ein herzliches Hallo in die BMW-Motorrad-Fan-Gemeinde!

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Stardusk
Mopped(s): K1300R
ein herzliches Hallo in die BMW-Motorrad-Fan-Gemeinde!

#1 Beitrag von Stardusk »

hallo zusammen!

bin nun ebenfalls hier auf das forum für bwm-motorräder gestossen :)

ich habe erst mit 35 jahren angefangen motorrad zu fahren und bin von diesem hobby total begeistert. frage mich immer wieder, warum ich nicht früher drauf gekommen bin. wenigstens musste ich in diesem alter nicht mehr die prüfung für 125ccm machen und konnte mich sogleich mit 'grossen' motoren befassen :)

ich wohne in der schweiz und habe das glück, gleich neben der schweizer hauptvertretung von bmw zu wohnen. - was lag damals also näher, als bei bmw rein zu schauen und für die bevorstehende führerprüfung ein motorrad von bmw zu kaufen. - eigentlich wollte ich damals die k1300r. doch ein kollege meinte, dass ich zu anfang meiner 'motorrad-karriere' doch mit etwas kleinerem anfangen soll ;) - von den modells gefiel mir eigentlich die r1200r eigentlich ganz gut. so bestellte ich diese und fuhr rund zwei jahre damit :)

jedoch liess mich der gedanke, eine k1300r zu fahren nicht ganz los, worauf ich zwei jahre später die r1200r gegen eine k1300r eintauschte.

diesen frühling bekam ich dann die einladung zu den tagen der offenen tür. ich wusste, dass bmw die nine-t auf den markt brachte und ich wollte mir dieses modell mal etwas genauer anschauen. - gesagt, getan und landete bei meinem moped-verkäufer meines vertrauens. kritisch beäugte ich die nine-t und finde sie richtig schön gelungen. etwas retro und super design (natürlich objektiv).

als ich dann mit dem verkäufer so plauderte, schweifte mein blick in eine andere ecke und ich sah ein motorrad, welches einer bmw so gar nicht ähnlich sah. so fragte ich, was das denn für ein bike sei?? er meinte; die neue s1000r! - - neu? s1000r? was ist das denn? - noch nie gehört. (man möge mir verzeihen, aber ich bekomme neuigkeiten nicht immer so schnell mit).

mein verkäufer meinte dann, dass ich doch mit der neuen eine kleine runde drehen solle. gesagt getan; eine halbe stunde mit der s1000r setzte mir ein dauergrinsen ins gesicht, welches ich den rest des tages nicht mehr los geworden bin :) :) :)
eine hammer-maschine! unglaublich wie sich das ding fährt! - nach 30 minuten traf ich dann wieder bei verkäufer ein und gab ihm den auftrag gleich eine zu bestellen. - ich glaube so schnell konnte ich mich noch nie für ein motorrad entscheiden!

das ganze ist nun einen monat her und mitte juni soll die maschine eintreffen! (bestellt in vollausstattung) - ich freu mich schon riesig drauf! - gerade letztes wochenende wurde meine vorfreude noch mehr angetrieben, da ich von meinem verkäufer (ein genialer typ!) das ganze wochenende eine s1000r zur freien verfügung bekommen hatte. - er meinte, wenn ich schon so lange warten müsse, würde er mir die eine hier doch übers weekend geben! :) ein hammer-geiles wochenende war das! :)

was andere motorräder anderer marken betrifft, habe ich absolut keine erfahrung, da ich bislang nur bmw gefahren bin. ich bin mir sicher, dass ich auch bei bmw bleiben werde, da mir nebst dem aussehen auch die sicherheit absolut wichtig ist. davon bin ich überzeugt, dass bmw punkto sicherheit einfach unschlagbar ist.

so, genug langweiliges zeugs geschrieben! ich tummel mich mal mit viel freude hier im forum rum.

grüsse und allzeit gute fahrt!
sash
mein erstes Motorrad; R1200R
mein momentanes Motorrad: K1300R
ab Ende Juni: S1000R
Elvis1967
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure

Re: ein herzliches Hallo in die BMW-Motorrad-Fan-Gemeinde!

#2 Beitrag von Elvis1967 »

Willkommen und viel Spaß hier.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Star Trooper
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36

#3 Beitrag von Star Trooper »

Willkommen und viel Spass hier.
Torte

#4 Beitrag von Torte »

Na dann mal ein herzliches Willkommen!!
Frank@Pfalz

#5 Beitrag von Frank@Pfalz »

Hi sash,
herzlich Willkommen im BMW-Bike-Forum.
Viel Spaß hier im Forum und unfallfreie Fahrt :!:
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
Andreas.M
Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"

#6 Beitrag von Andreas.M »

Hallo, und ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Gruß Andreas

Sent from my iPad using Tapatalk
pfüad Gott
Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Kleinnotte
Mopped(s): K1200RS, R1150GS

#7 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo und Willkommen hier im Forum!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 141Tkm
Zweitmopped R1150GS
Antworten