Hallo Q-Treiber,
bei meiner letzten Fahrt am Sonntag war alles in Ordnung. Als ich heute morgen meine schwarze Perle fahren wollte, ist mir an der Ampel ein starker Benzingeruch aufgefallen. Erst dachte der Vordermann hätte zu satt eingestellt, aber nach dem ich am Motorrad runterschaute sah ich den hellen Dampf am Auspuff meiner Perle. Also kurz zur Tanke und mal geschaut was da passeirt. Im angelassenem Zustand verliert die Maschine tropfenweise Benzin/Benzingemisch in Höhe vom Luftfilter und Drosselklappe aus dem oberen Schlauch. Diese scheint unterhalb des Luftfilters herauszukommen. Kennt jemand das Problem oder könnte sich jemand denken was das sein kann....es handelt sich um eine BMW R1100R B96.......mfG und vielen Dank für die Antworten
Uwe
Benzinaustritt auf rechter Seite
-
- Mopped(s): BMW K100RS, BMW R1100R 96er
-
- Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Re: Benzinaustritt auf rechter Seite
Hi
hast Du Schnellkupplungen verbaut? wenn ja, sind diese defekt! bei den alten von BMW sind beide teile auf Kunststoff und der einzusteckende teil bricht gern.
gibts bei BMW auch aus metall!
oder halt die Gummileitungen sind porös! versuch mal die Schlauchschelle zu lösen und den Schlauch weiter auf die Leitung zum Verteiler u. Druckregler zu schieben, mit etwas glück is dei Schelle nur zu lose! die müssen richtig fest sitzten, an den Leitungen liegt etwar 3bar an
Wenn jetzt sich dein Getriebe gelblich vervärbt liegt das am ausgetretenem Benzin und geht leider auch nicht wieder weg
Gruß Bernd
hast Du Schnellkupplungen verbaut? wenn ja, sind diese defekt! bei den alten von BMW sind beide teile auf Kunststoff und der einzusteckende teil bricht gern.
gibts bei BMW auch aus metall!
oder halt die Gummileitungen sind porös! versuch mal die Schlauchschelle zu lösen und den Schlauch weiter auf die Leitung zum Verteiler u. Druckregler zu schieben, mit etwas glück is dei Schelle nur zu lose! die müssen richtig fest sitzten, an den Leitungen liegt etwar 3bar an
Wenn jetzt sich dein Getriebe gelblich vervärbt liegt das am ausgetretenem Benzin und geht leider auch nicht wieder weg

Gruß Bernd
-
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Mein Freundlicher rmeint auch das es an den Schellen liegen könnte, habe sie gleich da gelassen und lasse sie auch noch synchronisieren.
Heute Nachmittag gegen 17 Uhr weiss ich dann mehr. Schade bei dem Wetter

Heute Nachmittag gegen 17 Uhr weiss ich dann mehr. Schade bei dem Wetter

-
- Mopped(s): R1200GS Blue Lady
na dann berichte mal!!
-
So, lief tatsächlich an den Schellen raus, waren ein bisschen zu kurz gesteckt. Synchro ist super, läuft nun fast ohne KR.
Sind dann also für's WoEnd gerüstet.
Euch Allen ein schönnes WoEnd und immer 1mm Aspahlt unter dem Schlappen
mfG Uwe
Sind dann also für's WoEnd gerüstet.
Euch Allen ein schönnes WoEnd und immer 1mm Aspahlt unter dem Schlappen
mfG Uwe