Hatte von euch vielleicht auch jemand den Autozug
nach Bozen gebucht oder wollte das?
Schon vor einiger Zeit gegen den Winterfrust
für dieses Jahr wieder Bozen gebucht. Jetzt kam die
telefonische Info der DB das Bozen gestrichen ist, wegen
angeblich nicht erfüllbarer Auflagen seitens den italienischen
Bahnhofes........selbstschließende Türen. Und die hat der
Autozug eben nicht........
Dafür wurde jetzt Innsbruck wiederbelebt.......Konnte man
Anfang des Jahres noch nicht buchen. Aber für alle die nach
Bozen wollten, soll das nun die Alternative sein........
Naja, dann ist halt die Anfahrt nach Novaponente etwas länger........
Autozug nach Bozen 2014
- Frank W15
- Mopped(s): K 1200 RS
Autozug nach Bozen 2014
Viele Grüsse aus Dillenburg
Frank
Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Motorräder!
XS 500 ---> Xj 750 Seca ---> K 1200 RS ---> K 1200 RS---> K 1200 RS
Frank
Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Motorräder!
XS 500 ---> Xj 750 Seca ---> K 1200 RS ---> K 1200 RS---> K 1200 RS
- Lingman
- Mopped(s): R 1200 GS 2015
Re: Autozug nach Bozen 2014
Bei uns war's umgekehrt: wir wollten nach Innsbruck, um dann morgens über die alte Brenner-Landstrasse nach Südtirol (in unserem Fall Welschnofen / Nova Levante) zu reiten. Für uns eine schöne Einstimmung und unser Urlaubsklassiker - oben in Brenner noch einmal bei 0 Grad frieren und dann wird's mit jedem Kilometer Richtung Südtirol wärmer (zumindest glauben wir fest daran
). Der Traum war aber zunächst ausgeträumt, Innsbruck wurde nicht mehr angeboten und sollte laut Telefonauskunft auch nicht wieder ins Programm genommen werden. Die DB tut ja seit einer Weile einiges, um dem Autozug den Saft abzudrehen.
Ein paar Wochen später hatte die beste Sozia von Allen die Eingebung, nochmal auf die Homepage zu gucken und - na sowas, was steht da rechts unten im Eck? "Innsbruck statt Bozen"! Wir haben dann hurtig gebucht und gerade noch das letzte Abteil in der gewünschten Kategorie bekommen.
Bin gespannt, ob das 2015 wieder so läuft und was die DB sich sonst so einfallen lässt, um in die eigene Suppe zu spucken. 

Ein paar Wochen später hatte die beste Sozia von Allen die Eingebung, nochmal auf die Homepage zu gucken und - na sowas, was steht da rechts unten im Eck? "Innsbruck statt Bozen"! Wir haben dann hurtig gebucht und gerade noch das letzte Abteil in der gewünschten Kategorie bekommen.

Grüße ausm Ruhrpott
Bernd
Bernd
- Touri
- Mopped(s): K1200GT
Für mich ist es eher umgekehrt interessant:
Kennt jemand die Möglichkeiten, das Mopped per Zug nach Norwegen zu bekommen, von Bayern aus?
Möchte evtl. im Spätsommer (August/September) die Fjorde abreiten.
Südtirol ist für mich ne Wochenendtour...
LG
Dietmar
Kennt jemand die Möglichkeiten, das Mopped per Zug nach Norwegen zu bekommen, von Bayern aus?
LG
Dietmar
Ich fürchte nicht die Schluchten des Lebens, sondern seine Schlaglöcher!
- CDDIETER
- Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Hallo,
Wenn du Glück hast, kommst du mit dem Autoreisezug bis Hamburg. Von da ab ca.100Km bis Kiel und mit der Fähre nach Oslo.
Oder von Hamburg Richtung Norden quer durch Dänemark und dann nach Süd Schweden.
Ich würde die Fähre nehmen, denn das Land ist dort "sehr platt".
Wenn du Glück hast, kommst du mit dem Autoreisezug bis Hamburg. Von da ab ca.100Km bis Kiel und mit der Fähre nach Oslo.
Oder von Hamburg Richtung Norden quer durch Dänemark und dann nach Süd Schweden.
