Motogadget M-Blaze Disc

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Marcus L.
Mopped(s): BMW R1200R 2007

Motogadget M-Blaze Disc

#1 Beitrag von Marcus L. »

Hallo R-Treiber,

nun hab ich es doch getan und mir die schönen Matogadget Lenkerendenblinker samt runden Lenkerendenspiegel zugelegt.
Jetzt gehts bei der Montage um Leistngswiderstände, die originalen Leuchtmittel haben laut meiner Recherche 10 Watt, die Motogadget haben 7 Watt. Meiner Meinung nach sollten sich die Widerstände eigentlich erübrigt haben, oder müssen doch welche ran?
Zudem enstehen ja recht hässliche Löcher in der Lampenhalterung, hat da jemand nen Tipp oder ne Erfahrung wie man die möglichst ansehnlich verschwinden lässt?

Wäre euch dankbar für etwas Unterstützung, Tipps und Erfahrungen.
Gruß Marcus
ChristianS

Re: Motogadget M-Blaze Disc

#2 Beitrag von ChristianS »

Ich würde es erstmal ohne Widerstände probieren.
Die Umrüstung meiner R von Birnchen- auf (BMW)LED Blinker ging auch ohne Widerstände problemlos.
Christian grüßt den Rest der Welt
Marcus L.

#3 Beitrag von Marcus L. »

Natürlich versuche ich es erst mal ohne. Wollte nur vorsorgen, weil kommenden Samstag der Service und der Anbau der neuen Teile erfolgen soll. Wollte eben mit den Teilen für den Service auch die Widerstände bestellen.
Sollte die Blinkfrequenz nicht passen, bleiben die originalen Blinker eben erst mal dran und die M-Blaze außer Funktion.

Jemand ne Idee zwecks der Originalbefestigung der Blinker? Nur Blinker abschrauben und Kappen drauf sieht einfach nicht aus.
Gruß Marcus
Marcus L.

#4 Beitrag von Marcus L. »

Moin,

hätte noch ne kleine Frage. Da die Originalspiegel durch Lenkerendenspiegel ersetzt werden, sind auch die Befestigungen für die Spiegel überflüssig.
Hat jemand ne Ahnung welche Klemmungen für Brems und Kupplungshebel passen und ohne Spiegelaufnahme daher kommen?

Danke im Voraus.

Edit: Könnte das passen?

http://www.online-teile.com/mini/produc ... helle.html
Gruß Marcus
ChristianS

#5 Beitrag von ChristianS »

Ob deine verlinkte Klemmung passt weiß ich leider nicht.

Aber ich hab damals eine passende Rundkopfinbusschraube reingedreht, eine kleine Kunststoffabdeckkappe draufgeklebt und beides mit einem Lackstift vom Auto (zufällig auch schwarz) lackiert.

http://abload.de/img/screenshot_2014-03-145bsir.png
Christian grüßt den Rest der Welt
Marcus L.

#6 Beitrag von Marcus L. »

Danke, ist ja eigentlich recht unauffällig. Für Samstag werde ich das vorerst auch so machen, auf Dauer muss da aber ne schönere Lösung her...werd ich mal bei Freundlichen vorbeischauen.
Gruß Marcus
Antworten