich zwecks Anbauaufwand nichts sagen, aber ich denke wenn man zu zweit ist sollte das machbar sein. Bei der Verkabelung wird so denke ich nicht viel verändert, das Cockpit bleibt ja, nur die Lampe braucht wahrscheinlich eine längere Verkabelung. Zum Comfort kann ich sagen das der Winddruck selbst bei 200 nicht zu spüren ist, aber es gibt auch Verwirbelungen, somintest mit der Varioscheibe die ich Montiert habe, ist sie nach oben gestellt mehr, beim Flachstellen weniger, mit einer normalen Scheibe hab ich das noch nicht getestet, bin 180cm wenn ich mich einwenig klein mache ists Ruhig, deine 175cm könnten von Vorteil sein!
Ich habe mir eine Ersatzverkleidung zugelegt, genau in der Farbe wie deine R, bei Interesse würde ich die evenduell abgeben, sie ist Komplett mit allen Haltern, Scheinwerfer und Papiere!
Hier noch ein Bild von meiner R, Gruß Jürgen
Ich habe so eine Gimbelverkleidung an meiner R, war aber beim Kauf schon dran deshalb kann ich zwecks Anbauaufwand nichts sagen, aber ich denke wenn man zu zweit ist sollte das machbar sein. Bei der Verkabelung wird so denke ich nicht viel verändert, das Cockpit bleibt ja, nur die Lampe braucht wahrscheinlich eine längere Verkabelung. Zum Comfort kann ich sagen das der Winddruck selbst bei 200 nicht zu spüren ist, aber es gibt auch Verwirbelungen, somintest mit der Varioscheibe die ich Montiert habe, ist sie nach oben gestellt mehr, beim Flachstellen weniger, mit einer normalen Scheibe hab ich das noch nicht getestet, bin 180cm wenn ich mich einwenig klein mache ists Ruhig, deine 175cm könnten von Vorteil sein!
Ich habe mir eine Ersatzverkleidung zugelegt, genau in der Farbe wie deine R, bei Interesse würde ich die evenduell abgeben, sie ist Komplett mit allen Haltern, Scheinwerfer und Papiere!
Hier noch ein Bild von meiner R, Gruß Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Werner
- Moderator
Kann man ein Moto häßlich machen?
Jaaaa
.... man baue eine Verkleidung hin 
Jaaaa

Griaserl Werner Mod: R-Modelle
- 1100erR
Ich sehe das eher als Aufwertung, da braucht man sich nicht immer die blöden Fliegenleichen aus den Zahnspalten Popeln, wenn man sich beim Fahren mal einen GrinstWerner hat geschrieben:Kann man ein Moto häßlich machen?
Jaaaa.... man baue eine Verkleidung hin

Gruß Jürgen
-
- Mopped(s): R 1150 R Gimbel und eine Gülle
Mir gefällt die Verkleidung eigentlich ganz gut. Da sieht man wieder mal, wie sehr Geschmack im Auge des Betrachters liegt.
Für mich ist beispielsweise eine Rockster ein potthässliches Teil...
Viele Grüße
Jürgen
Für mich ist beispielsweise eine Rockster ein potthässliches Teil...
Viele Grüße
Jürgen
Bei den Nachbauverkleidungen habe ich immer den Eindruck, daß das Motorrad optisch etwas kopflastig wirkt. Aber nicht nur bei den BMW-Modellen. Auch die Kawa und Suzukis machen den Eindruck. Ob es bei der Vermeidung von Windgeräuschen hilft?
Bin auf die Erfahrungswerte neugierig, obwohl für mich so ein Umbau nicht zur Debatte steht, jeder soll sein Motorrad aber so verfeinern wie es ihm gefällt.
Bin auf die Erfahrungswerte neugierig, obwohl für mich so ein Umbau nicht zur Debatte steht, jeder soll sein Motorrad aber so verfeinern wie es ihm gefällt.
- 1100erR
So eine 850/1100er bietet sich geradezu an für einen Umbau, egal welche Richtung man dabei einschlägt, ob Scambler, Cafe Racer oder so wie meine Persönliche Vorstellung eines Klassischen Sport Tourers, eine RS oder gar RT geht meiner Meinung gar nicht, aber eine Rahmenfeste Verkleidung ist für mein Bike Pflicht, ansonsten fehlt da einfach was, so ein Lampenschild würde mir nicht reichen.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,1100erR hat geschrieben:So eine 850/1100er bietet sich geradezu an für einen Umbau, egal welche Richtung man dabei einschlägt, ob Scambler, Cafe Racer oder so wie meine Persönliche Vorstellung eines Klassischen Sport Tourers, eine RS oder gar RT geht meiner Meinung gar nicht, aber eine Rahmenfeste Verkleidung ist für mein Bike Pflicht, ansonsten fehlt da einfach was, so ein Lampenschild würde mir nicht reichen.
Gruß Jürgen
stell mal Fotos von allen Seiten deines Motorrades ins Forum, vielleicht ist auch die Farbe für die Optik maßgeblich
- 1100erR
Ja RD07 du hast recht, bei einer Serien R wirkt die Verkleidung überdimensioniert, so war das auch als ich mir die R mit der Verkleidung gekauft habe, erst durch den Umbau des Heck der Felgen und vor allem der Höherlegung durch die GS Federbeine wirkt das ganze Harmonisch und richtig Propensioniert. Die Schwarze Farbe hat natürlich auch einen gewissen Anteil daran, so integrieren sich z.b die beiden Ohrenölkühler auch mit und bilden sowas wie eine Einheit zu dem ganzen.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
- bmw peter
- Mopped(s): R1100S
Wie war das denn mit der Gimbel-Verkleidung
Muss die nicht abgebaut werden, wenn der Tank runter soll
Ich meine so wurde es hier vor Jahren geschrieben, wenn dem so ist, wird die Inspektion bei BMW um einiges teurer

Muss die nicht abgebaut werden, wenn der Tank runter soll

Ich meine so wurde es hier vor Jahren geschrieben, wenn dem so ist, wird die Inspektion bei BMW um einiges teurer

BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Aus dieser Perspetive sieht sie gar nicht übel aus. Hab mal eine Hondacb 750 mit Vollverkleidung gesehen, die war zwar gewöhnungsbedürftig aber ok. Daher dachte ich, bei der BMW ist es genauso, schaut aber wirklich gut aus. Servicearbeiten werden sicherlich, wie Peter erwähnte, erheblich aufwendiger, oder?
- 1100erR
Hallo Peter
Der Tank kann man ganz normal nach Hinter rausnehmen, hab das schon mehrmals Praktiziert
Was ich mal machen möchte ist das Cockpit in die Verkleidung einbauen, damit das ganze Gedöns nicht immer beim Lenken mitgenommen wird, somit verhintert man auch die schon vorgekommenen Kabelbrüche, die bei der R ab und an vorkommen! Und die Felgen möchte ich noch Schwarz Lackieren mit Poliertem Rand, inklusive Weiße Reifenschrift, das wertet noch etwas auf.
Gruß Jürgen
Der Tank kann man ganz normal nach Hinter rausnehmen, hab das schon mehrmals Praktiziert

Was ich mal machen möchte ist das Cockpit in die Verkleidung einbauen, damit das ganze Gedöns nicht immer beim Lenken mitgenommen wird, somit verhintert man auch die schon vorgekommenen Kabelbrüche, die bei der R ab und an vorkommen! Und die Felgen möchte ich noch Schwarz Lackieren mit Poliertem Rand, inklusive Weiße Reifenschrift, das wertet noch etwas auf.
Gruß Jürgen