Hi,in der Bedienungsanleitung steht,dass man zur Demontage der Antenne einen Spezialschlüssel benötigt,was ist denn das für ein Schlüssel beim Bordwerkzeug ist er jedenfalls nicht (hab ihn mal nicht gefunden,weiß ja auch nicht wie er aussieht ). Danke
LT HARRY hat geschrieben:Ja nur den Stab,der ist im Weg wenn die Dicke in der Garage überwintert
Hallo Harry,
das Werkzeug ist eine schwarze Plastikplatte - ca. 6 cm RUND -mit entsprechendem Ausschnitt und war bei meinem Bordwerkzeug dabei.
Aber warum demontieren -- einfach eine Kordel oben mit Schlaufe an der Antenne festmachen & dann je nach Erfordernis der Länge am Griff der Seitenkoffer verknoten ! Das mache ich z.B. auf Touren bei Einfahrt in Tief - oder sonstigen Garagen , bzw. ähnlichen Unterstellmöglichkeiten - damit die Antenne nicht an der Decke schleift. Deswegen muß doch nicht demontiert werden!
Die Antenne ist irgendwie oft störend und in der Form nicht unbedingt notwendig.
Ich habe die Antenne koml. mit Halter ausgebaut und eine Fensterklebeantenne dir für Auto-Windschutzscheiben angeboten werden hinten über dem Rücklicht von innen eingeklebt. Funktioniert prima.
Ausserdem haben nur die "alten" Antennen die Feder drinnen, die "neuen" Antennen der MÜ haben keine Madenschrauben bzw. Feder mehr verbaut- nur eine grosse verchromte Mutter.
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe