Moin Leute,
habe eben meine Bremsbeläge hinten gewechselt.
Danach habe ich die Maschiene auf den Haupständer gestellt, gestartet
1. Gang rein und Plötzlich beim lauf ein Schlagen aus dem antrieb und das durchgängig..
hat das schon jemand mal gehabt??
Schlagendes Geräusch
- Hali
- Mopped(s): K1200RS
-
- Mopped(s): K1300S u. R100S (Bj. 1977)
Re: Schlagendes Geräusch
Macht sie das auch beim Fahren ?
- Hali
- Mopped(s): K1200RS
hab ich noch nie gemerkt ....nur das sie neuerdings morgens nach dem start ausgeht wenn man den hahn etwas aufdreht...
hab jetzt nen Termin bei BMW
hab ja noch Garantie...
hab jetzt nen Termin bei BMW
hab ja noch Garantie...
-
- Mopped(s): 96-09,K100RS16V; 2009-?K1200RS
...hatte ich bei meiner ersten k auch. in der waschbox ersten gang rein, dann wollte ich das hinterrad reinigen. ein fürchterliches krachen und scheppern vom kardan. jedenfalls im vergleich zur honda revere. ich habe den gang sofort wieder raus gemacht und nie wieder auf dem hauptständer stehend eingelegt... damals hatte sie 58.000km drauf, heute 200.000 km. ein schaden ist nie aufgetreten. liegt wohl am spiel im Kardan....
Meistens macht sie ja auch Spaß. Meistens.....
- Marccom
- Mopped(s): BMW K1200RS
*S----ß*...warum macht man sowas?Danach habe ich die Maschiene auf den Haupständer gestellt, gestartet
1. Gang rein
- wolfgang
- Moderator
Weil Getriebe und kardan nicht anderst zu kontrollieren ist bei bestimmten Problemen. Man muß natürlich Sorge tragen, dass sie nicht auf das Hinterrad kommt und das Vorderrad sich an einer Wand oder ähnliches abstutzt.
-
Bei mir gab's ein Knacken bei ca. 62.000 bei der K2LT. 5000 km später stand ich dann mit defektem Endantrieb und etwas kippeligem Hinterrad. Beim 60000 KD beim Händler war alles i. O., wie auch beim Reifenwechsel bei 66000.
Aus diesem Grund steht beim Waschen mein Motorrad weiterhin auf dem Ständer und läuft mit eingelegtem ersten Gang. Gleichzeitig wird das Hinterrad geduscht mit besonderer Beachtung des Radlagers. Das bekommt eine Bürstenmassage
Aus diesem Grund steht beim Waschen mein Motorrad weiterhin auf dem Ständer und läuft mit eingelegtem ersten Gang. Gleichzeitig wird das Hinterrad geduscht mit besonderer Beachtung des Radlagers. Das bekommt eine Bürstenmassage

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
u. a. BMW R 1100 RT-Aprilia ETV Caponord-BMW K 1200 LT-Honda ST 1300 Pan European
u. a. BMW R 1100 RT-Aprilia ETV Caponord-BMW K 1200 LT-Honda ST 1300 Pan European