Zwei neue Reifen auf den Straßen
- chester
Zwei neue Reifen auf den Straßen
Ein lautes Hallo! an alle Bikerbegeisterten,
Ich bin Chessy und möchte meinem Mann zum 20. Hochzeitstag ein besonderes Geschenk machen. Ich möchte ihm ein Motorrad schenken, er spricht immer davon, wie cool BMW R 1200 ist und dass einer seiner Bikerfreunde ein solches hätte. Ich habe mich jetzt hier angemeldet, weil ich ihn überraschen möchte, aber ich ehrlich nicht weiß, wie ich das richtig anstellen könnte. Die gibt es sicher auch, wie bei Autos, in verschiedenen Ausführungen mit unterschiedlicher Ausstattung? Worauf muss ich achten?
Und auch beim Kauf, was kann ich falsch machen? Wo kriege ich gute Angebote?
Liebe Grüße,
Chester
Ich bin Chessy und möchte meinem Mann zum 20. Hochzeitstag ein besonderes Geschenk machen. Ich möchte ihm ein Motorrad schenken, er spricht immer davon, wie cool BMW R 1200 ist und dass einer seiner Bikerfreunde ein solches hätte. Ich habe mich jetzt hier angemeldet, weil ich ihn überraschen möchte, aber ich ehrlich nicht weiß, wie ich das richtig anstellen könnte. Die gibt es sicher auch, wie bei Autos, in verschiedenen Ausführungen mit unterschiedlicher Ausstattung? Worauf muss ich achten?
Und auch beim Kauf, was kann ich falsch machen? Wo kriege ich gute Angebote?
Liebe Grüße,
Chester
Wer bremst, verliert.
-
Re: Zwei neue Reifen auf den Straßen
Hi Chester
Es gibt die BMW R 1200 R die GS und die RT die sich grundlegend voneinander unterscheiden (Roadster, Reiseenduro und Tourer). Von daher müsstest du erstmal wissen welche dein Mann denn so cool findet. Ich finde das noch heikel einfach ein Motorrad zu kaufen für jemand anders wenn man selber nicht das Wissen hat (so habe ich das verstanden).
Gruss Werni
Es gibt die BMW R 1200 R die GS und die RT die sich grundlegend voneinander unterscheiden (Roadster, Reiseenduro und Tourer). Von daher müsstest du erstmal wissen welche dein Mann denn so cool findet. Ich finde das noch heikel einfach ein Motorrad zu kaufen für jemand anders wenn man selber nicht das Wissen hat (so habe ich das verstanden).
Gruss Werni
- wohi
- Mopped(s): GS LC
Hi Chessy,
Super Sache, so eine Frau kann man sich nur wünschen
Kauf ihm einfach die, die dir gefällt.
Ist er nicht zufrieden damit, machst du den Führerschein (falls du ihn nicht besitzt) und fährst einfach damit.
Super Sache, so eine Frau kann man sich nur wünschen

Kauf ihm einfach die, die dir gefällt.
Ist er nicht zufrieden damit, machst du den Führerschein (falls du ihn nicht besitzt) und fährst einfach damit.
lg,
Wolfgang
Wolfgang
- aimypost
- Moderator
- Mopped(s): R1200R
mmh, könnte nach Kauf bei aller Liebe ein Problem werden. Die obigen Einwände hätte ich auch.octane hat geschrieben:Hi Chester
Gruss Werni
Und Fragen:
1. Wie groß ist er? (auf richtige Sitzbankhöhe achten)
2. Was ist er vorher gefahren? Probefahrt
3. Wie ist er gefahren oder mit Sozia? (auf richtigen Sitzbanktyp achten)
4. Häufiger Wechsel zwischen Solo- und Zwei-Personen Tour? Ggf. auf elektr. Fahrwerk (ESA) achten
5. Sicherheit wichtig? Dann auf Sonderausstattung (SA) achten (Automatische Stabilitätskontrolle [ASC] und ABS)
4. Sollen Urlaubstouren gemacht werden? Ggf. gleich mit passenden Zubehör kaufen (Koffer, Scheibe,.......)
Wenn technisch nicht so versiert und von Privat gekauft wird: ggf. auf Serviceheft achten.
Inspektionen sind alle 10tkm fällig bzw. Ölwechsel jährlich und Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre
Um keinen Fehlkauf zu tätigen würde sich evtl. folgendes Vorgehen anbieten:
-Markt und Angebot sondieren (passiert ja gerade)
-Händler vom Wunsch-Krad kontaktieren und Plan erläutern, Probefahrt terminieren
-Mann nach Strich und Faden belügen von wegen "....mal schauen...."

