ABS Ausfall und BKV hinten im Warmzustand

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
capovince

ABS Ausfall und BKV hinten im Warmzustand

#1 Beitrag von capovince »

Guten Tag allseits
Ich bin neu hier im Forum und wie sich das gehört, kurz was zu meiner Person:
Schweizer, 42, wohlbehütet aufgehoben, arbeite im Tourismus und wohne nähe Zürich. Bin von Aprilia
via Yamaha (habe ich immer noch) nun auf BMW gestossen und habe seit 2 Wochen eine R1150R 2001, 68tkm, ABSi

Nebst zu tiefem Sattel (gibt es wirklich höhere für die R1150R) ein toller Roadster. Macht Spass.
Aber kurz vor dem Tüv (MFK in Schweiz) muss das leidige Blinken der ABS Lampe noch beseitigt werden.

Frage an Euch (ich habe im Suchmodus so einiges gelesen - aber irgendwie nicht die richtige Antwort gefunden)

Nach 20-30km einwandfreier Fahrt beginnt Warnlampe dauernd zu leuchten, ABS blinkt (4Hz), hinterer BKV fällt
aus, Bremswirkung hinten gleich Null. :evil: , Vorne noch ok. Und immer nur wenn Maschine warm ist. Was mir auffiel ist,
dass der hintere Bremszylinder meiner Meinung nach ebenfalls schnell und recht heftig warm wird !!
Dennoch löst die Bremse, Rad lässt sich auf auf Hauptständer drehen, auch nach mehreren Bremsversuchen hinten.
Vielleicht ein Ueberdruck? Oder doch ein Kolben der nicht richtig zurückstellt?
(Komplette Bremsflüssigkeit Erneuerung und Entlüftung ist geplant beim Freundlichen :D am 21.8.14)

Wenn aber jmd. noch Erfahrungen mit diesem Problem hat, bin ich dankbar.
Gruss :D

Manu
helmi123 (inaktiv)

Re: ABS Ausfall und BKV hinten im Warmzustand

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:D Servus manu, das was du beschreibst ist nur DOT 4 mangel im hinteren Arbeitskreis, Behälter hat 2 Kammern eventunel ist eine Kammer leeer. :)
Antworten