Hallo,
habe eine 2003er K1200GT, 26 000km, die ich mir vor kurzem gebraucht gekauft habe. Jetzt trat am Faltenbalg zwischen Kardan und Endantrieb etwas Öl aus. Dachte erst, es wäre der Endantrieb, da dort Öl fehlte. Bei der Demontage des Endantriebs mußte ich feststellen, dass das Öl von vorne unterhalb der Kardanwelle minimal austrat. Der Endantrieb ist auch absolut dicht.
Frage: Kann man den Simmerring nach Demontage der Kardanwelle ohne Spezialwekzeug tauschen? Bzw. kommt man gut an den Simmerring dran?
Oder könnte der Ölaustritt daran liegen, dass Getriebeöl über eine evtl. vothandene Endlüftung austrat, weil das Motorrad einmal auf der Seite lag?
Schon mal danke für eure konstruktiven Tips!
Ölaustritt am faltenbalg zwischen Kardan und Endantrieb
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Re: Ölaustritt am faltenbalg zwischen Kardan und Endantrieb
Das klingt nach Getriebeausgangsdichtung!
Wie bei der R, wahrscheinlich auch bei der K endweder in die Werkstatt (200€) oder Schwinge raus, Heckrahmen anheben, selber wechseln. Da du das HAG ja schon ausbauen kannst, schaffst du den Rest auch..
Die Reprom hilft!
Wie bei der R, wahrscheinlich auch bei der K endweder in die Werkstatt (200€) oder Schwinge raus, Heckrahmen anheben, selber wechseln. Da du das HAG ja schon ausbauen kannst, schaffst du den Rest auch..
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gruß Wieland 

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Re: Ölaustritt am faltenbalg zwischen Kardan und Endantrieb
wenn ich nicht teusche, hrauch der Heckrahmen nicht hoch! er will ja nicht die Kupplung wechseln
Gruß Bernd
Gruß Bernd
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Re: Ölaustritt am faltenbalg zwischen Kardan und Endantrieb
Stimmt... mein Fehler
Auszieher, BMWNr.008590,
Schlupfhülse, BMWNr.234732,
Schlagdorn BMWNr.234731,
Du bekommst mit ein wenig Suche bestimmt irgendwo günstigeres Werkzeug.

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gruß Wieland 
