Hallo allerseits,
eigentlich ist mir die Diagnose schon klar, aber trotzdem gefragt.
Statt des Sirrens beim ersten umdrehen des Schlüssels kommt ein recht ungesundes Geräusch genau zu der Zeit, zu der sonst das sirren kommt. Desweiteren springt sie nicht mehr an, obwohl der Anlasser dreht.
Hat jemand eine Ahnung, was das Ersatzteil kostet?
Wird ein Dichtungssatz mitgeliefert, oder muss man die flüssig abdichten?
Wird das Teil mit den Schläuchen angeliefert, oder muss man die zusätzlich bestellen (wenn man sie zur Sicherheit mit austauschen will)?
Wenn ich das die Werkstatt machen lasse, wieviel Zeit braucht die Montage, wenn nicht das ganze Motorrad, sondern nur der Tank zum freundlichen geht?
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Volker
Benzinpumpe defekt ?
-
- Mopped(s): R1150R, R1200R
- Alfons.
- Mopped(s): R1150R schwarz
Schau mal hier. Ist zwar für den Bezinfilter, aber die Pumpe liegt direkt daneben.
http://www.powerboxer.de/4V-Benzinfilte ... hseln.html
http://www.powerboxer.de/4V-Benzinfilte ... hseln.html
-
- Mopped(s): R1100R
Re: Benzinpumpe defekt ?
Ersatzteil wird Dich etwa 250 Euronen kosten. Günstiger, wenn es Dir gelingt ein Gebrauchtteil in der Bucht zu schnappen. Wird mit Dichtungen (und nicht "flüssig") abgedichtet. Ob die Dichtungen bei einem Neuteil dabei sind weiss ich aber nicht. Ist etwas Fummelei das alte aus und das neue einzubauen.
Gruss
Oliver
Gruss
Oliver
-
- Mopped(s): R1150R, R1200R
So, als kleine Ergänzung.
Um das Neuteil bin ich noch herumgekommen.
Angesichts des Preis der Benzinpumpe und angesichts der Tatsache, dass der Benzinfilterwechsel sowieso kurz bevor stand, habe ich zuerst einmal nur den Benzinfilter wechseln lassen. Offensichtlich reicht es aus, dass dieser fast ganz zu sitzt, um diesen schräpigen Ton zu erzeugen.
Mittlerweile ist er Tank wieder auf der Maschine, und der Ton ist erst einmal weg.
Jetzt steht nur noch eine längere Probefahrt aus.
Viele Grüße
Volker
Um das Neuteil bin ich noch herumgekommen.
Angesichts des Preis der Benzinpumpe und angesichts der Tatsache, dass der Benzinfilterwechsel sowieso kurz bevor stand, habe ich zuerst einmal nur den Benzinfilter wechseln lassen. Offensichtlich reicht es aus, dass dieser fast ganz zu sitzt, um diesen schräpigen Ton zu erzeugen.
Mittlerweile ist er Tank wieder auf der Maschine, und der Ton ist erst einmal weg.
Jetzt steht nur noch eine längere Probefahrt aus.
Viele Grüße
Volker
-
Hallo miteinander,
Bei mir ist die Pumpe hin, Relais raus, kreis gerbrückt, kein summen kein leben.
Habe mal so ein bisschen rumgeschnüffelt für eine neue Pumpe:
BMW 250€, hat 12V und so um die 3 Bar Druck soll sie haben, so was habe ich jedenfalls gelesen.
Frage hier: ist die Benzinpumpe von der GS identisch wie bei der R..... Nehme ich mal an, aber ich kann nirgends einen konkreten Hinweis finden.
Warum? In einem GS Forum haben mehrere Leute sich eine Pumpe von VAG oder Bosch eingebaut, kostet dann nur ca. 40... 60 dingbatts, und läuft genauso: 12 V, 3...4 Bar, je nach dem, was die Typen eingebaut haben.: Bosch 0580314068/VAG 8A0906091A, der Krempel wurde bzw ist in Audi verbaut, Typ: S4, 2, 0 und 2,3
Nur wenn BMW mal wieder hier etwas differenziert hat, also die Pumpe, ist das die Katze im Sack,.....
Also ist das so eine Plattformstandardpumpe oder ist in der GS etwas anderes reingelanget.
Wäre Prima wenn mir da einer weiterhelfen kann.
Danke und Tschüß,
Kai
Bei mir ist die Pumpe hin, Relais raus, kreis gerbrückt, kein summen kein leben.
Habe mal so ein bisschen rumgeschnüffelt für eine neue Pumpe:
BMW 250€, hat 12V und so um die 3 Bar Druck soll sie haben, so was habe ich jedenfalls gelesen.
Frage hier: ist die Benzinpumpe von der GS identisch wie bei der R..... Nehme ich mal an, aber ich kann nirgends einen konkreten Hinweis finden.
Warum? In einem GS Forum haben mehrere Leute sich eine Pumpe von VAG oder Bosch eingebaut, kostet dann nur ca. 40... 60 dingbatts, und läuft genauso: 12 V, 3...4 Bar, je nach dem, was die Typen eingebaut haben.: Bosch 0580314068/VAG 8A0906091A, der Krempel wurde bzw ist in Audi verbaut, Typ: S4, 2, 0 und 2,3
Nur wenn BMW mal wieder hier etwas differenziert hat, also die Pumpe, ist das die Katze im Sack,.....
Also ist das so eine Plattformstandardpumpe oder ist in der GS etwas anderes reingelanget.
Wäre Prima wenn mir da einer weiterhelfen kann.
Danke und Tschüß,
Kai
Grüße,
Kai
Kai
-
- Mopped(s): R1200GS Blue Lady
kauf eine neue in der Bucht, Audipumpen passen! Die Gs ist Baugleich mit der R vor allem mit der Technik
Gruß Bernd
Gruß Bernd
-
Hallo Locke1,
Danke für umgehendes Feedback. Nu kann ich mich austoben.
Schönes WE noch,
Kai
Danke für umgehendes Feedback. Nu kann ich mich austoben.
Schönes WE noch,

Kai
Grüße,
Kai
Kai