Kein ABS
-
Kein ABS
Hallo zusammen! Heute hab ich bemerkt, das bei meiner R1100RS trotz ABS das Hinterrad bei einer Vollbremsung blockiert.Wenn ich das Motorrad starte blinkt das ABS und erlischt wenn ich losfahre, somit denk ich ist das ABS eingeschaltet. Woran kann es liegen das das ABS nicht greift? 

-
- Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Re: Kein ABS
dass du zu langsam bist?
-
Hab das natürlich nicht bei voller Fahrt probiert,so bei 20-30 km/h hab eben auch gelesen das es am Anlasser oder auch an der Batterie liegen kann?
- Werner
- Moderator
Hey Friedel,
das kannst du auch mit höherer Geschwindigkeit ausprobieren. Allerdings bringt eine Vollbremsung nur mit der Hintern fast nöscht. Aber das wirst du schon selbst feststellen
Normalerweise rattert die Bremse wenn du dich voll hinten draufstellst.
das kannst du auch mit höherer Geschwindigkeit ausprobieren. Allerdings bringt eine Vollbremsung nur mit der Hintern fast nöscht. Aber das wirst du schon selbst feststellen

Normalerweise rattert die Bremse wenn du dich voll hinten draufstellst.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
-
- Mopped(s): R1200GS Blue Lady
wieso soll eine Vollbremsung nur hinten nisch bringen? er wollt doch nur testen!
falls da wirklich nen Fehler vorhanden is, kannst du ihn warscheinlich auch auslesen: http://www.powerboxer.de/bremsen/540-4v ... r-auslesen
und danach schau mal weiter, ich denke mal auch das du zu langsam warst oder nicht sofort voll gebremst hast
mit dem Anlasser und der Bat. hats nur beim Starten zu tun, aber bei dir scheint ja alles ok. Der Selbstest beim losfahren ist zu hören?
Gruß Bernd
falls da wirklich nen Fehler vorhanden is, kannst du ihn warscheinlich auch auslesen: http://www.powerboxer.de/bremsen/540-4v ... r-auslesen
und danach schau mal weiter, ich denke mal auch das du zu langsam warst oder nicht sofort voll gebremst hast
mit dem Anlasser und der Bat. hats nur beim Starten zu tun, aber bei dir scheint ja alles ok. Der Selbstest beim losfahren ist zu hören?
Gruß Bernd
- Werner
- Moderator
ok ..... nöschts ist etwas übertrieben
...... fast nöschts is da besser angebracht 

Griaserl Werner Mod: R-Modelle