Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe!
Ich habe eine BMW K1200 RS Baujahr 1998, km 46700
Habe heute durch Zufall festgestellt, dass wenn ich mich auf das Motorrad setzte bzw. das Motorrad am Hinterrad in die Feder tauche, ein knackendes Geräusch im hinteren Bereich des Getriebes bzw. Kardan zu hören ist! Die genaue Geräuschquelle kann ich leider nicht bestimmen!
Das Radspiel (Lastwechsel) ist normal auch beim laufen den Rades im zweiten Gang mit Gas geben sind keine ungewöhnlichen Geräusche wahrzunehmen!
Kann mir jemand sagen was das sein könnte?
Könnte das ein Lagerschaden im Kreuzgelenk sein?
Für Info´s wäre ich sehr dankbar!
Knacken im hinteren Bereich des Kardanantriebes beim Einfede
- BMWK1200RS
- Mopped(s): BMW K1200 RS
Knacken im hinteren Bereich des Kardanantriebes beim Einfede
Niemals aufgeben!
-
Re: Knacken im hinteren Bereich des Kardanantriebes beim Ein
Hallo Leute,
das gleiche Problem habe ich auch bei meiner R11R ... das "Knackende Geräusch" habe ich nur beim
"einfedern" . Beim fahren kann ich nichts wahrnehmen Im
Frage : Gibt es irgendwelche "Schmier.- oder 'Einfettstellen" die ich nicht gefunden habe ?
Kann ich im Forum , Beiträge zu diesem Thema nachlesen ... vllt ist die Behebung ja ganz Simpel ... ?
Danke euch ...
....
das gleiche Problem habe ich auch bei meiner R11R ... das "Knackende Geräusch" habe ich nur beim
"einfedern" . Beim fahren kann ich nichts wahrnehmen Im
Frage : Gibt es irgendwelche "Schmier.- oder 'Einfettstellen" die ich nicht gefunden habe ?
Kann ich im Forum , Beiträge zu diesem Thema nachlesen ... vllt ist die Behebung ja ganz Simpel ... ?
Danke euch ...

- wolfgang
- Moderator
Schau mal hier, da findest du die Teile. Es kann das Kardangelenk sein und im besten Fall die Federbeiaufnahme läuft trocken. Auf jeden Fall suchen und richten.
- helmi123 (inaktiv)
Servus, ein 2 Mann,der Horcht am Federbein, wens das nicht ist, Kegelrad, Kreuzgelenk,lockeres HRBMWK1200RS hat geschrieben:!
Kann mir jemand sagen was das sein könnte?
Könnte das ein Lagerschaden im Kreuzgelenk sein?
Für Info´s wäre ich sehr dankbar!