Hallo zusammen,
nachdem ich schon eine Weile immer wieder in diesem super Forum herumlese und mir schon einige wertvolle Tipps geholt habe, möchte ich mich endlich mal kurz vorstellen:
Ich bin der Markus aus Tirol und hab mir vor kurzen eine R1200R Classic BJ 2012 geholt. Ich bin voll begeistert von dem Gerät, gerade der Durchzug von unten heraus und das souveräne und sichere Fahrgefühl mit einem spielerisch leichten Handling taugen mir voll. Die Details der Classic mit Speichenrädern, dem weissen Streifen etc. haben mir immer schon super gefallen...
Bei meinem Motorrad war die grosse Gepäckbrücke montiert, die hab ich jetzt mal runtergeschraubt, da mir das Heck mit der Gepäcklösung nicht so gut gefallen hat - es wird einfach sehr lang. Ich hab mal lässig beim BMW-Händler ums Eck gefragt, was der standardmässige Soziushaltegriff kosten würde (der macht sicher Sinn, auch zum Festzurren von kleinem Gepäck...) - da hats mich gleich mal umgehaut... Also wenn jemand so einen Griff rumliegen hat...bitte melden.
Gratulation nochmal an das super Forum hier - es gibt immer wieder interessante Themen zu lesen -> weiter so!!!
Liebe Grüsse aus Tirol und allen eine pannen- und natürlich unfallfreie Saison!
Markus
PS: Bilder folgen...
R1200R Classic
- hixtert
- Mopped(s): BMW, Triumph
Re: R1200R Classic
Servus Markus,
willkommen und viel Spaß bei uns.
Für den Umbau auf Soziushaltegriff brauchst nicht nur den Soziushaltegriff, sondern auch die passende Abdeckung über dem Rücklicht und die Seitenteile rechts und links unterhalb der Sitzbank.
http://www.realoem.com/bmw/thumbs/g/z/459.png
Evtl. kann ich da aushelfen, aber erst im Juni.
willkommen und viel Spaß bei uns.
Für den Umbau auf Soziushaltegriff brauchst nicht nur den Soziushaltegriff, sondern auch die passende Abdeckung über dem Rücklicht und die Seitenteile rechts und links unterhalb der Sitzbank.
http://www.realoem.com/bmw/thumbs/g/z/459.png
Evtl. kann ich da aushelfen, aber erst im Juni.
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go

-
Hallo,
danke für die Info. Laut BMW-Händler sind die Seitenteile gleich.... Na mal schauen, mir läuft jetzt ja nix davon. Ich hab mir mal die Abdeckungen (Nr. 4) bestellt, damit bei den Seitenteilen die Aufnahmen für die Kofferhalter nach der Demontage verdeckt sind.
Bitte melde Dich bei mir auf alle Fälle, wenn Du umbaust...
Lg aus Tirol
Markus
danke für die Info. Laut BMW-Händler sind die Seitenteile gleich.... Na mal schauen, mir läuft jetzt ja nix davon. Ich hab mir mal die Abdeckungen (Nr. 4) bestellt, damit bei den Seitenteilen die Aufnahmen für die Kofferhalter nach der Demontage verdeckt sind.
Bitte melde Dich bei mir auf alle Fälle, wenn Du umbaust...
Lg aus Tirol
Markus
-
- Mopped(s): Boxer
Willkommen Markus!
Grüße aus dem Taunus
Holger
4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...
R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Holger
4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...
R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT