Welcher Auspuff für R1150R ?
- seyenworb
- Mopped(s): R1150R
Re: Welcher Auspuff für R1150R ?
Die Bedenken hatte ich auch, dass durch den kleineren Durchmesser der einzelnen Dämpfer der Klang etwas verloren geht.
Wird wohl am besten sein, wenn ich meiner nächste Tour mal Richtung Zach starte...
@Lumi: Danke
Wird wohl am besten sein, wenn ich meiner nächste Tour mal Richtung Zach starte...
@Lumi: Danke
- Lumi
Wenn man die Möglichkeit hat ist das natürlich der Idealfall.
Ps. den Preis der hier bei verschiedenen www Anbietern runschleicht bekommt man natürlich bei Herrn Zach ebenfalls, also nicht wegen 20 € abschrecken lassen.
Ps. den Preis der hier bei verschiedenen www Anbietern runschleicht bekommt man natürlich bei Herrn Zach ebenfalls, also nicht wegen 20 € abschrecken lassen.
GS 2015
- seyenworb
- Mopped(s): R1150R
Habe mich Heute mal auf den Weg gemacht, um der Firma ZACH einen Besuch abzustatten.
Als ich dann Morgens (8:30 Uhr) angekommen bin, hat mich Herr Zach auch schon herzlich begrüßt.
Nach einem kurzen Rundgang der Manufaktur wurden mir nahezu alle Einzelheiten zum Auspuff erklärt und es blieb wirklich keine Frage offen.
Herr Zach ist ein wirklich sehr sympatischer Zeitgenosse, dem seine Arbeit und Firma sichtlich Spaß macht und sich auch wirklich gerne für seine Kundschaft Zeit nimmt.
Die Firma/Werkstatt ist sehr Sauber/Ordentlich, und man merkt sofort, dass man hier sein Handwerk versteht.
Lange Rede kurzer Sinn, ich werde in den kommenden Tagen ein nettes Päckchen der Firma ZACH erhalten und kann es eigentlich schon kaum erwarten.
Ich kann die Firma ZACH ohne Einschränkung weiterempfehlen. (ein Besuch lohnt sich allemal...)
FAZIT: "Klein aber FEIN!!!"
Als ich dann Morgens (8:30 Uhr) angekommen bin, hat mich Herr Zach auch schon herzlich begrüßt.
Nach einem kurzen Rundgang der Manufaktur wurden mir nahezu alle Einzelheiten zum Auspuff erklärt und es blieb wirklich keine Frage offen.
Herr Zach ist ein wirklich sehr sympatischer Zeitgenosse, dem seine Arbeit und Firma sichtlich Spaß macht und sich auch wirklich gerne für seine Kundschaft Zeit nimmt.
Die Firma/Werkstatt ist sehr Sauber/Ordentlich, und man merkt sofort, dass man hier sein Handwerk versteht.
Lange Rede kurzer Sinn, ich werde in den kommenden Tagen ein nettes Päckchen der Firma ZACH erhalten und kann es eigentlich schon kaum erwarten.

Ich kann die Firma ZACH ohne Einschränkung weiterempfehlen. (ein Besuch lohnt sich allemal...)
FAZIT: "Klein aber FEIN!!!"
-
Hallo - ich suche auch einen neuen Auspuff für besseren Sound
und etwas Leistungssteigerung!
Wie findet ihr diese Kombi?
http://www.wunderlich.de/shop/de/remus- ... -3789.html
http://www.wunderlich.de/shop/de/remus- ... -3744.html
Hört sich doch eigtl vielversprechend an, außer der Preis!
- Lumi
Hallole erstmal
also den Punkt mit der Leistungssteigerung würd ich mal ganz schnell wieder vergessen.
Gewicht, Aussehen und Sound kann ich gelten lassen.
Kennst Du: Zach, Hattech und SR Racing ?

