Garmin Zumo 590LM

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Werner
Moderator

Garmin Zumo 590LM

#1 Beitrag von Werner »

ab Mitte April soll dieses Teil zu haben sein.

Bin mal gespannt ob die Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung nun ok ist. Der Preis soll bei um die 600,- Euro liegen :?
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
Frank@Pfalz

Re: Garmin Zumo 590LM

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

PRESSEINFORMATION von Garmin Deutschland GmbH hat geschrieben:Der zūmo 590LM ist voraussichtlich Ende April 2014 für 649,00Euro im Handel verfügbar.
Das optional erhältliche Reifendruckkontrollsystem für bis zu 4 Reifen (49,99 Euro pro Sensor) sowie die
Garmin VIRB Elite Actioncam (399,00Euro) sind bereits erhältlich.
den kompletten Pressetext gibt es :arrow: HIER
Lumi

#3 Beitrag von Lumi »

Also klingt doch alles nicht schlecht und vom Topmodell ist die Rede.
Dann ist das also der Nachfolger vom 660er und keine weitere/zusätzliche 5er Baureihe.
GS 2015
kilowatt
Mopped(s): R1200R

#4 Beitrag von kilowatt »

Werner hat geschrieben:Bin mal gespannt ob die Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung nun ok ist. Der Preis soll bei um die 600,- Euro liegen :?
Laut Pressemitteilung Garmin ist ein transflektives Display verbaut, sollte also auch bei Sonneneinstrahlung gut ablesbar sein und 649 EUR kosten.
Kilo
bmw peter
Mopped(s): R1100S

#5 Beitrag von bmw peter »

Hat das gleiche Display wie das Montana 600 und das lässt sich auch bei Sonne hervorragend ablesen. :D
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Handi (inaktiv)
Mopped(s): S-RR 2012

#6 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Dann hatte man bei Garmin wohl endlich mal ein Einsehen. Obwohl ich auf der Garmin-Seite nix von einem transflektiven Display lese :twisted:

Die Integration der Virb ist eine gute Idee und die Wetterinformationen auch. Wenn das 590 dann auch noch eine Funktion für Tankstellen entlang einer Route hätte, wäre das ein weiterer Fortschritt. Aber ich fürchte, daß das immer noch nicht drin ist und die Software wird wie bei allen Vorgängermodellen auch weiterhin grottig sein :twisted:
Manfred
kilowatt
Mopped(s): R1200R

#7 Beitrag von kilowatt »

Handi hat geschrieben:Obwohl ich auf der Garmin-Seite nix von einem transflektiven Display lese :twisted:
:twisted:
Folge dem Pressetext Link vom Frank etwas weiter oben, da steht es. Hab ich auch erst net gesehen. oder diesem hier: https://static.garmincdn.com/shared/de/ ... o590LM.pdf
Kilo
DieterQ
Mopped(s): K1300S

#8 Beitrag von DieterQ »

Lässt Garmin dann wohl das Zumo 660LM auslaufen?

Für mich wäre auch interessant, wie Basecamp mit der neuen Option "kurvenreiche Strecke" umgeht. Ich kenne mich mit Basecamp nicht besonders gut aus, eine solche Einstellung kenne ich dort nicht. Was passiert dann wohl, wenn am Navi "kurvenreiche Strecke" gewählt ist, und eine mit Basecamp erstellte Route neu berechnet wird? Vermutlich passt das dann nicht mehr zusammen :roll:
Gruß Dieter
Frank@Pfalz

#9 Beitrag von Frank@Pfalz »

DieterQ hat geschrieben:wie Basecamp mit der neuen Option "kurvenreiche Strecke" umgeht.
diese Funktion gibt es in BaseCamp nicht.
Aber die neue Version von BC steht in den Startlöchern ... die Hoffnung stirbt bekannlich zum Schluß.
bmw peter
Mopped(s): R1100S

#10 Beitrag von bmw peter »

DieterQ hat geschrieben:wie Basecamp mit der neuen Option "kurvenreiche Strecke" umgeht.
In der Beta-Version ist diese Funktion schon vorhanden.
Kann also nicht mehr lange dauern. :D
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
CDDIETER
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot

#11 Beitrag von CDDIETER »

@handi
Schon bei älteren Garmin Geräten gibts doch schon die Tankstellen Funktion indem du auf das Positions Icon klickst.
Dann erscheint bei mir eigene Position, Polizei, Krankenhäuser und Tankstellen.
Die Marke der Tanke,die Richtung und Entfernung wird angezeigt. Wenn ich dahin will brauch ich nur drauf zu klicken.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Handi (inaktiv)
Mopped(s): S-RR 2012

#12 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Mit "entlang der Route" meinte ich *exakt auf der Route*. Hilft mir nämlich wenig, wenn ich z.B. auf der Autobahn unterwegs bin, die nächste Ausfahrt x km weg ist und mir eine Tanke in 500 m Entfernung *neben* der Autobahn angezeigt wird. Sowas können Festeinbau-Navis in Autos schon lange und ist sicher kein Hexenwerk.
Ok, danke. Auf der Garmin-Seite vom 590 selbst steht davon nämlich nix.
DieterQ hat geschrieben:Lässt Garmin dann wohl das Zumo 660LM auslaufen
Mit Sicherheit! Der 660er ist ja schon etwas in die Jahre gekommen, die neue Linie heißt 3/5xx und eine alte und eine neue Linie wird Garmin sicher nicht parallel anbieten. Zumindest nicht länger als für einen Übergangszeitraum (Abverkauf 660).

Wie auch immer - ich möchte nicht wissen, was an der Software wieder alles *nicht* funktioniert. Die Hardware von Garmin ist ja immer recht nett, aber die Software zu den Geräten war immer schon ein Bananen-Produkt ("reift beim Kunden").
Manfred
Antworten