HIIIIILFE, Teilegutachten oder ABE gesucht

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Kawarist

HIIIIILFE, Teilegutachten oder ABE gesucht

#1 Beitrag von Kawarist »

Tach zusammen,

heute habe ich mein Coming out beim TÜV gehabt: Ohne Teilegutachten für meine bei EBay ersteigerte Cockpit-Verkleidung kein Eintrag! Daher hier nochmal mein Aufruf: Wer kennt diese Cockpitverkleidung? Hergestellt von DOKEN Co.Ltd, ich habe aber keine Ahnung, wer die hier in Deutschland vertrieben hat (Fallert, P&W etc.). Wer kann mir ein Teilegutachten oder ABE zu Verfügung stellen? ES wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte, denn mit dem Teil sieht die R so goil aus, ich will nicht den netten Tip vom TÜV-Prüfer beherzigen: " Da hilft nur wieder abbauen..."

Hier noch ein paar Bilder der Verkleidung:

http://up.picr.de/19222032vf.jpg

http://up.picr.de/19222049as.jpg

http://up.picr.de/19222050ve.jpg
Gruß
Ingo
CDDIETER
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot

Re: HIIIIILFE, Teilegutachten oder ABE gesucht

#2 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Doken ist ein japanischer Hersteller und wurde/wird von Wüdo vertrieben.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Kawarist

#3 Beitrag von Kawarist »

Das ist ja schonmal ein wertvoller Hinweis! Danke dafür.

Der Ebay-Verkäufer ist übrigens der Meinung (habe ihn eben auf gut Glück angeschrieben), dass er das Teil seinerzeit von Wunderlich bezogen hat. Er sucht jetzt mal alte Unterlagen durch, vielleicht findet er ja was.

Ich habe jetzt alle in Frage kommenden "Verdächtigen" (Fallert, P&W, Wüdö, Haensle, Wunderlich, Motacc) angeschrieben und um Hilfe gebeten. Vielleicht nutzt es ja was....

Gruß
Neu50ziger Manfred

#4 Beitrag von Neu50ziger Manfred »

Ich hatte ein ähnl. Problem. Verkäufer hat mich vertröstet und nie was gefunden.

Beim TÜV in Köln sitzt ein Dipl.Ing. Herr Rainer Jansen.
Dieser reist von einer Niederlassung zur anderen und kümmert sich um Sonderdinge.

Mir hat er geholfen, er hat ein ÄHNL. Gutachter der P&W Lenkerverkleidung rausgesucht.
Dieses hat er als Vorlage zu meiner Verkleidung herangezogen.

Wenn du ihn ausfindig machst und ihn freundlich bittest dir zu helfen kann es sein das er nochmal
suchen geht.

Viel Glück...

Manfred
Kawarist

#5 Beitrag von Kawarist »

Neu50ziger Manfred hat geschrieben: Beim TÜV in Köln sitzt ein Dipl.Ing. Herr Rainer Jansen.
Dieser reist von einer Niederlassung zur anderen und kümmert sich um Sonderdinge.

Mir hat er geholfen, er hat ein ÄHNL. Gutachter der P&W Lenkerverkleidung rausgesucht.
Dieses hat er als Vorlage zu meiner Verkleidung herangezogen.

Wenn du ihn ausfindig machst und ihn freundlich bittest dir zu helfen kann es sein das er nochmal
suchen geht.
Cool, werde ich als letzten Notnagel im Hinterkopf behalten. Bin schließlich jeden Tag in Köln...;-)

Hast du diese beiden Gutachten noch? Würde die auch bei mir passen?

Gruß
Ingo
Neu50ziger Manfred

#6 Beitrag von Neu50ziger Manfred »

Nein ....
er hat ein altes Gutachten was iwie passt als Grundlage für meines genommen.
Mein Gutachten passt leider nur zur R259 und der P&W verkleidung.

Probier es einfach! Der hat ein Fable für etwas ältere Motorräder.

Ein Yamaha - Fahrer durfte nach einem Blick von ihm nachhause fahren.
Die Befestigungsschelle war ihm nicht originalgenug...

vg Manfred
FRS 3263
Mopped(s): R 1200 R

#7 Beitrag von FRS 3263 »

Wenn man den Text des Warnaufklebers ernst nehmen muß, wird es dafür nie und nimmer eine ABE geben.
Der Hersteller selbst traut dem Ding nur 80 km/h zu. :shock:
Kawarist

#8 Beitrag von Kawarist »

Der Aufkleber hat mich auch schon stutzig gemacht, aber ich denke, dass bezieht sich auf japanische Straßenverkehrsregeln und Höchstgeschwindigkeiten. Das Teil ist ansonsten Bockstabil und bestimmt auch Hochstgeschwindigkeitsfest.

Gruß
hixtert
Mopped(s): BMW, Triumph

#9 Beitrag von hixtert »

Kawarist hat geschrieben:... dass bezieht sich auf japanische Straßenverkehrsregeln und Höchstgeschwindigkeiten. Das Teil ist ansonsten Bockstabil und bestimmt auch Hochstgeschwindigkeitsfest.
Vielleicht liegt es auch an schärferen Produkthaftungsregelungen im Beschaffungsland. Auf jeden Fall sollte der Aufkleber runter, sonst bekommt man möglicherweise mit der Verkleidung Vmax=80km/H eingetragen :lol:
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Kawarist

#10 Beitrag von Kawarist »

hixtert hat geschrieben:Vielleicht liegt es auch an schärferen Produkthaftungsregelungen im Beschaffungsland. Auf jeden Fall sollte der Aufkleber runter, sonst bekommt man möglicherweise mit der Verkleidung Vmax=80km/H eingetragen :lol:

Würde mich wirklich nicht wundern... :roll:
Kawarist

#11 Beitrag von Kawarist »

Zwischenbericht:

Habe WÜDO, P&W, HAENSLE, MOTACC, FALLERT und WUNDERLICH angeschrieben. Außerdem habe ich eine EMail_Adresse des europäischen Sitzes von DOKEN in Spanien ausgegraben und auch gleich mal angegeigt.

WÜDO und HAENSLER haben schon abgewinkt, WUNDERLICH hat sich sehr bemüht und in einem 98er Katalog eine ähnlich-aussehende Cockpitverkleidung gefunden, kann aber nicht sagen, ob es damals dafür irgendein Gutachten gab.

Vom Rest habe ich noch nichts gehört, der Ebay-Verkäufer sagt, er ist bis November in BANGKOK und kann daher nicht an seine alten Unterlagen heran, um zu suchen.

Ich habe jetzt die Faxen dicke. Da ich die Cockpitverkleidung (auf Englisch übrigens "Bikini-Fairing" :-)) für wirklich kleines Geld geschossen habe, habe ich mir bei BS-Motorparts hier um die Ecke in Bergneustadt einen Retourrückläufer dieser PUIG-Scheibe für die Hälfte des Neupreises in der Bucht geschossen:

http://www.bs-motoparts.com/windschutz/ ... -918-0.htm

Da ist die ABE schon dabei und ich kann endlich mit dem Bock wieder auf die Straße.

Nach dem Teilegutachten für das DOKEN-Teil kann ich jetzt in Ruhe weitersuchen.

Gruß
Ingo
Antworten