Quitschender Keilriemen
-
Quitschender Keilriemen
Hallo! Bei meiner R1100RS quitschte der Keilriemen beim Anfahren in kaltem Zustand.Jetzt habe ich einen neuen montiert, und es quitscht immer noch. Ich hab ihn bereits zwei mal nachgespannt es bleibt so. Kann es sein das die Rollen über die der Keilriemen läuft verschlissen sind, und wenn, wo bekomme ich neue? Ich hoffe das mir da jemand helfen kann. gruß Friedel 

Re: Quitschender Keilriemen
Vielleicht hat die Lima ein Lagerproblem. Dann kann der Riemen an seine Grenzen kommen.
Franz
Franz
-
Könnte es vielleicht auch die Kupplung sein, es ist so ein Glupschendes Geräusch das auftritt wenn ich im kalten Zustand anfahre oder wenn ich von der Autobahn komme und dann anfahre. Ich hab mal die Kupplung getestet, 2. Gang rein bremse ziehen Kupplung kommen lassen, sie geht dann aus rutscht also nicht durch.
-
oh mann ...
das ist der selbsttest des ABS2.
ist so ein raaatsch-klack und ist immer beim ersten anfahren und wird hin und wieder wiederholt.
das muss so und wenns fehlt ist das ABS defekt.

das ist der selbsttest des ABS2.
ist so ein raaatsch-klack und ist immer beim ersten anfahren und wird hin und wieder wiederholt.
das muss so und wenns fehlt ist das ABS defekt.
Beim anfahren oder wenn er von der Autobahn kommt. ABS- Selbsstest ?
Beim ersten anfahren nach dem Anlassen. Ja.
Aber wenn er von der Autobahn kommt, oder wenn er im kalten Zustand anfährt?
Ich würde sagen die Lima dreht sich recht schwer weil sie nicht mehr fit ist (Lager defekt). Und deshalb beim Anfahren das kurze durchrutschen des Riemens.
Ich würde sagen die Lima dreht sich recht schwer weil sie nicht mehr fit ist (Lager defekt). Und deshalb beim Anfahren das kurze durchrutschen des Riemens.
-
er schreibt, es wäre nur beim ersten anfahren und beim anfahren nach längerer fahrt.Franz1954 hat geschrieben:Beim anfahren oder wenn er von der Autobahn kommt. ABS- Selbsstest ?
...
das passt perfekt zum selbsttest des ABS2.
- bmw peter
- Mopped(s): R1100S
Natürlich kommt das "raaatsch-klack" ca. 5 Meter nach dem ersten Anfahren und auch mal zwischendurch.
Mach mal die Zündung an und schieb die R max. 10 Meter aus der Garage, dann höhrst du es ohne Motorgeräusch.
Mach mal die Zündung an und schieb die R max. 10 Meter aus der Garage, dann höhrst du es ohne Motorgeräusch.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
-
aber flott schieben, bei 1-2km/h löst der test nicht aus.bmw peter hat geschrieben:...
O.K. das kenne ich nur beim ersten Anfahren. Als Geräusch zwischendurch kenne ich es nicht. Aber da höre ich auch nicht dauernd hin. Und von einem quitschenden Keilriemen kann man das auch unterscheiden wenn man Taub ist.
Franz
Franz
-
deine 1150RT mit i-abs hat das geräusch eh nicht.
-
ja vielen Dank für eure Antworten, ich glaube jetzt auch das es der Selbsttest des ABS 2 ist.
Das i-abs der RT macht auch den Selbsttest auf den ersten Metern. Das wird sich nicht so extrem unterscheiden. Aber ich werde mir das mal anhören.Larsi hat geschrieben:deine 1150RT mit i-abs hat das geräusch eh nicht.
Franz
-
wat is nu eigentlich??