Sommertour 2014 Hilfe
-
Sommertour 2014 Hilfe
Hallo Freunde der zweirädrigen Fortbewegung.
Mein Name ist Daniel Klein. Im folgenden Thema hatte ich mich schon einmal kurz vorgestellt:
viewtopic.php?f=156&t=60578
Nun ist es diesen Sommer so, dass durch diverse Umstände mein lang geplanter Sommerurlaub mit meinen Freunden leider ins Wasser fällt. Der eine muss Arbeiten, bei dem anderen kam die Hochzeit der Schwester dazwischen und bei einem dritten fehlt genau wie mir das nötige Kleingeld um den Urlaub zu zweit zu stemmen. Bei mir kommt der finanzielle Engpass dadurch, dass ich gerade erst nach dem Studium angefangen habe zu arbeiten und eine schickt BMW gekauft wurde.
Nun habe ich beschlossen, dass ich mein Geld, gerne in Benzin eintauschen würde und eine Tour rund um Deutschland plane. Als Ziele stehen bis her fest:
1. klein Waabs (Oma)
2. Hattingen (Opa)
3. Trier (Freunde)
4. Tübingen (Freunde)
5.Berlin (Heimat)
Nun wollte ich einmal Fragen ob es Freundliche Foren Mitglieder gibt die mir eine Platz zum Nächtigen zur Verfügung stellen könnten.
Ich suche noch:
1 Übernachtung in der Nähe von Rostock.
1-2 Übernachtungsmöglichkeiten zwischen Hattingen und Trier
1 zwischen Trier und Tübingen
2-3 zwischen Tübingen und Berlin
Der zeitliche Rahmen wir entweder die letzt Juli Woche und/oder die erste August Woche.
Ich werde wahrscheinlich auch ein Zelt/Schlafsack mit nehmen, deswegen würde mir auch schon Stück Wiese oder eine Scheune reichen. Ein Bett wäre natürlich schöner.
Noch kurz ein paar Stichpunkte zu mir:
Ich bin ein freundlicher / reinlicher / Kinderfreundlicher / Tierfreundlicher und sehr umgänglicher Mensch. Gerne könnte ihr mich auch unter Facebook besuchen. (Den Link reiche ich nach, gibt ja ein paar Daniel Klein´s).
Als zweite Bitte würde ich gerne erfahren an welchen Punkten, die in etwa auf meinem Kurs liegen, ich unbedingt vorbei fahren sollte. Ich habe zwar ein Rider mit dieser wunderbaren Kurvenreiche Strecke Funktion, aber es wäre schade unbewusst an schönen Stellen vorbei zu fahren.
Na ich bin mal gespannt ob überhaupt wer hier was schreibt. Vielleicht denken sich ja auch nur alle: Was ist den das für ein Vogel!!
Gruß
Daniel
http://th4.bilder-hochladen.tv/fqx5pQs6.jpg
Mein Name ist Daniel Klein. Im folgenden Thema hatte ich mich schon einmal kurz vorgestellt:
viewtopic.php?f=156&t=60578
Nun ist es diesen Sommer so, dass durch diverse Umstände mein lang geplanter Sommerurlaub mit meinen Freunden leider ins Wasser fällt. Der eine muss Arbeiten, bei dem anderen kam die Hochzeit der Schwester dazwischen und bei einem dritten fehlt genau wie mir das nötige Kleingeld um den Urlaub zu zweit zu stemmen. Bei mir kommt der finanzielle Engpass dadurch, dass ich gerade erst nach dem Studium angefangen habe zu arbeiten und eine schickt BMW gekauft wurde.
Nun habe ich beschlossen, dass ich mein Geld, gerne in Benzin eintauschen würde und eine Tour rund um Deutschland plane. Als Ziele stehen bis her fest:
1. klein Waabs (Oma)
2. Hattingen (Opa)
3. Trier (Freunde)
4. Tübingen (Freunde)
5.Berlin (Heimat)
Nun wollte ich einmal Fragen ob es Freundliche Foren Mitglieder gibt die mir eine Platz zum Nächtigen zur Verfügung stellen könnten.
Ich suche noch:
1-2 Übernachtungsmöglichkeiten zwischen Hattingen und Trier
2-3 zwischen Tübingen und Berlin
Der zeitliche Rahmen wir entweder die letzt Juli Woche und/oder die erste August Woche.
Ich werde wahrscheinlich auch ein Zelt/Schlafsack mit nehmen, deswegen würde mir auch schon Stück Wiese oder eine Scheune reichen. Ein Bett wäre natürlich schöner.
Noch kurz ein paar Stichpunkte zu mir:
Ich bin ein freundlicher / reinlicher / Kinderfreundlicher / Tierfreundlicher und sehr umgänglicher Mensch. Gerne könnte ihr mich auch unter Facebook besuchen. (Den Link reiche ich nach, gibt ja ein paar Daniel Klein´s).
