SQ-Ler hat geschrieben:.........
Das die 12er sooo moderner ist wage ich zu bezweifeln, klar der Bordcomputer wurde eingeführt, aber harmonischer ist das Paket nicht. Deswegen wurde sie auch nach zwei Jahren wieder eingemottet, weil sie keiner kaufte.....
.................
Ich möchte sie nicht missen

der Spritverbrauch liegt bei mir bei ca. 6 Liter
Moin!
Jahrelang schrien edliche R1100S - Fahrer nach einem Nachfolger. Dann kam die R1200S 2006 auf den Markt. Leichter, agiler, stärker, sportlicher!
..... und die gleichen BMW-Fahrer jammerten:
"Aber meine Frau? Was mache ich mit meiner Frau??"
"Koffer??" Da kann ich ja keine Koffer anbringen!!!?!"
"Ohhhh, die Stummel liegen aber etwas steiler!"
Das zur Sportlichkeit einiger BMW-Fahrer!
BMW rüstete dann die Koffer nach und einige sportliche (!!) Damen schaffen bis heute auch auf dem Soziusplatz zu verbleiben.
Natürlich nicht die Damen mancher klagenden Kollegen.
Die R1200S ist gefloppt, weil die typische BMW Kundschaft zwar Wunschvorstellung hat, aber wohl offensichtlich dann zu "unsportlich" ist wenn es drauf ankommt.
Das man Nicht-Boxerfans auch nur schwer auf einen Boxer bekommt, ist nichts aussergewöhnliches. Ich habe auch alle BOXER über Jahrzehnte für unmöglich angesehen.
Mich hat übrigens die R1200S von der Ducati-Schiene zu BMW gebracht. Mit 3200 km im September 2006 übernommen und heute, nach 7 Saisonen ca. 60800 km runter.
Natürlich ohne Koffer, auch ohne Regenfahrten. Dafür sogar in dieser Saison erstmalig 3900 km mit einer 1,62 Sozia. Diese natürlich nicht so ein wehleidiges Wesen wie wohl mancher Kollege sie hat.
Grüße
Frank
PS.: Spritverbrauch bei ca. 138 PS (HPE komplett ohne Kat + BB + REXXER) und nicht langsamer Fahrweise ca. 5 Liter! Bei Landstrasse / Ortschaften!!
PPS.: Steinhuder bringt es, wie öfter, gut auf den Punkt!