ich bin gestern bei einem BMW-Händler in meiner Nähe gewesen, weil ich mir eigentlich eine R1200R kaufen möchte. Unvermittelt bot er mir an, die neue LC zu fahren. Ich bin nie zuvor eine 1200 GS gefahren, da ich immer der Meinung war, dass ich mit meinen 173 cm zu klein dafür bin. Etwas überrumpelt, aber voller Neugierde, bin ich dann die LC gefahren. Ich kann vom Fahren her nur das bestätigen, was in anderen Threads bereits geschrieben wurde. Das ist das beste Motorrad, was ich in den letzten Jahren (wahrscheinlich sogar überhaupt) gefahren bin.

Bezogen auf meine Größe war ich total überrascht, dass alles irgendwie passte, ich kam sogar mit der normalen Sitzbank in der tiefen Position mit den Füßen vernünftig auf die Erde. Eigentlich habe ich einen tollen Eindruck mitgenommen, jedoch ist bei mir nach wie vor der Gedanke vorherrschend zu klein zu sein für das Motorrad.
Gibt es andere in meiner Größe, die eine 1200 GS fahren und Erfahrung im täglichen Umgang haben. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar, da ich nach der Probefahrt schwanke zwischen der R (wegen der Größe) und GS (wegen Gefallen und Fahren).

Herzliche Grüße an alle
R-Rider