Koffer für R 1200 R
-
Koffer für R 1200 R
Hallo,
ich suche die Abmessungen für die Koffer für eine R 1200 R Baujahr 2010. Gibt es irgendwo eine bemasste Zeichnung, wo man die genauen Abmessungen ersehen kann, also z.B.:
-Länge
- Höhe
- Breite oben
- Breite unten
Wenn möglich einen "Schnitt" wo man sieht und wo bemasst ist, wie sich der Querschnitt von oben nach unten verändert.
Im Voraus vielen Dank!
ich suche die Abmessungen für die Koffer für eine R 1200 R Baujahr 2010. Gibt es irgendwo eine bemasste Zeichnung, wo man die genauen Abmessungen ersehen kann, also z.B.:
-Länge
- Höhe
- Breite oben
- Breite unten
Wenn möglich einen "Schnitt" wo man sieht und wo bemasst ist, wie sich der Querschnitt von oben nach unten verändert.
Im Voraus vielen Dank!
-
Re: Koffer für R 1200 R
Hallo, wenn es keine Zeichnung mit Bemassung gibt: Evtl. kann jemand, der die Koffer besitzt, eine kleine Skizze machen und bemaßen. Würde mich sehr darüber freuen!
- Jette
- Mopped(s): R1200R 2010
Hi,
im Prinzip würde Dir sicher nicht nur ich gerne helfen. Aber das ist schon sehr schwierig.
Wenn Du Dir die Koffer anschaust: dann siehst Du vor allem jede Menge Rundungen - und das in allen Achsen. Wie soll man sowas aufzeichnen und bemaßen?
Da ist wirklich so gut wie nichts gerade: von oben
Schick mir eine Zeichnung und zeichne dort die Maßlinien ein, für welche Du das Maß haben möchtest. Dann sehen wir weiter
im Prinzip würde Dir sicher nicht nur ich gerne helfen. Aber das ist schon sehr schwierig.
Wenn Du Dir die Koffer anschaust: dann siehst Du vor allem jede Menge Rundungen - und das in allen Achsen. Wie soll man sowas aufzeichnen und bemaßen?

Schick mir eine Zeichnung und zeichne dort die Maßlinien ein, für welche Du das Maß haben möchtest. Dann sehen wir weiter

- bmw peter
- Mopped(s): R1100S
Ich würde den Koffer fotografieren und die Maße auf das Bild malen. 

BMW PETER BMW R1100S EZ2005
-
Hallo, für den Tipp bzgl. Foto vielen Dank. ich habe mal "aus dem Kopf" eine Kontur des Koffers gezeichnet. Die Skizze stellt den rechter Seitenkoffer von hinten gesehen dar mit einem Schnitt durch Koffer in Höhe der hinteren Halterung. Ich habe ein paar Maßlinien eingetragen und mit einem runden Kreis markiert, welche Maße für mich interessant sind.
Wenn jemand solche Koffer hat würde ich mich freuen, wenn derjenige in die Skizze die Maße seines rechten Koffer einträgt und mir die Skizze zukommen lässt bzw. hier hochlädt.
Im Voraus schon mal vielen Dank!
Wenn jemand solche Koffer hat würde ich mich freuen, wenn derjenige in die Skizze die Maße seines rechten Koffer einträgt und mir die Skizze zukommen lässt bzw. hier hochlädt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- qtreiber
hast du keine Möglichkeit dir vorübergehend die/einen Koffer zu leihen? Z. B. von einem anderen User bei dir in der Nähe oder direkt vom Händler.
Kannst meine zwei Koffer gerne über Winter zum Vermessen haben. Wäre kein Problem.
Kannst meine zwei Koffer gerne über Winter zum Vermessen haben. Wäre kein Problem.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...
-
@qtreiber,
vielen Dank für Dein Angebot die Koffer zu verleihen. Würde ich auch gerne annehmen, aber ich wohne und arbeite überwiegend im motorradbegeisterten Spanien, das wird wegen der Distanz nicht klappen.
Ich habe die Zeichnung nochmal um Platzhalter ergänzt. Wenn Du bei Gelegenheit Zeit hast würde ich mich freuen, wenn Du bei Deinen Koffern die Masse abnehmen und die Zahlen in eine Antwort schreiben könntest.
Im Schnitte des Koffers brauche ich die horizontalen Maße:
1
2
3
4
5
Die vertikalen Abmessungen:
a
b
c
d
e
Von der Seitenansicht die Gesamtlänge und die Maße von den Kofferenden bis zu den Nasen zum Einhängen und die Abmessungen der Nasen:
A
B
C
D
E
F
vielen Dank für Dein Angebot die Koffer zu verleihen. Würde ich auch gerne annehmen, aber ich wohne und arbeite überwiegend im motorradbegeisterten Spanien, das wird wegen der Distanz nicht klappen.
Ich habe die Zeichnung nochmal um Platzhalter ergänzt. Wenn Du bei Gelegenheit Zeit hast würde ich mich freuen, wenn Du bei Deinen Koffern die Masse abnehmen und die Zahlen in eine Antwort schreiben könntest.
Im Schnitte des Koffers brauche ich die horizontalen Maße:
1
2
3
4
5
Die vertikalen Abmessungen:
a
b
c
d
e
Von der Seitenansicht die Gesamtlänge und die Maße von den Kofferenden bis zu den Nasen zum Einhängen und die Abmessungen der Nasen:
A
B
C
D
E
F
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Steinhuder
- Mopped(s): Earl Grey
Was soll das eigentlich werden?
Ein Nachbau o.ä.?
Ein Nachbau o.ä.?
-
Nö, kein Nachbau
Meine K100 RS ist in Ehren ergraut und ich habe mir für Spanien eine Cb 1300 gekauft. Ich hatte meine BMWs immer mit Koffer und das BMW Koffersystem ist meiner Meinung nach das Beste was weltweit angeboten wird hinsichtlich Integration der Träger und Koffer an das Fahrzeug. Die Cb 1300 ist was das Heck betrifft der R1200R sehr ähnlich und ich würde die Träger mit Koffer gerne an die CB anpassen. Was es für die CB an "Fertiglösungen" zu kaufen gibt ist in jeder Hinsicht für mich komplett inakzeptabel.