Als zweite Bitte würde ich gerne erfahren an welchen Punkten, die in etwa auf meinem Kurs liegen, ich unbedingt vorbei fahren sollte. Ich habe zwar ein Rider mit dieser wunderbaren Kurvenreiche Strecke Funktion, aber es wäre schade unbewusst an schönen Stellen vorbei zu fahren.
Na ich bin mal gespannt ob überhaupt wer hier was schreibt. Vielleicht denken sich ja auch nur alle: Was ist den das für ein Vogel!!
Gruß
Daniel
http://th4.bilder-hochladen.tv/fqx5pQs6.jpg
-
- DARKMAN
- Mopped(s): BMW R1200R
Interessant finde ich das ihr 2 der schönsten Motorradgebiete Deutschlands auslasst...... Odenwald und Spessart
- Michael (GF)
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Re: Sommertour 2014 Hilfe
Na und den Thüringer Wald und Harz kann man auf diesem Weg auch noch mitnehmen...
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
-
Überarbeitete Route:
Als Ziele stehen bis her fest (Stand 15.07):
1. klein Waabs (Oma)
2. Hattingen (Opa)
3. Trier (Freunde)
4. Tübingen (Freunde)
4a Odenwald
4B Spessart
4c Thüringer Wald
4d Harz
5.Berlin (Heimat)
Ich suche noch:
1-2 zwischen klein Waabs und Hattingen
1 Übernachtungsmöglichkeiten zwischen Hattingen und Trier
2-3 zwischen Tübingen und Berlin (vorzugsweise Spessart / Thüringer Wald und/oder Harz)
http://th4.bilder-hochladen.tv/FDhu3MPO.jpg
Ich wäre auch sehr dankbar für einen Hinweise für günstige Schlafstätten
1. klein Waabs (Oma)
2. Hattingen (Opa)
3. Trier (Freunde)
4. Tübingen (Freunde)
4a Odenwald
4B Spessart
4c Thüringer Wald
4d Harz
5.Berlin (Heimat)
Ich suche noch:
1-2 zwischen klein Waabs und Hattingen
1 Übernachtungsmöglichkeiten zwischen Hattingen und Trier
2-3 zwischen Tübingen und Berlin (vorzugsweise Spessart / Thüringer Wald und/oder Harz)
http://th4.bilder-hochladen.tv/FDhu3MPO.jpg
Ich wäre auch sehr dankbar für einen Hinweise für günstige Schlafstätten
- DARKMAN
Hier mal noch etwas nach dem Odewald, was ich nur wärmstens empfehlen kann, damit keine Langeweile aufkommt 
Bretzfeld, Maienfels, Mainhardt, Oberrot, Fichtenberg, Gschwend, Alfdorf, Lorch, Lorch-Waldhausen, Rattenharz, Wäschenbeuren, Hohenstaufen, Göppingen, Heiningen, Gruibingen, Wiesensteig, Westerheim, Münsingen, Hayingen, Zwiefalten, Riedlingen, Bad Buchau, Bad Schussenried, Aulendorf, Ravensburg...
Wangen, Immenstadt, Sonthofen, Bad Hindelang, Oberjoch, Tannheimer Tal, Weißenbach, Elmen, Bschlabs, Pfafflar, Imst...

Bretzfeld, Maienfels, Mainhardt, Oberrot, Fichtenberg, Gschwend, Alfdorf, Lorch, Lorch-Waldhausen, Rattenharz, Wäschenbeuren, Hohenstaufen, Göppingen, Heiningen, Gruibingen, Wiesensteig, Westerheim, Münsingen, Hayingen, Zwiefalten, Riedlingen, Bad Buchau, Bad Schussenried, Aulendorf, Ravensburg...
Wangen, Immenstadt, Sonthofen, Bad Hindelang, Oberjoch, Tannheimer Tal, Weißenbach, Elmen, Bschlabs, Pfafflar, Imst...
- DARKMAN
Gestartet in Rimbach aber das kann man ja auch weiter in den Osten verlegen! Der Rest davon ist nur superklasse .-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
1. klein Waabs (Oma)
2. Hattingen (Opa)
3. Trier (Freunde)
3a. Aachen (Freund)
4. Tübingen (Freunde)
4a Odenwald
4B Spessart
4c Thüringer Wald
4d Harz
5.Berlin (Heimat)
Ich suche noch:
1 Übernachtung in der Nähe von Rostock. (25.7-26.7)
1-2 zwischen klein Waabs und Hattingen (27.7-29.7)
1 Übernachtungsmöglichkeiten zwischen Hattingen und Trier (Check) (30.07-31.07)
1 zwischen Trier und Tübingen (03.08-04.08)
2-3 zwischen Tübingen und Berlin (vorzugsweise Spessart / Thüringer Wald und/oder Harz) (06.08-09.08)
und wie versprochen: https://www.facebook.com/fam.dklein
Es sind mitlerweile 3 Möglichkeiten zum Übernachten eingegangen, wobei die Tage noch überprüft werden müssen.
Ich habe mal das Datum hinter die Strecken geschrieben. Wäre super wenn gerade in den schönen Mitteldeutschland sich noch was ergeben würde.
