Hallo miteiander,
ich suche immer noch einen Kompromiss zwischen R1150R (super handlich - aber für mich nicht optimale Sitzhaltung Kniewinkel zu eng!) und 1150GS ( schwerfälliger, Verwirbelungen hinter der Scheibe aber optimale Sitzhaltung)
im GS-Forum wird viel darüber geschrieben, die GS auf 17" umzubauen - ist aber mit Eintragung und Reifenbindungen alles nicht ganz so einfach.
Jetzt ist mir in den Sinn gekommen, ob es nicht möglich wäre, die R 1150 R mit der Gabel, Federelementen und Fußrastenanlage der 1150GS auszustatten - die R also "höher zu legen"
Hat das schon mal jemand gemacht?
Mit welchem Ergebnis?
Grüße
Andreas
Höherlegen der R1150R
- ChristianS
Re: Höherlegen der R1150R
Christian grüßt den Rest der Welt
-
zusätzlich könnte man dann die rastenanlage der GS verwenden ... wegen des kniewinkels.
-
@ Christian,
danke für den Link!
Andreas
danke für den Link!
Andreas
-
- Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Hi
die Gabel hat mit dem höherlegen ehr nischt zu tun, da is ehr der Telelever und die Gabelbrücke für verandwortlich!
die haben nämlich unterschiedliche höhen.
bei der ganzen umbauerei mußt du darauf achten immer vorn un hinter gleich zu bleiben, sonst verändert sich das niveau u. damit das fahrverhalten graviernd!
Gruß Bernd
die Gabel hat mit dem höherlegen ehr nischt zu tun, da is ehr der Telelever und die Gabelbrücke für verandwortlich!
die haben nämlich unterschiedliche höhen.
bei der ganzen umbauerei mußt du darauf achten immer vorn un hinter gleich zu bleiben, sonst verändert sich das niveau u. damit das fahrverhalten graviernd!
Gruß Bernd
-
- Mopped(s): R1200R
Hallo Andreas,
hast du das schon realisiert?? Ich möchte meine Rockster auch höher legen!!
Danke und Gruß Hubert
hast du das schon realisiert?? Ich möchte meine Rockster auch höher legen!!
Danke und Gruß Hubert
-
vorne 18mm und hinten 25mm bekommst du mit der unteren gabelbrücke und der paraleverstrebe aus der 1150GS