Hallo bin neu hier.
Kann mir jemand sagen, wie ich bei meiner R850 die Batterie wechseln kann.
Danke Klaus
Batteriewechsel R850
-
- Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Re: Batteriewechsel R850
Hallo Klaus! und ein Willkommen bei uns
jo kann einer
: Tank runter- alte Batt. raus neue rein und Tank wieder rauf- vertisch
und schön drauf achten das die Gaszüge,an den Drosselklappen, richtig in ihrer Führung sitzen
sonst läuft das ding wie ein Sack Nüsse
Gruß Bernd

jo kann einer

und schön drauf achten das die Gaszüge,an den Drosselklappen, richtig in ihrer Führung sitzen

sonst läuft das ding wie ein Sack Nüsse

Gruß Bernd
- CDDIETER
- Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Für weitere Hilfe schau mal hier http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?m ... g=61&fg=21
oder im Wiki
oder im Wiki
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter
-
Hallo Klaus,
wenn du den Tank schon runter nimmst, baue dir auch gleich die Schnellkupplungen für die Benzinleitungen mit ein, dann gehts beim nächsten Mal einfacher. Die Leitungen müssen jedes mal getrennt werden.
mfg
Volker A.
wenn du den Tank schon runter nimmst, baue dir auch gleich die Schnellkupplungen für die Benzinleitungen mit ein, dann gehts beim nächsten Mal einfacher. Die Leitungen müssen jedes mal getrennt werden.
mfg
Volker A.
-
- Mopped(s): R1100R BJ '97
Hatte bis vor kurzem ne 850R BJ '99, da musste der Tank nicht komplett runter und auch die Benzinleitung nicht getrennt werden. Einfach die Kunsttoffblenden weg, den Tank lösen und etwas schräg stellen, dann kannst du die Batterie ganz einjfach raus nehmen.
Weiß nicht, ob sich das in den späteren Baujahren oder den anderen Modell-Varianten unterscheidet.
MfG!!
Felix
Weiß nicht, ob sich das in den späteren Baujahren oder den anderen Modell-Varianten unterscheidet.
MfG!!
Felix
-
nein, das geht immer so.Felix Hahn hat geschrieben:Hatte bis vor kurzem ne 850R BJ '99, da musste der Tank nicht komplett runter und auch die Benzinleitung nicht getrennt werden. Einfach die Kunsttoffblenden weg, den Tank lösen und etwas schräg stellen, dann kannst du die Batterie ganz einjfach raus nehmen.
MfG!!
Felix
allerdings ist mir dieser weg zu fummelig.
meine moppeds hatten allerdings auch schnellverschlüsse am tank, dann ist der fix runter.