-bei gefallen Kohle auf den Tisch legen und kaufen

was mir gerade einfällt:
Wenn aus dem Bekanntenkreis jemand fahren kann, dann beim Händler zum Stichtag eine Probefahrt vereinbaren und dem Mann als "gekauft" hinstellen. Bei Gefallen wird der Vertrag gemacht, andernfalls endet die Probefahrt einfach.
-
- Mopped(s): Boxer
Willkommen!
Grüße aus dem Taunus
Holger
4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...
R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Holger
4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...
R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
- chester
Wow. SO kompliziert hatte ich mir das gar nicht vorgestellt. (Ich hatte wirklich keine Ahnung, dass es soviel zu beachten gibt) Vielleicht wäre es dann doch besser, es zu lassen und mir etwas anderes zu überlegen oder meint ihr, ich soll ihn eben einweihen und mit ihm zusammen das Motorrad aussuchen? Dann ist natürlich die Überraschung nicht so groß und ich befürchte, er wird mir sagen, dass er nicht möchte, dass wir soviel Geld dafür ausgeben und er mir die Idee wieder aus dem Kopf schlägt. Mir geht es wirklich darum, diesen Moment der Überraschung zu erleben, wenn er die Maschine zum ersten mal sieht und nicht annähernd damit gerechnet hätte.
Daher bin ich jetzt wirklich hin und her gerissen.
Daher bin ich jetzt wirklich hin und her gerissen.
Wer bremst, verliert.
Frag seinen Kumpel, welche R1200 er genau meint, weih ihn in deine Pläne ein und geh dann mit ihm zusammen zum Händler. Das sollte doch klappen.
Gruß Tommy
Gruß Tommy
-
http://s17.rimg.info/b1046dc9210acbaaba ... e084ad.gif
Herzlich Willkommen im BMW-Bike-Forum. Viel Spaß hier
die BMW Händler bieten Probefahrtage an; schleif deinen Herzallerliebsten dahin und lass Ihn ein paar Fahrten machen....
mglw. verrät er Dir seine Lieblingsmaschine
Herzlich Willkommen im BMW-Bike-Forum. Viel Spaß hier

die BMW Händler bieten Probefahrtage an; schleif deinen Herzallerliebsten dahin und lass Ihn ein paar Fahrten machen....
mglw. verrät er Dir seine Lieblingsmaschine

Frank
-
- Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Hi Willkommen!
es kommt dir auf die Überraschung an! dann würde ich auf jedenfall das tun was Tommy vorschlägt!!!
Du schreibst ja: einer seiner Bikerfreunde! genau dieser wird dir sagen können welche Bike deinem Mann gefallen würde.
Also weih den Kumpel ein und besorge ihm sein Traumbike mit seinem Kumpel zusammen, der wird ganz sicher das richtige für deinen Mann finden!
ich wünsch dir viel erfolg bei deiner Überraschung, wird sicherlich klappen!
Gruß Bernd
es kommt dir auf die Überraschung an! dann würde ich auf jedenfall das tun was Tommy vorschlägt!!!
Du schreibst ja: einer seiner Bikerfreunde! genau dieser wird dir sagen können welche Bike deinem Mann gefallen würde.
Also weih den Kumpel ein und besorge ihm sein Traumbike mit seinem Kumpel zusammen, der wird ganz sicher das richtige für deinen Mann finden!
ich wünsch dir viel erfolg bei deiner Überraschung, wird sicherlich klappen!
Gruß Bernd
- friedo
- Mopped(s): BMW R1250RT
Hallo Chester,
folgende Idee. (vielleicht oben schon mal geschrieben, habe nicht alles gelesen)
Du fragst den Freund Deines Mannes welches Modell er toll findet.
Der Freund - hoffentlich Motorradfahrer - vereinbart am Tag des Geburtstags Deines Mannes eine Probefahrt beim BMW-Händler mit seinem Traummotorrad.
Er fährt damit zu Dir und Du stellst es Deinem Mann als Geschenk vor.
Wenn er "drauf abfährt" kaufst Du es, wenn nicht, ist die Probefahrt damit beendet.
Schreib mal was draus geworden ist.
Gruß
Friedo
folgende Idee. (vielleicht oben schon mal geschrieben, habe nicht alles gelesen)
Du fragst den Freund Deines Mannes welches Modell er toll findet.
Der Freund - hoffentlich Motorradfahrer - vereinbart am Tag des Geburtstags Deines Mannes eine Probefahrt beim BMW-Händler mit seinem Traummotorrad.
Er fährt damit zu Dir und Du stellst es Deinem Mann als Geschenk vor.
Wenn er "drauf abfährt" kaufst Du es, wenn nicht, ist die Probefahrt damit beendet.
Schreib mal was draus geworden ist.
Gruß
Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer
Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
(Friedrich Rückert)
(Friedrich Rückert)
- chester
Warum ich da nicht gleich drauf gekommen bin. Habe persönlich nicht viel mit seinem Bikerfreund zu tun, aber das sollte kein Problem darstellen.
Vielen Dank, ich lass euch wissen, was draus wird!

