Hi Foristi,
seit ein paar Tagen zunehmendes Problem:
nicht sehr lautes metallisches Klappern - nicht genau lokalisierbar von wo - nur im Schiebebetrieb, dabei zunehmend Konstantfahrruckeln bei der R1100R Bj. 96, Laufl. ca. 49tkm.
Evtl. Kettenspanner oder Drosselklappen?
Wo sollte ich als erstes suchen?
Danke für Tipps,
Gruß, Uwe
Klappern/Ruckeln R1100R
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Klappern/Ruckeln R1100R
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Re: Klappern/Ruckeln R1100R
das klappern im Schiebebetrieb kann vom linken Steuerkettenspanner kommen:
http://www.powerboxer.de/motor/254-4v1- ... difizieren
KFR (Konstantfahrruckeln) kommt von einer schlechten syncro.:
http://www.powerboxer.de/gemischaufbere ... ahrruckeln
sitzen alle seilzüge richtig in ihrer Führung an den DK? Nebenluft? Züge zu straff???
Gruß Bernd
http://www.powerboxer.de/motor/254-4v1- ... difizieren
KFR (Konstantfahrruckeln) kommt von einer schlechten syncro.:
http://www.powerboxer.de/gemischaufbere ... ahrruckeln
sitzen alle seilzüge richtig in ihrer Führung an den DK? Nebenluft? Züge zu straff???
Gruß Bernd
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Re: Klappern/Ruckeln R1100R
Hallo,
danke erstmal.
Die Züge sind in Ordnung, Nebenluft prüfen werde ich heute.
Zum Geräusch: muss einen neuen Kettenspanner li. besorgen und einbauen.
Werde "machen und berichten".
Gruß, Uwe
danke erstmal.
Die Züge sind in Ordnung, Nebenluft prüfen werde ich heute.
Zum Geräusch: muss einen neuen Kettenspanner li. besorgen und einbauen.
Werde "machen und berichten".
Gruß, Uwe
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Re: Klappern/Ruckeln R1100R
Hi,
tja - Steuerkettenspanner li. getauscht (der alte sah völlig jungfräulich aus), Züge etc. kontrolliert,
leider alles beim alten. Ventilspiel geprüft, in Ordnung.
Das Klackern ist kalt lauter als mit warmem Motor, kommt aus der Gegend des li. Zylinders, genauer kann ich's nicht lokalisieren; das Konstantfahrruckeln ist spürbar und hat zugenommen, wie stark es bei anderen 1100ern ist, weiß ich halt nicht.
Hat noch jemand 'ne Idee?
Gruß, Uwe
tja - Steuerkettenspanner li. getauscht (der alte sah völlig jungfräulich aus), Züge etc. kontrolliert,
leider alles beim alten. Ventilspiel geprüft, in Ordnung.
Das Klackern ist kalt lauter als mit warmem Motor, kommt aus der Gegend des li. Zylinders, genauer kann ich's nicht lokalisieren; das Konstantfahrruckeln ist spürbar und hat zugenommen, wie stark es bei anderen 1100ern ist, weiß ich halt nicht.
Hat noch jemand 'ne Idee?
Gruß, Uwe
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Re: Klappern/Ruckeln R1100R
Hallo,
bevor Du den Motor zerlegt würde ich mal das Öl wechseln, 20W-50 einfüllen und eine Syncro machen. Dürfe zumindest das KFR beseitigen.
bevor Du den Motor zerlegt würde ich mal das Öl wechseln, 20W-50 einfüllen und eine Syncro machen. Dürfe zumindest das KFR beseitigen.
Gruß vom Nordseedeich wünscht Holger "Woanders is' auch S-----e"
die schönen Sternchen stehen für das Wort, welches ich als Kind nicht aussprechen durfte
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Re: Klappern/Ruckeln R1100R
Ach ja, ein 4 Ventil-Boxer der der nicht klappert ist kaputt. Beim luftgekühlten fehlt halt die geräuschdämpfende Wasserkühlung. Oder mal ganz dumm beim
Fachhändler fragen ob das alles so sein muss.
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Re: Klappern/Ruckeln R1100R
Nockenwelle / Tassenstössel eingelaufen?
Wenn das Klappernda ist vl mal ne Fühlerlehre links unter die Ventile schieben ob es dann aufhört? ( Bei offenenm VD und laufendem Motor natürlich)
Steuerkettenschiene wäre der schlimmste Fall.
Drosselklappenwelle tickert eher.
Wenn das Klappernda ist vl mal ne Fühlerlehre links unter die Ventile schieben ob es dann aufhört? ( Bei offenenm VD und laufendem Motor natürlich)
Steuerkettenschiene wäre der schlimmste Fall.
Drosselklappenwelle tickert eher.