linker systemkoffer r1200r
linker systemkoffer r1200r
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach gebrauchten Koffern für meine R1200R EZ 2012.
Ich bin nicht sicher, ob der linke Systemkoffer der vorherigen Baujahre auf meine Dicke paßt, da ich von verschiedenen "Spezialisten" bislang folgende Aussagen erhielt:
- kein Problem, mußt du nur ein Hitzeschild nachkaufen
bis zu
- geht nicht, andere Aufnahmen.
Die Teilenummern sind unterschiedlich, was ja am verwendeten Hitzeschutz liegen mag/kann.
Selbst in der NL erhalte ich keine präzise Auskunft, nur ein vages "könnte passen".
Klar, sie möchten mir ja lieber neue Koffer verkaufen.
Hat Jemand von euch einen älteren linken Koffer an seiner 12er R EZ2012 dran?
Wäre für eure Mithilfe dankbar, da ich nichts ins Blaue hinein kaufen möchte.
Vielen Dank, Gaby
ich bin auf der Suche nach gebrauchten Koffern für meine R1200R EZ 2012.
Ich bin nicht sicher, ob der linke Systemkoffer der vorherigen Baujahre auf meine Dicke paßt, da ich von verschiedenen "Spezialisten" bislang folgende Aussagen erhielt:
- kein Problem, mußt du nur ein Hitzeschild nachkaufen
bis zu
- geht nicht, andere Aufnahmen.
Die Teilenummern sind unterschiedlich, was ja am verwendeten Hitzeschutz liegen mag/kann.
Selbst in der NL erhalte ich keine präzise Auskunft, nur ein vages "könnte passen".
Klar, sie möchten mir ja lieber neue Koffer verkaufen.
Hat Jemand von euch einen älteren linken Koffer an seiner 12er R EZ2012 dran?
Wäre für eure Mithilfe dankbar, da ich nichts ins Blaue hinein kaufen möchte.
Vielen Dank, Gaby
-
- Mopped(s): R1200R
Re: linker systemkoffer r1200r
hallo
keine sorge die systemkoffer der aelteren baujahre der R1200R passen auch an die ab bj2011. du brauchst tatsaechlich nur das hitzeschild ab baujahr 2011 mit den abstandshaltern zu kaufen und zu montieren. es besteht auch die möglichkeit die schlösser der gebrauchten koffer auf gleichschliessung mit deinem zuendschluessel umzubauen
Gruss Uwe
keine sorge die systemkoffer der aelteren baujahre der R1200R passen auch an die ab bj2011. du brauchst tatsaechlich nur das hitzeschild ab baujahr 2011 mit den abstandshaltern zu kaufen und zu montieren. es besteht auch die möglichkeit die schlösser der gebrauchten koffer auf gleichschliessung mit deinem zuendschluessel umzubauen
Gruss Uwe
Hallo Uwe, dann hast du das bei dem Koffer also so gemacht? Na gut zu wissen, danke.
Den Hitzeschutz krieg ich in der NL, aber warum die mir keine vernünftige Auskunft geben..
Mit der Gleichschließung das kenn ich schon von den Variokoffern seinerzeit an meiner alten F650GS.
Gruß, Gaby
Den Hitzeschutz krieg ich in der NL, aber warum die mir keine vernünftige Auskunft geben..

Mit der Gleichschließung das kenn ich schon von den Variokoffern seinerzeit an meiner alten F650GS.
Gruß, Gaby
- Alex.
Oder eine Hitzeschutzfolie bei Louis kaufen.
Hat die gleiche Funktion und kostet nur einen Bruchteil.
Hat die gleiche Funktion und kostet nur einen Bruchteil.
Was hat sich denn auf der Auspuffseite so verändert, daß dort unbedingt nen Hitzeschutz dran muß? Rückte der Auspuff näher an den Koffer, oder was? Wurde die Tröte breiter designt?
Ich hab ne Sitzbank aus 2007 drauf, das hohe BMW-Windschild der älteren Semester paßt auch, da brauchte ich nur den anderen Halter. Die Rs ab 2011 sind so teilweise Resteteile-Verwerter, wie mir scheint....

Ich hab ne Sitzbank aus 2007 drauf, das hohe BMW-Windschild der älteren Semester paßt auch, da brauchte ich nur den anderen Halter. Die Rs ab 2011 sind so teilweise Resteteile-Verwerter, wie mir scheint....

-
hallo
ja der auspuff hat sich etwas geaendert (auspuffklappe etc etwas kürzer glaub ich usw ) deshalb brauchst das hitzeschild sonst gehen dir abgase auf den koffer und das teil beginnt zu schmelzen .
Gruss uwe
ja der auspuff hat sich etwas geaendert (auspuffklappe etc etwas kürzer glaub ich usw ) deshalb brauchst das hitzeschild sonst gehen dir abgase auf den koffer und das teil beginnt zu schmelzen .
Gruss uwe
Hallo Miteinander,
da ich nun erfolgreich gebrauchte Systemkoffer eingesackt habe, suche ich nun die Innentaschen. Einige von euch haben doch bereits Langzeiterfahrungen mit Zubehörtaschen. Könnt ihr mir da welche empfehlen, mir kommt es auf die Paßgenauigkeit an, um keinen Platz zu verschwenden. Brauch nicht zwingend ein Logo.
Habt vielen lieben Dank und eine schöne Adventszeit,
Gaby
da ich nun erfolgreich gebrauchte Systemkoffer eingesackt habe, suche ich nun die Innentaschen. Einige von euch haben doch bereits Langzeiterfahrungen mit Zubehörtaschen. Könnt ihr mir da welche empfehlen, mir kommt es auf die Paßgenauigkeit an, um keinen Platz zu verschwenden. Brauch nicht zwingend ein Logo.
Habt vielen lieben Dank und eine schöne Adventszeit,
Gaby
- m53biker
- Mopped(s): BMW R1200R-LC (2016)
Hallo Gaby,
die Innentaschen für meine Systemkoffer habe ich bei Hornig gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Hier der direkte Link:
http://www.motorradzubehoer-hornig.de/B ... schen.html
Schönen Gruß
Robert
die Innentaschen für meine Systemkoffer habe ich bei Hornig gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Hier der direkte Link:
http://www.motorradzubehoer-hornig.de/B ... schen.html
Schönen Gruß
Robert
1969 bis heute: Kreidler RS - BMW R 75/5 (leider nur leihweise, siehe Foto) - Honda CB400T - Honda CX500 - (16 Jahre "Babypause") - Honda CB500T - Honda Hornet 900 - Honda CBF1000 - BMW K1300GT - BMW R1200R - BMW R1200R-LC
- hardholgi
- Mopped(s): RT und NineT
Hallo Gaby.
Die originalen BMW-Innentaschen sind klasse, aber teuer.
Alternative zu Wunderlich, Hornig & Co.: diese hier. Da findest Du auch einen Link zum Innentaschentest vom Tourenfahrer.
http://www.kofferinnentaschen-fuer-bmw. ... w-r-1200-r
Grüße,
Holger
------
Die originalen BMW-Innentaschen sind klasse, aber teuer.
Alternative zu Wunderlich, Hornig & Co.: diese hier. Da findest Du auch einen Link zum Innentaschentest vom Tourenfahrer.
http://www.kofferinnentaschen-fuer-bmw. ... w-r-1200-r
Grüße,
Holger
------