Ich würde die Fähre nehmen, denn das Land ist dort "sehr platt".
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter
-
- Mopped(s): K1200RS Bj.98
Hi Frank,
bin leider erst jetzt zum lesen gekommen nach erfolgreicher Rückkehr aus den Alpen. Hatte selber Schwierigkeiten mit Düsseldorf München-ost. Keiner konnte mir etwas über den genauen Ablauf sagen. Nach dem ganzen Theater mit der DB war Bozen vor ca. 2 Monaten hin mit Zug frei - nur wäre ich von dort nicht mehr zurückgekommen.
Letztendlich bin ich mit PKW und Anhänger gefahren. Was für ein *S----ß*!!!!! Nach 10 Stunden und Stau + Gewitter. Wie schön wars früher - in Düsseldorf eingecheckt. Im Zug Abend gegessen mit Frühstück ausgeschlafen ohne Stress angekommen. Voller Tag Urlaub gewonnen! keine 1 1/2 Tankfüllungen und Nerven verbraucht. Damal 99€ heute 107€ bezahlt und gut ist. Ich verstehe das ganze frühere gemecker nicht über die DB. Preiswerte und erholsamer ging es nicht. Die Quittung haben wir jetzt - sehe zu wie Du dahin kommst. Es ist für mich ganz klar die schlechtere Alternative. Wer mault muss bessere Alternativen haben.
Allen Meckeren viel Spass auf der Autobahn
Frank
bin leider erst jetzt zum lesen gekommen nach erfolgreicher Rückkehr aus den Alpen. Hatte selber Schwierigkeiten mit Düsseldorf München-ost. Keiner konnte mir etwas über den genauen Ablauf sagen. Nach dem ganzen Theater mit der DB war Bozen vor ca. 2 Monaten hin mit Zug frei - nur wäre ich von dort nicht mehr zurückgekommen.
Letztendlich bin ich mit PKW und Anhänger gefahren. Was für ein *S----ß*!!!!! Nach 10 Stunden und Stau + Gewitter. Wie schön wars früher - in Düsseldorf eingecheckt. Im Zug Abend gegessen mit Frühstück ausgeschlafen ohne Stress angekommen. Voller Tag Urlaub gewonnen! keine 1 1/2 Tankfüllungen und Nerven verbraucht. Damal 99€ heute 107€ bezahlt und gut ist. Ich verstehe das ganze frühere gemecker nicht über die DB. Preiswerte und erholsamer ging es nicht. Die Quittung haben wir jetzt - sehe zu wie Du dahin kommst. Es ist für mich ganz klar die schlechtere Alternative. Wer mault muss bessere Alternativen haben.
Allen Meckeren viel Spass auf der Autobahn
Frank
- Thomas
- Mopped(s): R1250RS
Autozug in der bisherigen Form soll es ab 2017 nicht mehr geben. Also ist bei diesem Auslaufmodell mit weiteren Einschränkungen im Angebot und der Wagonausstattung zu rechnen.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
-
- Mopped(s): K1200RS 07/02
Hallo Dietmar, da ich eine nicht so lange Anreise nach Kiel habe, ca. 320 km, lag es nahe die Fähre von Kiel nach Oslo direkt anzufahren. Ausgeschlafen am nächsten Morgen in Oslo gegen 09:00-09:30 Uhr angelandet und dann auf guten Straßen bis nach Lom bzw. beim nächsten mal bis Flam/Aurlandfjord gefahren. Autozug in Norge, Dänemark u. Schweden gibt es nicht. Aus Bayern ist der Autozug bis Hamburg wohl die beste Lösung, so er denn noch fährt! Dann rüber nach Kiel und auf`s Schiff. Morgens dann die Fahrt durch den Oslofjord genießen.Touri hat geschrieben:Für mich ist es eher umgekehrt interessant:
LG
Dietmar
Hoffe es hilft dir etwas bei deiner Planung und das es nicht schon zu kalt dort ist und einige Paßstraßen gesperrt sind. Ansonsten allzeit Gute Fahrt.
Gruß Klaus
- Steinhuder
- Mopped(s): Earl Grey
Was kostet die Fähre von Kiel nach Oslo und zurück?