Hallo,
der Schrauber meines Vertrauens möchte für den Wechsel der Kupplung incl. Kupplung ca 1000€ haben.
Jetzt lese ich, dass es sich um eine original BMW Kupplung für schon allein um die 500€ handelt.
Im Zubehör gibt es die für einen Bruchteil.
1. sind 1000€ incl. BMW Kupplung ok?
2. kann man auch Zubehörkupplungen nehmen? (Haltbarkeit?)
die hier z.B. ?
http://www.ebay.de/itm/TRW-Kupplung-BMW ... 5d3536ec3d
Neue Kupplung Kosten?
-
- Mopped(s): R850R
-
- Mopped(s): R1200R
Re: Neue Kupplung Kosten?
Hallo
bei den 500€ wird es sich wohl nicht nur um die orginalkupplungsscheibe handeln sondern um die komplette kupplung mit druckplatte scheibe schrauben und was sonst noch dazugehört . ist halt die frage wie die alte kupplung aussieht und was noch intakt ist und wiederverwendet werden kann . ansonsten kann das schon soviel (1000€) kosten da ja schwinge getriebe und so ausgebaut werden muss um die kupplung zu erneuern und das ganze im nachhinein auch wieder zusammen gebaut werden muss und das kostet halt arbeitszeit
Gruss uwe
bei den 500€ wird es sich wohl nicht nur um die orginalkupplungsscheibe handeln sondern um die komplette kupplung mit druckplatte scheibe schrauben und was sonst noch dazugehört . ist halt die frage wie die alte kupplung aussieht und was noch intakt ist und wiederverwendet werden kann . ansonsten kann das schon soviel (1000€) kosten da ja schwinge getriebe und so ausgebaut werden muss um die kupplung zu erneuern und das ganze im nachhinein auch wieder zusammen gebaut werden muss und das kostet halt arbeitszeit
Gruss uwe
- Friesland
- Mopped(s): R 1150 R SCHWARZ
Hallo,
komplett ersetzen würde ich auch wenn die alte Kupplung mehr als ca.30000km gelaufen hat. Glaube aber nicht das orginal Teile unbedingt besser sind. Ferner
würde ich zu einem freien Schrauber gehen. Habe selber vor einem Jahr fast das gleiche gehabt allerdings noch mit Simmerring an Getriebeeingangswelle, Kurbelwelle und überholen Ausrückzylinder + Druckstange erneuern. Alle Teile waren allerdings Orginal (warum die besser sind weis ich nicht). Alles für 900€.
komplett ersetzen würde ich auch wenn die alte Kupplung mehr als ca.30000km gelaufen hat. Glaube aber nicht das orginal Teile unbedingt besser sind. Ferner
würde ich zu einem freien Schrauber gehen. Habe selber vor einem Jahr fast das gleiche gehabt allerdings noch mit Simmerring an Getriebeeingangswelle, Kurbelwelle und überholen Ausrückzylinder + Druckstange erneuern. Alle Teile waren allerdings Orginal (warum die besser sind weis ich nicht). Alles für 900€.
Gruß vom Nordseedeich wünscht Holger "Woanders is' auch S-----e"
die schönen Sternchen stehen für das Wort, welches ich als Kind nicht aussprechen durfte
die schönen Sternchen stehen für das Wort, welches ich als Kind nicht aussprechen durfte
- SQ-Ler
- Mopped(s): R1100S
Der Monteur wird sehen was er Recyceln kann. Denk aber an den Tag reine Schrauberei ohne überhaupt was repariert zu haben. Hag, Schwinge, Getriebe grade beim zusammenbauen sehr Zeitintensiv, dann ist da noch ein Lager hin usw.... dann kommt das schon hin.

gruß Wieland 

Das wäre bei mir ein Muss wenn schon eine neue Kupplung rein soll:
http://www.siebenrock.com/de/produkte/t ... 22452.html
http://www.siebenrock.com/de/produkte/t ... 22452.html
-
- Mopped(s): R850R
Ok, hatte gehofft hier hat schon mal jemand eine Kupplung wechseln lassen.
Aber so ist auch gut. Zumindest ein kleiner Überblick.
Die Siebenrock werde ich mal ins Auge fassen wenns so weit ist. Mein Schrauber ist Händler.
Aber so ist auch gut. Zumindest ein kleiner Überblick.
Die Siebenrock werde ich mal ins Auge fassen wenns so weit ist. Mein Schrauber ist Händler.
- bmw peter
- Mopped(s): R1100S
Bei BMW kostet der Wechsel mit BMW Kupplung zw. 1000-1200 Euro.Spreefuchs hat geschrieben:Hallo,
der Schrauber meines Vertrauens möchte für den Wechsel der Kupplung incl. Kupplung ca 1000€ haben.
Jetzt lese ich, dass es sich um eine original BMW Kupplung für schon allein um die 500€ handelt.
Im Zubehör gibt es die für einen Bruchteil.
1. sind 1000€ incl. BMW Kupplung ok?
Natürlich kannst du auch eine günstigere aus dem Zubehör einbauen lassen.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005