Wer bremst, verliert.
- doldi
- Mopped(s): R21 / R1150R
...so eine Frau kann Mann sich doch nur wünschen ...
Ein Willkommen "on Board" von einem bald 30 Jahre lange verheirateten
[1. Juni - Standesamt]
Grüßle
doldi
Ein Willkommen "on Board" von einem bald 30 Jahre lange verheirateten

Grüßle
doldi
liebe Grüße
doldi
doldi
- Elvis1967
- Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Begrüßt.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
- chester
Am Wochenende ist es dann endlich soweit!!!
Unser Hochzeitstag ist am 17.05. und ich habe mir überlegt, so zu tun, als hätte ich ihm eine Probefahrt geschenkt und wenn wir zurück bei BMW sind, ihm einen Kuss geben, solange er noch auf der Maschine sitzt, mich zum Auto bewegen und rufen "Bis gleich zu Hause oder musst du zu erst noch zu deinen Kumpels, deine neue Maschine präsentieren?" Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr abwarten.
Jeden Tag muss ich aufpassen, dass mir nichts rausrutscht. Bin auch schon wirklich gespannt, was er sich für mich überlegt hat. Er macht immer so seltsame Andeutungen.
Unser Hochzeitstag ist am 17.05. und ich habe mir überlegt, so zu tun, als hätte ich ihm eine Probefahrt geschenkt und wenn wir zurück bei BMW sind, ihm einen Kuss geben, solange er noch auf der Maschine sitzt, mich zum Auto bewegen und rufen "Bis gleich zu Hause oder musst du zu erst noch zu deinen Kumpels, deine neue Maschine präsentieren?" Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr abwarten.

Wer bremst, verliert.
- juppi
- Mopped(s): R1250R Triple Black
Chester, Du imponierst mir, Dein Mann hat gut gewählt!
Aber meistens werden ja die Männer geheiratet, auch wenn sie meinen sie wären es gewesen, die alles bestimmt haben. Ich denke Deine Signatur könnte es wieder mal bestätigen.
Ich denke, ihr seid ein schönes Paar.
Ich wünsche Euch schon mal alles Gute zum 20sten Hochzeitstag!
Macht so weiter, dann erlebt ihr bestimmt noch viele schöne gemeinsame Jahre.
Ich wünsche sie Euch jedenfalls.

Ach ja, ich hoffe, wir werden es noch erfahren, was es geworden ist???

Aber meistens werden ja die Männer geheiratet, auch wenn sie meinen sie wären es gewesen, die alles bestimmt haben. Ich denke Deine Signatur könnte es wieder mal bestätigen.

Ich denke, ihr seid ein schönes Paar.
Ich wünsche Euch schon mal alles Gute zum 20sten Hochzeitstag!
Macht so weiter, dann erlebt ihr bestimmt noch viele schöne gemeinsame Jahre.
Ich wünsche sie Euch jedenfalls.

Ach ja, ich hoffe, wir werden es noch erfahren, was es geworden ist???
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!

- Kleinnotte
- Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Hallo und Willkommen im Forum- Da hast du ja echt eine super tolle Idee, wow bin begeistert.
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 141Tkm
Zweitmopped R1150GS
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 141Tkm
Zweitmopped R1150GS
- friedo
- Mopped(s): BMW R1250RT
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag
Gruß
Friedo

Gruß
Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
(Friedrich Rückert)
(Friedrich Rückert)
- juppi
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zum 20sten Hochzeitstag.
Was ist es denn nun geworden?
Was ist es denn nun geworden?