also den Punkt mit der Leistungssteigerung würd ich mal ganz schnell wieder vergessen.
GS 2015
-
- Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Laser Duotech und SR Racing erfüllen die Anforderungen nach mehr Leistung plus Sound, wenn man einen Power Comander dazuordert und den besseren Gas Durchsatz auch nutzt.
Hatte beide schon probiert, der SR ist im Vergleich Mitte drehmomentstärker, der Laser vl oben raus leichgängiger. allerdings mit fettem Tuning und NW.. usw.
wenn man 400 plus 350 fürs Y lon ausgibt, würde ich raten, 1100 für ne Komplettanlage auszugeben, die auch was bringt, und an jeder Ecke eines BMW Forums bei Motorradverkauf mit Kusshand wieder zu Geld gemacht werden kann, weil sie gebraucht für 750.- gesucht aber kaum erhältlich sind.
Gruß Klaus
Hatte beide schon probiert, der SR ist im Vergleich Mitte drehmomentstärker, der Laser vl oben raus leichgängiger. allerdings mit fettem Tuning und NW.. usw.
wenn man 400 plus 350 fürs Y lon ausgibt, würde ich raten, 1100 für ne Komplettanlage auszugeben, die auch was bringt, und an jeder Ecke eines BMW Forums bei Motorradverkauf mit Kusshand wieder zu Geld gemacht werden kann, weil sie gebraucht für 750.- gesucht aber kaum erhältlich sind.
Gruß Klaus
-
sound jaAndy Rockster hat geschrieben:Hallo - ich suche auch einen neuen Auspuff für besseren Sound
leistung naja
aber es hört sich schneller an ...
-
MoinLumi hat geschrieben:Hallole erstmal![]()

Ok, ist vergessen

Mir sagen die Hersteller was, da ich mich hier durch den Thread
Durchgelesen hab, aber kennen wäre zuviel gesagt.
-
Moin Mointeileklaus hat geschrieben:Laser Duotech und SR Racing erfüllen die Anforderungen nach mehr Leistung plus Sound, wenn man einen Power Comander dazuordert und den besseren Gas Durchsatz auch nutzt.
Gruß Klaus

Mit extra Power Comander - oha. Ich schau mir's mal an, klingt interessant!
Das ist ein guter Punkt! Gebraucht müsste es doch für meine r1150r gute komplett Sätze geben.
Wo kannst du empfehlen zu suchen? z.B Ebay oder ?
-
Moin Moin,
Ich hab seit Sommer den Lappen und das schöne Bike, ich gehe oft auf längere Reisen damit. Oft wünsche ich mir einfach "mehr" vom Auspuff. Schade, dass man die nicht probehören kann. Oder doch?
Vll lädt mich jmd. zum probehören ein
Ein weiterer Gedanke den ich hatte:
Alle Tuning Auspuffe sind kürzer als das Original, ich fahr aber oft mit Seitenkoffer - ist das problematisch oder einfach egal?
Liebe Grüße Andy
Ps: schonmal Danke für die schnellen Antworten!
Ich hab seit Sommer den Lappen und das schöne Bike, ich gehe oft auf längere Reisen damit. Oft wünsche ich mir einfach "mehr" vom Auspuff. Schade, dass man die nicht probehören kann. Oder doch?
Vll lädt mich jmd. zum probehören ein

Ein weiterer Gedanke den ich hatte:
Alle Tuning Auspuffe sind kürzer als das Original, ich fahr aber oft mit Seitenkoffer - ist das problematisch oder einfach egal?
Liebe Grüße Andy
Ps: schonmal Danke für die schnellen Antworten!

