Kann mir einer der Profis mal weiterhelfen?
Ich will ja gerade mein Zumo 550 verkaufen und war bisher der Meinung, dass das Lifetime Update (welches ich ja nachträglich zum Navi erworben habe) nicht einfach "mitwandert". Deshalb hätte ich mein Garmin-Konto mit den Daten des "neuen Besitzers" gefüttert und ihm weitergegeben.
Jetzt hat mich ein User darauf aufmerksam gemacht, dass ich das Gerät nur in meinem Konto löschen muss und der neue Besitzer ein Konto anlegen und das Zumo 550 registrieren muss. Das Lifetime bleibt beim Gerät.
Kann das jemand sicher bestätigen?
Lifetime bei Geräteverkauf ???
- Harry
- Mopped(s): R1200 GS
Lifetime bei Geräteverkauf ???
Gruß aus Oberfranken
Harry
R1200 GS | K1200 R Sport | K1200 RS
Harry
- Thomas
- Mopped(s): R1250RS
Re: Lifetime bei Geräteverkauf ???
Beim dazugekauften musst Du den Freischaltcode des lifetime dazugeben, sonst bleibt das Gerät im Gegensatz der aktuellen LM-Geräte ohne Lifetime. Jedoch kannst Du das lifetime für ein anderes Gerät nicht mehr verwenden. Die Zuordnung ist nur einmal möglich. Ist das Gerät schrott, ist das LLifetime ebenfalls verloren.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
-
es gibt 2 verschiedene LifeTime Kartenupdates:
1. mit einer Karte gekauft: das Lifetime bezieht sich auf Käufer und Gerät und wandert beim Verkauf nicht mit
2. Du hast ein LM - Gerät gekauft: das Lifetime gehört zum Gerät und wandert beim Verkauf zum neuen Besitzer
Für den 550er gilt Variante 1; vom neuen Besitzer muss ein neues Lifetime erworben werden
1. mit einer Karte gekauft: das Lifetime bezieht sich auf Käufer und Gerät und wandert beim Verkauf nicht mit
2. Du hast ein LM - Gerät gekauft: das Lifetime gehört zum Gerät und wandert beim Verkauf zum neuen Besitzer
Für den 550er gilt Variante 1; vom neuen Besitzer muss ein neues Lifetime erworben werden
Frank
- Harry
- Mopped(s): R1200 GS
Hallo Frank,Frank@KS hat geschrieben:es gibt 2 verschiedene LifeTime Kartenupdates:
so kenne ich das auch
Gruß aus Oberfranken
Harry
Harry
- Thomas
- Mopped(s): R1250RS
Stimmt! Aber bei 1 ist das lifetime ohne das alte Gerät nicht wieder verwendbar, weil an das verkaufte Gerät gebunden.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
-
Thomas,
das nachgekaufte LT-Abo verfällt
siehe auch das fette UND zwischen Gerät und Käufer
es ist also weder vom Alten, noch vom Neuen Besitzer weiterverwendbar.
das nachgekaufte LT-Abo verfällt

siehe auch das fette UND zwischen Gerät und Käufer

es ist also weder vom Alten, noch vom Neuen Besitzer weiterverwendbar.
Frank
-
- Mopped(s): Tracer,SB3,KB3,YB5,martin GSX
Hallo Leute,
nicht ganz richtig....ich kenne es so:
Das nachträglich gekaufe Lifetime wird dem Kundenkonto zugeordnet und kann dort 1 x mit einem Gerät verknüpft werden.
Ich verwende für jedes Gerät immer ein seperates Konto mit einem neutralen Namen, z.B. die Seriennummer des Gerätes. Wenn ich dort jetzt ein Lifetime aktiviert habe und das Gerät verkaufe, werden bei dem Konto nur die neuen Daten vom neuen Besitzer eingetragen und fertig. Konto wandert mit.
@Thomas:
wenn ein Gerät defekt ist (und älter als 5 Jahre) dann verfällt das Liftime. Wenn das Gerät noch keine 5 Jahre alt und bei Garmin gegen ein "verbilligter Austausch gegen Neugerät" erworben wird, dann wird auch das Lifetime übertragen.
Ich hoffe etwas Licht in die Sache gebracht zu haben.
mfg Harald
nicht ganz richtig....ich kenne es so:
Das nachträglich gekaufe Lifetime wird dem Kundenkonto zugeordnet und kann dort 1 x mit einem Gerät verknüpft werden.
Ich verwende für jedes Gerät immer ein seperates Konto mit einem neutralen Namen, z.B. die Seriennummer des Gerätes. Wenn ich dort jetzt ein Lifetime aktiviert habe und das Gerät verkaufe, werden bei dem Konto nur die neuen Daten vom neuen Besitzer eingetragen und fertig. Konto wandert mit.
@Thomas:
wenn ein Gerät defekt ist (und älter als 5 Jahre) dann verfällt das Liftime. Wenn das Gerät noch keine 5 Jahre alt und bei Garmin gegen ein "verbilligter Austausch gegen Neugerät" erworben wird, dann wird auch das Lifetime übertragen.
Ich hoffe etwas Licht in die Sache gebracht zu haben.
mfg Harald
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 17. Dezember 2013, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: geändert siehe PN
Grund: geändert siehe PN
https://www.motorrad-herden.de
Baehr u. Garmin Stützpunkthändler
------ Der Butenostfriese ------
https://www.motorrad-herden.de/1/934.gif
Baehr u. Garmin Stützpunkthändler
------ Der Butenostfriese ------
https://www.motorrad-herden.de/1/934.gif
-
genau das ist der wichtige punkt!herden hat geschrieben:...
Ich verwende für jedes Gerät immer ein seperates Konto mit einem neutralen Namen ...