Gruß
Daniel
1. klein Waabs (Oma)
2. Hattingen (Opa)
3. Trier (Freunde)
3a. Aachen (Freund)
4. Tübingen (Freunde)
4a Odenwald
4B Spessart
4c Thüringer Wald
4d Harz
5.Berlin (Heimat)
Ich suche noch:
1 Übernachtung in der Nähe von Rostock. (25.7-26.7)
1-2 zwischen klein Waabs und Hattingen (27.7-29.7)
1 Übernachtungsmöglichkeiten zwischen Hattingen und Trier (Check) (30.07-31.07)
1 zwischen Trier und Tübingen (03.08-04.08)
2-3 zwischen Tübingen und Berlin (vorzugsweise Spessart / Thüringer Wald und/oder Harz) (06.08-09.08)
und wie versprochen: https://www.facebook.com/fam.dklein
Es sind mitlerweile 3 Möglichkeiten zum Übernachten eingegangen, wobei die Tage noch überprüft werden müssen.
Ich habe mal das Datum hinter die Strecken geschrieben. Wäre super wenn gerade in den schönen Mitteldeutschland sich noch was ergeben würde.
Gruß
Daniel
- friedo
- Mopped(s): BMW R1250RT
Was hältst Du von der Idee, in Jugendherbergen zu übernachten. Soll glaube ich auch für "Nicht-Jugendliche" möglich sein.Danbin hat geschrieben:Ich wäre auch sehr dankbar für einen Hinweise für günstige Schlafstätten
Viel Spaß auf Deinem Rundkurs durch Deutschland.
Gruß
Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer
Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
(Friedrich Rückert)
(Friedrich Rückert)
- Woelleffm
- Mopped(s): F 800 GS Adv
Hallo,friedo hat geschrieben: Was hältst Du von der Idee, in Jugendherbergen zu übernachten. Soll glaube ich auch für "Nicht-Jugendliche" möglich sein.
Viel Spaß auf Deinem Rundkurs durch Deutschland.
Gruß
Friedo
bei Jugendherbergen musst du Mitglied im Alpenverein oder auf internationaler Ebene sein. Alternativ Juleica oä. haben.
http://www.jugendherberge.de/de-DE/mitgliedschaft
Viele Grüße
Uwe
F 800 GS Adventure
Uwe
F 800 GS Adventure
-
Das mit der Mitgliedschaft hat mich auch immer geärgert. Habe mich jetzt mal schlau gemacht. Das kostet für meine Freundin und mich zusammen 21€ im Jahr. Für dieses Jahr da nach dem 6 sogar zusammen nur 10,50.
Habe mich jetzt angemeldet. Mal gucken wie oft ich diesen Dienst nutzen "muss".
Habe mich jetzt angemeldet. Mal gucken wie oft ich diesen Dienst nutzen "muss".
- friedo
- Mopped(s): BMW R1250RT
Na bitte. Einmal günstig in der DJH übernachten und schon den Jahresbeitrag wieder raus.
Was will man mehr?
Gruß
Friedo
Was will man mehr?
Gruß
Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
(Friedrich Rückert)
(Friedrich Rückert)
-
Halli Hallo,
Stand der dinge:
Ich habe bereits 3 Übernachtungsmöglichkeiten gefunden (Kiel, .
Suche jetzt erst mal dringend noch zwischen klein Waabs (Eckerförde) und Hatingen...
Gruß
Daniel
Stand der dinge:
Ich habe bereits 3 Übernachtungsmöglichkeiten gefunden (Kiel, .
Suche jetzt erst mal dringend noch zwischen klein Waabs (Eckerförde) und Hatingen...
Gruß
Daniel
-
Übermorgen geht es los. Ich freue mich schon auf den einen oder andern. Ich bräuchte noch drigend einen - zwei Plätze zwischen klein Waabs und Hattingen zwischen So den 27 und Di den 29.
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
-
Hallo,
leider fehlt mir gerade die Zeit um einen anständigen Abschlussbericht zu schreiben.
Nur soviel vorab:
Bin in 10 Tagen (davon 5 Fahrtage) 2480km gefahren und liebe das Motorrad.
Musste meinen Urlaub leider Berufsbedingt nach einer Woche abbrechen da bei uns in der Firma krankheitsbedingt land unter war.
Jetzt acker ich seit zwei Wochen und hoffe übernächste Woche dann meinen Urlaub fortsetzen zu können.
lG
Daniel
leider fehlt mir gerade die Zeit um einen anständigen Abschlussbericht zu schreiben.
Nur soviel vorab:
Bin in 10 Tagen (davon 5 Fahrtage) 2480km gefahren und liebe das Motorrad.
Musste meinen Urlaub leider Berufsbedingt nach einer Woche abbrechen da bei uns in der Firma krankheitsbedingt land unter war.
Jetzt acker ich seit zwei Wochen und hoffe übernächste Woche dann meinen Urlaub fortsetzen zu können.
lG
Daniel