Auspuff ohne Kat

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
1100erR
Mopped(s): 1100R Schwarz mit Gimbelverkl.

Auspuff ohne Kat

#1 Beitrag von 1100erR »

Hallo Zusammen
Heute hab ich mir ein RS-Krümmer und einen anderen Auspuff der laut Vorbesitzer ohne Kat ist, aber ein Lambdaanschluss ist dennoch vorhanden! Wie kann man nun rausfinden ob der Auspuff wirklich ohne Kat ist und wo genau sitzt der Kat, im Sammler oder im Endtopf? Was würde passieren wenn ich ohne Lambdaregelung fahren würde mit Kat?
Gruß Jürgen
xbiff
Mopped(s): R1100R, SR500

Re: Auspuff ohne Kat

#2 Beitrag von xbiff »

...der Kat ist bei der 11er R im Sammler untergebracht, d.h.: Wenn du den orig. Schornstein demontierst, ist das Teil weg!

Grüsse
Roman
...die Geschwindigkeit der vorbeirauschenden Landschaft ändert sich proportional zur Winkelstellung des Gasdrehgriffes...
1100erR
Mopped(s): 1100R Schwarz mit Gimbelverkl.

Re: Auspuff ohne Kat

#3 Beitrag von 1100erR »

Danke Roman für die info :!:
Seit ich den RS-Krümmer und den Auspuff ohne Lambdaregelung verbaut habe, läuft meine R ziemlich Sparsam, letzter Verbrauch 4,6L zuvor warens immer an die ca 6L muss das aber noch weiter verfolgen :?: Der Grund warum ich ein Auspuff ohne Kat wollte aber mit Lambdaanschluss ist das ich meine Breitbandlambdaanzeige wieder verbauen will, mir fehlt die einfach, man ist immer Informiert wies um die Gemischaufbereitung steht und kann sie bei bedarf mit z.b PC Optimieren, ist eine Art Realityleistungsprüfstand für unterwegs.
Gruß Jürgen
Antworten