ich habe meiner R1200R Mj 2012 einen Akrapovic Sportschaldämpfer gegönnt,
ich versuche seit Stunden den DB Killer auszubauen ohne Erfolg
Hat jemand eine Idee?
Danke schon mal
Kollege von mir hatte die Niete/ Schraube entfernt, DB- Killer rausgenommen hatte auch sofort ein paar PS weniger- dafür war die Kiste lauter- unserer Möhnescheriff hatte auch seinen Spass - der Bock wurde erst mal stillgelegt
Mit einem Gruß vom Möhnesee
Engelbert
K1200RS BJ. 2002,89Tsd Km, SR-
Racing. K+N Reparaturen Kupplung bei 83Tsd
Wenn's nicht geht hat es wohl auch seinen Grund. Lass das Teil drinnen. Ausser dass die Kiste dann viel lauter wird und du einiges an Pferdchen einbüssen wirst kann das entfernen diese kleinen Röhrchens verdammt teuer werden.
Bei einer Kontrolle findet die Polizei garantiert das fehlende Teil. Da halten dich nicht nur technische Laien an, sondern da sind Kerle dabei die selbst ein Bike bauen könnten. Denen machst du nichts vor. Und deine Ausreden werden dann protokolliert und dem Richter vorgelegt.
Du begehst nämlich nicht nur einfach mal ne kleine Ordnungswidrigkeit. Erlöschen der Betriebserlaubnis, evtl. Verlust der Versicherungsleistung und Stilllegung deines Bikes ist sowieso vorprogrammiert. Wenns dumm läuft auch noch Abschleppung direkt zur nächsten TÜV Prüfstelle.
Also wieso 15 dB mehr und dann im Endeffekt mehrere 1000 Euros drauflegen weils ja so irre Geil ist Krach zu machen. Leistung bringts nämlich NICHT ! !
Und den Ruf der normalen Biker dann auch noch mies machen. Muss nicht sein.
Bleib bitte normal.
Also dann, guten Rutsch ins Neue
Klaus
Uff . . . . Geschafft, der rote Bereich ist vorbei, jetzt gehts erst richtig los ! ! !
bei meinem hexagonalen akra klemmte der eater nach entfernen der schraube immernoch bombenfest.
nachdem ich ihn dann mittels zange durch kippeln und ziehen heraus hatte, war das dünne auslassrohr vermackt.
ich bin auf rennstrecken ohne eater und mit geändertem mapping gefahren. das brachte obenraus mehr dampf.
für die strasse würde ich mir den kram sparen. da fahre ich lieber mit ohrstöpseln, denn mit denen höre ich viel weniger wind und dadurch mehr sound vom mopped.
BRider hat geschrieben:...
ich versuche seit Stunden den DB Killer auszubauen ohne Erfolg
Hat jemand eine Idee?
...
Der db-Killer ist mit einer Schraube befestigt, die mit einem Schweißpunkt angeheftet ist. Wenn du Schweißpunkt wegschleifst, sollte sie sich lösen lassen.
vielen Dank für die hilfreichen Antworten, der DB Killer sitz immer noch bombenfest trotz gelöster Schraube
Ach ja ich hatte nicht die Absicht ohne DB Killer zufahren, aber trotsdem danke für die netten Ratschläger
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, kommt alle gut rein mit oder ohne DB Killer
Das kann man dann machen wenn das Thema durch ist so wie hier.
Pointe:
-Eater ist verschraubt
-Schraube ist mit *S----ß* fixiert
-offensichtlich sind die Passungen sehr eng so das man noch stark ziehen muß
-bei Unachtsamkeit kann der Eater dabei beschädigt werden
Das Thema ist doch noch nicht komplett durch. Es haben noch nicht alle den Zeigefinger gehoben, weil das Fahren ohne DB-Eater nicht regelkonform ist und sehr viele Leute belästigt. Da erwarte ich doch noch einige Postings, obwohl sie mit der Ursprungsfrage rein gar nichts zu tun haben
Ich habe an meiner Dakar jetzt einen GPR-Puff.
Da sind 2 DB-Killer bei, ein kurzer und ein längerer.
Ich denke der Längere ist auch der Leisere, ist das so richtig
Weißt, entweder man hat eine sogenannte Abrißschraube welche Manipulation nicht zulässt (erschwert) oder man verschweißt gleich richtig, aber was der Quatsch soll weiß ich nicht.