Im Zuge der Qualitätsbeobachtung hat BMW Motorrad festgestellt, dass bei häufigem Kurzstreckenbetrieb bei Temperaturen unter 0 Grad Celsius, die Entlüftung des Öltanks einfrieren kann, In der Folge kann es zu einem Reißen des Öltanks mit Ölaustritt auf das Hinterrad kommen.
meine Frage:
hat wer Erfahrung mit dem Öltanke um 0 Grad
stimmt, bei Null Grad sind nur die wirklich harten unterwegs
VW hatte das Problem auch, die kleinen 1L Motoren konnten bei Kurzstreckenbetrieb das Wasser nicht aus dem Motor verdampfen und dann hat das gefrorene Wasser den Kühlkreislauf blockiert.
Nur beim Moped sehe ich die Gefahr nicht so groß...
nach jeder ausfahrt denke ich mir:
*es ist unglaublich wie toll es im winter in österreich zu biken ist*
*schotterfreie und trockerne strassen*
*temperaturen einfach ideal*
*wenige unterwegs ............... usw.*