Hat jemand einen Tipp für mich für ein schönes ruhiges Apartment/Ferienwohnung im oben genannten Gebiet?
Wäre für Tipps echt dankbar.
Nicht interessant sind für mich Campingplätze und jugendherbergsähnliche Unterkünfte

Im letzten Jahr waren Die Pässe Anfang Juni geschlossen und es war sebst in Nizza a...schkalt.Kuba hat geschrieben:@ JoeOdw
Ab Mitte Juni sind alle Pässe offen ?!
Hi,Kuba hat geschrieben: ... Ab Mitte Juni sind alle Pässe offen ?! ...
genau das haben wir in 2009 gemacht:Kuba hat geschrieben:Ich möchte PKW/ Motorradhänger am Genfer See stehen lassen und die Route dann runter wie rauf mit dem Motorrad fahren.
Danke für den tollen Bericht mit den super Fotos und Hotelhinweisen. Überaus brauchbar !
Ich weiß zwar nicht wo du gefahren bist, aber in der Ecke sind die Straßen überwiegend gut, auch in 2013, ... und ich werde dort jederzeit wieder hinfahren.Ofteri hat geschrieben:Nie wieder !!! Sind auch von Genf aus gestartet
Die Strassen waren das Schlechteste was ich je erlebt habe.
Ofteri hat geschrieben:Nie wieder !!! Sind auch von Genf aus gestartet
Die Strassen waren das Schlechteste was ich je erlebt habe.
du solltest dort auch weg bleiben.bmw peter hat geschrieben:Oder ist Ofteri die Straßen gefahren wo der Belag durch den Schwerlastverkehr gelitten hat![]()
Schön. Einer weniger.Ofteri hat geschrieben:Hallo,
war letztes Jahr im Juli dort. Nie wieder !!!
...
Die Strassen waren das Schlechteste was ich je erlebt habe. Teilweise wirklich lebensgefährliche Verhältnisse.
Wir haben früher immer auf den Camping Municipal gecampt. Die sind einfach aber günstig, überall zu finden und meistens recht sauber.win912 hat geschrieben:Hat hier jemand auch Erfahrungen mit Camping in den franz.Alpen gemacht ???
...
PS ich plane im August die Tour zu fahren
@ Michael,win912 hat geschrieben: ich plane im August die Tour zu fahren
Für diejenigen, die in 2015 eine Tour dorthin machen möchten, kann ich gerne mit Infos dienen. Ich kenne die Strecken zwischen Verdon und Gap, also auch die Pässe in der Ecke (Vars, Bonette, Cayolle usw).win912 hat geschrieben:Hat hier jemand auch Erfahrungen mit Camping in den franz.Alpen gemacht ???
Ich weiß es ist nicht jedermanns Sache aber ich mag es halt....