Na ja, nicht so vorschnell, ein Foto wäre schon hilfreich.Pumpe hat geschrieben:Oh Mann..... jetzt lasst es gutsein! Wer es jetzt immer noch nicht begriffen hat, oder nicht begreifen will, wohin er die Dinger beppen kann soll einfach seine eigenen Erfahrungen sammeln.
Vienetten
- Steinhuder
- Mopped(s): Earl Grey
Re: Vienetten
Steinhuder hat geschrieben:
Na ja, nicht so vorschnell, ein Foto wäre schon hilfreich.
.

- Pirmin
Bitte sehr. Warum soll ich etwas was ich bezahlt habe verstecken? Ich zeige gerne was ich mir zu leisten gönne.Steinhuder hat geschrieben:... ein Foto wäre schon hilfreich.
Bei uns hier wird fleissig kontrolliert. So aus dem Gefühl min. Monatlich wenn nicht sogar mehr. Mich freut es ungemein den enttäuschenden Gesichtsausdruck zu sehen wenn -"der hat sicher wieder die Vignette unter dem Sitz" -diese eben nicht dort ist.
Zudem absteigen, die fummelei mit dem Schlüssel unter dem Topcase, Sitz entfernen und wieder erstellen nur um ein breites Grinsen zu erhalten, da sage ich: "nein danke".
Was stört den wirklich an der Vignette ? Ach ja die Farbe, die wechselt eh alle Jahre wieder. Wenn ich so sehe was da alles an sonstigen Aufklebern angebracht wird, dann sind die Vignetten doch echte Bereicherungen. So nach dem Moto: "Ich war auf Top Autobahnen unterwegs und erst noch für wenig Geld"
Ich bin mal gespannt auf das Geheule wenn Deutschland den berüchtigten Kleber einführt.
Ui jetzt gibt es haue.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Pirmin
R 1200 RT Mü , Suzuki DR 650 RSE
-
Sieht sch... aus ganz einfach.Pirmin hat geschrieben: Was stört den wirklich an der Vignette ?
- hixtert
- Mopped(s): BMW, Triumph
Re: AW: Vienetten
Man bekommt sie nur schlecht wieder ab und beschädigt dabei leicht die Lackierung.Pirmin hat geschrieben:Was stört den wirklich an der Vignette ?
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go

- Monteleone
- Mopped(s): R1200R
Sichtbar würde ich die Vignette nicht ans Motorrad kleben, weil sie dann ganz leicht gestohlen werden kann. Das ist sicherlich auch der Grund, warum mann sie unter die Sitzbank kleben kann. Vignettenkontrolle mit dem Auto bekommt man nicht mit, weil sie ohne Hilfe von Menschen (Polizisten) kontrolliert werden kann.
-
- Mopped(s): R1250R LC
Soso, monatliche Kontrolle? Ich wurde in den letzten 6 Jahren niemals kontrolliert!
Zeigen was man sich leisten kann? Wer's braucht......
Ansonsten: Sieht bescheiden aus und ist schlecht zu entfernen.
Aber jeder wie er will...
Gruss
Zeigen was man sich leisten kann? Wer's braucht......
Ansonsten: Sieht bescheiden aus und ist schlecht zu entfernen.
Aber jeder wie er will...
Gruss
- qtreiber
geklaut worden ist mir so ein Ding auch noch nie.
Wer es dennoch schafft, die Vignette schadfrei zu entfernen, bitte.
Nun fehlen noch die Bilder.
Wer es dennoch schafft, die Vignette schadfrei zu entfernen, bitte.

Nun fehlen noch die Bilder.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...
- Dieter_N
- Mopped(s): T700
hixtert hat geschrieben:Man bekommt sie nur schlecht wieder ab ...
Ja, was denn nun?Monteleone hat geschrieben:... weil sie dann ganz leicht gestohlen werden kann.
Gruß
Dieter_N
Dieter_N
- Steinhuder
- Mopped(s): Earl Grey
Ein Foto einer geklauten Vignete mit den Kolateralschäden bitte.
-
- Mopped(s): R1250R LC
Das Foto einer geklauten Vignette? Geht doch gar nicht, wurde doch geklaut..... 

- Alt-Boxer
- Mopped(s): ehemals K 1200 RS
Hab noch nie von dem Fall einer geklauten Vignette gehört.
Zerstörungsfrei (und wiederverwendbar) klauen lässt sich das Teil doch nur, wenn vor dem Aufkleben eine entsprechende Oberflächenbehandlung der Stelle vorgenommen worden ist, auf die die Vignette gepappt wird. Und das dürfte wohl kaum die Regel sein, ergo: wird wohl eher die Vignette mit dem Mopped geklaut..
Gruß
Altboxer
Zerstörungsfrei (und wiederverwendbar) klauen lässt sich das Teil doch nur, wenn vor dem Aufkleben eine entsprechende Oberflächenbehandlung der Stelle vorgenommen worden ist, auf die die Vignette gepappt wird. Und das dürfte wohl kaum die Regel sein, ergo: wird wohl eher die Vignette mit dem Mopped geklaut..
Gruß
Altboxer
- Eagle
Die Schweizer Vignette lässt sich gut und ohne Beschädigung mit etwas Wärme ablösen. Die Österreicher haben es da schon etwas schwieriger gestaltet.
LT Bj. 2003 int. ABS
R1200GS ADV
K1300S
R1200GS ADV
K1300S
- Dieter_N
- Mopped(s): T700
Gut ja, aber beschädigungsfrei? Kenne ich anders.Eagle hat geschrieben:Die Schweizer Vignette lässt sich gut und ohne Beschädigung mit etwas Wärme ablösen. Die Österreicher haben es da schon etwas schwieriger gestaltet.
Die österreichische geht mit Wärme auch ganz gut ab. Aber ähnlich wie die Schweizer Variante nur in Stücken.
Gruß
Dieter_N
Dieter_N
- Pirmin
Glaubst Du nicht?Pumpe hat geschrieben:...Soso, monatliche Kontrolle? Gruss
Dann fahr mal täglich die Ausfahrt / Einfahrt Buchs und zähl mal die Besuche der Kontroll- Helfer

Radar 60km/h!, auf der Geraden ist sehr beliebt. Gurt ,Handy, Essen, direkt nach der Kurve ebenfalls, und eben auch das Pickerl die ganze Palette mal dies mal das als Schwerpunkt.
Zum Thema entfernen: Die Schweizer Vign. mit Föhn am besten. Und wenn man sich wirklich Mühe gibt geht sie auch unversehrt und rückstandsfrei ab. Nur, welcher Vignetten Dieb hat viel Zeit, Geduld und einen Akku- Föhn, eine Stechdose wird er ja am Standpl. wohl kaum finden

Gruss Pirmin
-
- Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Ausgesprochene WENIG Fahrer kommen halt selten bis nie in den Genuss einer Kontrolle. Wäre nicht alle zwei Jahre die ASU und der TüV fällig, wäre das ein völlig unbekanntes WortPirmin hat geschrieben: Glaubst Du nicht?

Vielfahrer hingegen wissen mittlerweile, wann und wo die die Beste Zeit ist, kontrolliert zu werden.
Grüessli Tramper