Hallo zusammen,
nachdem mir gestern ein junger Mann mit seinem Auto ins Heck gefahren ist, ist für mich erstmal "Pumpe" mit Motorrad-Fahren. Ich wollte nach rechts in eine Einfahrt, er jedoch schaute auf die Mädels in der Bushaltestelle... Er hat mich schräg von hinten erwischt. Geschwindigkeit kann ich nicht sagen, war allerdings heftig. Hat mir einen "Schubs" gegeben, konnte das Motorrad aber halten. Kein Umfaller, kein körperliches Gebrechen.
Offensichtliche Schäden:
- Kennzeichenhalter abgebrochen, Kennzeichen verbeult
- Neuer SC-Project Auspuff Kratzer an Carbon Endkappe, Auspuff in Schelle verrutscht.
- Reifen "Druckstelle" von Stoßstange und Schürfspuren vom "Schubs"
Polizei (da Leasingfahrzeug) stellte unterschiedliche Spaltmaße zwischen Sitzbank und Kunststoffabdeckung Heck fest und untersagte mir die Weiterfahrt da Rahmen verzogen sein könnte. Ich selbst habe mit Augenmaß tatsächlich eine wirklich leichte Unkorrektheit sehen können, hab aber vorher nie danach geschaut.
Gutachter war schon bei mir, hat Bilder gemacht und Vermessung in Leipzig angeordnet (will ich auch unbedingt).
Nun die Frage: Hat wer schon einen ähnlichen Fall gehabt? Wie hoch ist die Chance dass der Rahmen und vor allem das Kardan nichts abbekommen hat?
Unfall Heckschaden R1200R
- der Ich
- Mopped(s): R1200R
Unfall Heckschaden R1200R
Geht nicht: Gibts nicht!
- DARKMAN
- Mopped(s): BMW R1200R
Fachwerkstatt und alles was nötig ist tauschen lassen ist meine Erfahrung!
- der Ich
- Mopped(s): R1200R
Re: Unfall Heckschaden R1200R
Das ist klar. Mir ging es in dem Fall nur um die Wahrscheinlichkeit dass...DARKMAN hat geschrieben:Fachwerkstatt und alles was nötig ist tauschen lassen ist meine Erfahrung!
Die Konstruktion des Rahmens sei laut Fachwerkstatt bei BMW eine Besondere und wohl auch recht aufwändig zu messen (wobei das auch nicht mein Problem sein sollte).
Geht nicht: Gibts nicht!
- helmi123 (inaktiv)
Re: Unfall Heckschaden R1200R