- chester
So, ihr Lieben! Sicherlich brennt ihr schon darauf, zu hören, wie es bei mir am Wochenende lief!
Also Samstag war es dann endlich soweit. Wir sind mit Auto zu einem See gefahren, dort ist ein richtig schönes Hotel. Da gehen wir gern Brunchen und so startete unser 20. Hochzeitstag. Haben ganz ausgebieg gefrühstückt, bis ich ihm dann einen Umschlag auf den Tisch packte. Habe mir einen Gutschein ausgedruckt. Eine Freundin hat mir geholfen, ihn professionell aussehen zu lassen, als wäre es ein Erlebnisgutschein. Der Gutschein beinhaltete 3 Stunden Fahrspaß auf einem BMW R 1200. Schon zu dem Zeitpunkt hatte er dieses Funkeln in den Augen!!! Er hat sich so sehr gefreut und es NICHT! erwartet. Ich habe imaginär in mich reingrinsen müssen, denn zu dem Zeitpunkt wusste er noch nicht mal, dass diese Maschine schon ihm gehört. Hätte platzen können, so sehr wollte ich es ihm direkt erzählen... doch ich konnte mich beherrschen. Wir fuhren dann auch direkt weiter, um den "Gutschein einzulösen". Wir beide wurden ausgestattet mit Helmen (die ich vorher schon gekauft hatte und den Händler einweihte, er solle es aussehen lassen, als würden wir uns diese nur leihen). Glücklicherweise war auch das wetter auf unserer Seite, zumindest für eine ganze weile. So fuhren wir beide stundenlang einfach umher. Mit mir fährt er nicht sonderlich schnell. Bin noch etwas ängstlich und mag es nicht, die Kontrolle komplett abzugeben, auch wenn ich ihm vertraue und er weiß, was er sich zutrauen kann. Jedenfalls setzte er mich am Auto ab und ihc ließ ihn die letzte Stunde rumcruisen ohne mich, um die Maschine komplett auskosten zu können. Er kam total glücklich zurück zum Händler, stellte die Maschine ab, kam strahlend auf mich zu und umarmte mich. Dann bekam ich einen Kuss auf die Stirn und ein herzerwärmendes "Dich zu heiraten war die beste Entscheidung meines Lebens." Dann stand ich grinsend vor ihm, mit meinem Autoschlüssel in der Hand, drückte ihm einen flüchtigen Kuss zu und drehte mich um "Wir sehen uns dann gleich zu hause?". Nun war er verwirrt und wollte den Schlüssel noch abgeben gehen...
und dann war es endlich soweit! Ich zog den Fahrzeugschein heraus und zeigte ihm seinen eingetragenden Namen. Er verstummte, mit offenem Mund. Kein Lächeln, nur ein "Bist du denn verrückt?" nun war er plötzlich traurig. Ich verstand es nicht. Er meinte, wir könnten doch nicht so viel Geld ausgeben und er könne das nicht annehmen. Ich entgegnete, dass das alles passt und bis dahin, bekam ich mein Geschenk noch nicht. Er meinte, jetzt sei ihm seins total unangenehm.
Das war mir aber total egal. Es ist nicht der wert, auf den es ankommt, sondern der Gedanke. Aber ich musste auch lachen, als ich meins bekam! Ihr werdet es mir nicht glauben. Jeder Mann denkt an Blumen, Schmuckstücke, vielleicht einen Kurztrip in eine schöne Stadt, ....
Nicht mein Mann! Ich hoffe eure Spannung steigt ... mein Mann schenkt mir >> [Werbelink entfernt] !
Wirklich kein Scherz! Habe irgendwann mal erwähnt, dass ich gern' mal eine Zigarre ausprobieren würde und nun hat er eine Kiste voller Zigarillos bestellt. Man muss aber dazu sagen, sie waren wunderschön verpackt und auch die Holzkiste, mit der sie kamen, ist gebrauchbar für die Wohnung. Ich hoffe, ihr findet das mindestens genauso lustig.