-
-
Danke Lars,Larsi hat geschrieben:probehören:
http://www.zach-auspuff.de/zach1/index. ... 66&lang=de
Ist ein super Angebot von Zach!
- Lumi
-
Der SR lässt sich auch so montieren, dass Packtaschen möglich sind, einfach den verschiebbaren Halter vorn Urlaub mit dem 13 er Schlüssel lösen, schon gehts auch mit der Tasche.
Alles was wirklich den Gasdurchsatz erhöht, braucht auch Gemischanpassung, und wenn schon viel Geld in die Hand nehmen, dann auch gleich so dass in Zukunft weitere Schritte möglich und leicht anpassbar sind. Also PoCo dazu, dann braucht man Leistung nicht über das Geräusch zu suggerieren, haha.
Die angelesene Erfahrung mit Tuningprojekten zeigt mir, dass nachher doch noch da und dort Leistungsmäßig nachgeholfen wird ( HK Kolben.. Nocken ) und dann ist plötzlich der günstigere Endtopf wieder zum Verkauf, also warum nicht gleich auf was setzen das hinterher ne gute Leistungsbasis bereitstellt?
Steht nur der dumpfe Ton im Raum, ists egal welchen, die schlucken alle Leistung, oder sind mit Y so laut, dass man gerne wieder "zu" macht und auf die offen vl. bessere Leistung verzichtet.
Alles was wirklich den Gasdurchsatz erhöht, braucht auch Gemischanpassung, und wenn schon viel Geld in die Hand nehmen, dann auch gleich so dass in Zukunft weitere Schritte möglich und leicht anpassbar sind. Also PoCo dazu, dann braucht man Leistung nicht über das Geräusch zu suggerieren, haha.
Die angelesene Erfahrung mit Tuningprojekten zeigt mir, dass nachher doch noch da und dort Leistungsmäßig nachgeholfen wird ( HK Kolben.. Nocken ) und dann ist plötzlich der günstigere Endtopf wieder zum Verkauf, also warum nicht gleich auf was setzen das hinterher ne gute Leistungsbasis bereitstellt?
Steht nur der dumpfe Ton im Raum, ists egal welchen, die schlucken alle Leistung, oder sind mit Y so laut, dass man gerne wieder "zu" macht und auf die offen vl. bessere Leistung verzichtet.
-
-
Hmm, was ist PoCo?teileklaus hat geschrieben:Der SR lässt sich auch so montieren, dass Packtaschen möglich sind, einfach den verschiebbaren Halter vorn Urlaub mit dem 13 er Schlüssel lösen, schon gehts auch mit der Tasche.
Hört sich teuer und etwas kompliziert an...
Ich hab im Moment einfach den Endtopf abgeschraubt! Top Klang:D
-
Na Po wer Co mander USB 3
System Micron
analog diesem: http://www.ebay.de/itm/like/39027248263 ... ue&viphx=1
http://www.micronsystems.de/pd206411296 ... tegoryId=4
Momentan noch minus 50.- Winterpreis?
System Micron
-
Dieses Steuergerät ist aber ausschließlich für eine Leistungssteigerung gut, richtig?!teileklaus hat geschrieben:Na Po wer Co mander USB 3
System Micron
Der Klang der Rockster ändert dich dadurch nicht, wa?!
Dafür find ich das ganz schön teuer... Aber interessant
-
natürlich ändert sich das Geräusch nicht wesentlich.
Aber wo mehr Gas durch kann, muss mehr Benzin rein, also braucht ein guter Auspuff noch mehr als die Serie eine Gemischanpassung.
Wer eine gut abgestimmte BMW mal gefahren hat wird über das ausgegebne Geld lächeln. Man braucht nicht zwangsläufig mehr Sprit, wenn man etwas fetter macht und damit auch noch etwas mehr Leistung bekommt, das "ans Gas gehen" verändert sich schon mal.
Dass in der Mitte dann zB mit der SR Anlage 10 NM? mehr da sind, kann man erfahren und messen.
Ob sich das Geld lohnt mag jeder selbst feststellen, ich find ja.
Aber wo mehr Gas durch kann, muss mehr Benzin rein, also braucht ein guter Auspuff noch mehr als die Serie eine Gemischanpassung.
Wer eine gut abgestimmte BMW mal gefahren hat wird über das ausgegebne Geld lächeln. Man braucht nicht zwangsläufig mehr Sprit, wenn man etwas fetter macht und damit auch noch etwas mehr Leistung bekommt, das "ans Gas gehen" verändert sich schon mal.
Dass in der Mitte dann zB mit der SR Anlage 10 NM? mehr da sind, kann man erfahren und messen.
Ob sich das Geld lohnt mag jeder selbst feststellen, ich find ja.