Hallo,
Bei der Suche nach einem Töff für diese Saison bin ich auf eine interessante r1100R von 1995 gestossen.
Im Fahrzeugausweis habe ich erstaunt gelesen, dass dort 40kW eingetragen sind ... Nun habe ich herausgefunden (Dank Hinweisen aus dem Forum) dass es unterschiedliche Ansaugleitungen (zwischen Luftfilter und Einspritzung) gibt.
Meine Frage ist nun, ob das der einzige Unterschied ist - sprich, hat sie wieder die volle Leistung, wenn man diese Teile tauscht (die anderen Folgen sind bekannt wie Verlust ABE etc. daher darauf bitte nicht eingehen) oder gibt es noch andere Änderungen?
Danke und Gruss, Florian.
R1100R Schweizausführung
- LuciusOrion
- Mopped(s): 1996 R1100R
Re: R1100R Schweizausführung
Das Problem hab ich jetzt auch. Hast du es mittlerweile lösen können?
Meine Recherche soweit:
Bei den Ansaugrohren gibt's 2 verschiedene Ausführungen, die Serie und die Schweizer Ausführung. Hab mir gerade 2 Serie für €10 Euro bei ebay gekauft. Der telefonische Kontakt war sehr nett, und der Verkäufer hat mit erklärt, dass es sich bei den Drosselungen wohl um kleine Scheiben handelt für den Luftdurchlass, die einfach ausgebaut werden können, zwischen Drosselklappe und Luftfilter. Da bin ich ja mal gespannt, da der Umbau recht einfach zu machen sei (von außen, ohne Tank abnehmen, 6 Schräubchen...). Irgendwie hab ich das Gefühl, dass aber da noch mehr dahintersteckt...
Nun gut, wenn du mehr weißt, wär das prima, das würd meinen Umbau extrem beschleunigen
.
Meine Recherche soweit:
Bei den Ansaugrohren gibt's 2 verschiedene Ausführungen, die Serie und die Schweizer Ausführung. Hab mir gerade 2 Serie für €10 Euro bei ebay gekauft. Der telefonische Kontakt war sehr nett, und der Verkäufer hat mit erklärt, dass es sich bei den Drosselungen wohl um kleine Scheiben handelt für den Luftdurchlass, die einfach ausgebaut werden können, zwischen Drosselklappe und Luftfilter. Da bin ich ja mal gespannt, da der Umbau recht einfach zu machen sei (von außen, ohne Tank abnehmen, 6 Schräubchen...). Irgendwie hab ich das Gefühl, dass aber da noch mehr dahintersteckt...
Nun gut, wenn du mehr weißt, wär das prima, das würd meinen Umbau extrem beschleunigen