Also Samstag war es dann endlich soweit. Wir sind mit Auto zu einem See gefahren, dort ist ein richtig schönes Hotel. Da gehen wir gern Brunchen und so startete unser 20. Hochzeitstag. Haben ganz ausgebieg gefrühstückt, bis ich ihm dann einen Umschlag auf den Tisch packte. Habe mir einen Gutschein ausgedruckt. Eine Freundin hat mir geholfen, ihn professionell aussehen zu lassen, als wäre es ein Erlebnisgutschein. Der Gutschein beinhaltete 3 Stunden Fahrspaß auf einem BMW R 1200. Schon zu dem Zeitpunkt hatte er dieses Funkeln in den Augen!!! Er hat sich so sehr gefreut und es NICHT! erwartet. Ich habe imaginär in mich reingrinsen müssen, denn zu dem Zeitpunkt wusste er noch nicht mal, dass diese Maschine schon ihm gehört. Hätte platzen können, so sehr wollte ich es ihm direkt erzählen... doch ich konnte mich beherrschen. Wir fuhren dann auch direkt weiter, um den "Gutschein einzulösen". Wir beide wurden ausgestattet mit Helmen (die ich vorher schon gekauft hatte und den Händler einweihte, er solle es aussehen lassen, als würden wir uns diese nur leihen). Glücklicherweise war auch das wetter auf unserer Seite, zumindest für eine ganze weile. So fuhren wir beide stundenlang einfach umher. Mit mir fährt er nicht sonderlich schnell. Bin noch etwas ängstlich und mag es nicht, die Kontrolle komplett abzugeben, auch wenn ich ihm vertraue und er weiß, was er sich zutrauen kann. Jedenfalls setzte er mich am Auto ab und ihc ließ ihn die letzte Stunde rumcruisen ohne mich, um die Maschine komplett auskosten zu können. Er kam total glücklich zurück zum Händler, stellte die Maschine ab, kam strahlend auf mich zu und umarmte mich. Dann bekam ich einen Kuss auf die Stirn und ein herzerwärmendes "Dich zu heiraten war die beste Entscheidung meines Lebens." Dann stand ich grinsend vor ihm, mit meinem Autoschlüssel in der Hand, drückte ihm einen flüchtigen Kuss zu und drehte mich um "Wir sehen uns dann gleich zu hause?". Nun war er verwirrt und wollte den Schlüssel noch abgeben gehen...
und dann war es endlich soweit! Ich zog den Fahrzeugschein heraus und zeigte ihm seinen eingetragenden Namen. Er verstummte, mit offenem Mund. Kein Lächeln, nur ein "Bist du denn verrückt?" nun war er plötzlich traurig. Ich verstand es nicht. Er meinte, wir könnten doch nicht so viel Geld ausgeben und er könne das nicht annehmen. Ich entgegnete, dass das alles passt und bis dahin, bekam ich mein Geschenk noch nicht. Er meinte, jetzt sei ihm seins total unangenehm.
Das war mir aber total egal. Es ist nicht der wert, auf den es ankommt, sondern der Gedanke. Aber ich musste auch lachen, als ich meins bekam! Ihr werdet es mir nicht glauben. Jeder Mann denkt an Blumen, Schmuckstücke, vielleicht einen Kurztrip in eine schöne Stadt, ....
Nicht mein Mann! Ich hoffe eure Spannung steigt ... mein Mann schenkt mir >> [Werbelink entfernt] !

Wirklich kein Scherz! Habe irgendwann mal erwähnt, dass ich gern' mal eine Zigarre ausprobieren würde und nun hat er eine Kiste voller Zigarillos bestellt. Man muss aber dazu sagen, sie waren wunderschön verpackt und auch die Holzkiste, mit der sie kamen, ist gebrauchbar für die Wohnung. Ich hoffe, ihr findet das mindestens genauso lustig.

Wer bremst, verliert.
- juppi
Ja, manche Frauen haben es wohl drauf!
Meine Frau hat mich zu meinem 50sten überrascht. Sie schenkte mir damals einen Ski-Völkl P40-, der noch gar nicht auf dem Markt war. Es war damals mein Traumski.
Als das Geschenk im Skisack so an der Wand lehnte, dachte ich schon, dass es ein Ski wäre. Aber ich dachte natürlich,- ach du lieber Gott, ein Ski, von deiner Frau, die ja eigentlich keine Ahnung hat von der Materie, was soll das bloß geben-?
Was soll ich sagen, ich bekam eine Gänsehaut, als ich den Skisack öffnete, konnte meine Freude gar nicht beschreiben und musste gleichzeitig innerlich große Abbitte leisten. Aber auch das mit der Abbitte wusste sie und hat sich diebisch darüber gefreut.
Ich denke, ich wurde trotz meines fortgeschrittenen Alters, rot im Gesicht.
Chester, gehe ich richtig in der Annahme, dass es eine R1200R geworden ist?
Meine Frau hat mich zu meinem 50sten überrascht. Sie schenkte mir damals einen Ski-Völkl P40-, der noch gar nicht auf dem Markt war. Es war damals mein Traumski.
Als das Geschenk im Skisack so an der Wand lehnte, dachte ich schon, dass es ein Ski wäre. Aber ich dachte natürlich,- ach du lieber Gott, ein Ski, von deiner Frau, die ja eigentlich keine Ahnung hat von der Materie, was soll das bloß geben-?
Was soll ich sagen, ich bekam eine Gänsehaut, als ich den Skisack öffnete, konnte meine Freude gar nicht beschreiben und musste gleichzeitig innerlich große Abbitte leisten. Aber auch das mit der Abbitte wusste sie und hat sich diebisch darüber gefreut.
Ich denke, ich wurde trotz meines fortgeschrittenen Alters, rot im Gesicht.

Chester, gehe ich richtig in der Annahme, dass es eine R1200R geworden ist?